Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CPU entlasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CPU entlasten

hallo alle zusammen

mein system

athlon 64 +4000 @2700
    ati 1900 xtx
    2gb ram
    2x 250 gb samsung @ raid 0

wie ihr sehen koennt, ist die hauptbremse meines systems der cpu. vielleicht koennt ihr mir ja helfen und sagen, welche (grafik-) einstellung speziel auf den cpu gehen bzw ihn entlasten koennten.

mfg maverick-2k

AW: CPU entlasten

du redest bei deinem pc von entlastung?
    also schau dir mal mein system an unter meinem öffentlichen profil
    was da steht reicht aus um TW sowas von flüssig zu spielen
    und ich hab nebenher sogar noch antivirenprogs laufen
    aber warscheinlich sind es 3 buchstaben die deinen pc bremsen
    das A
    das M
    und das D
    (etwas gegen AMD hat, konkret AMD scheiße find)
    Mein Dicker:

Kommentar

^^ normalerweise läuft es ja auch super. nur bei ner 8ter xxl map mit mass einheiten und gebäuden geht selbst der rechner auch mal in die knie. und da ich die einheiten ja schlecht begrenzen kann...hab ich gehoft dass man vielleicht irgentwie anders noch leistung raus kitzeln koennte

Kommentar

Schatten und Staubeffekter runterstellen. Denke mal bei diesen beiden Dingen wird die CPU ebenso belastet wie die Grafikkarte. Ansonsten Shaderdetail usw. einfach mal eine Stufe runter stellen und dann sehen ob es nun besser läuft und trotzdem noch für einen ansehnlich ist.

Edit: Zusatz:
        Lass vielleicht auch einmal ein Tuningprogramm über deinen Rechner rasseln. Meist was das Windows schon verlangsamt, schlägt sich auch in Games nieder.
        Als Tuningprogramm würde ich dir TuneUpUtilities (Demo) oder TweakPower (Betastatus) empfehlen.
        Zuletzt geändert von Menotar; 13.06.2007, 17:04.

Kommentar

also erstmal alle anwendungen schließen die nichts mit dem spiel zu tun haben^^
          dann vielleicht den prozessor richtig schön kühlen weil er unter hohen temps auch schlechtere leistungen erbringt
          dann könnte man versuchen den arbeitsspeicher immer schön leer zu halten sprich ihn zu optimieren
          zur übertaktung würde ich jedoch nicht raten da ich aus erfahrung sagen kann dass dadurch spiele eher schlechter laufen als besser(systemabstürze treten zwangsläufig auf)
          ansonsten nur noch defrag und die auslagerungsdatei verkleinern
          oder wars vergrößern?
          EDIT: bin jetzt mal davon ausgegangen dass du an den einstellungen im spiel nichts verändern willst
          Mein Dicker:

Kommentar

danke erstmal fuer die antworten

- anwendungen (antivi, software firewall, etc..) alle deaktiviert
            - tune utilities und defrag lass ich regelmaessig drueber laufen
            - vit. speicher liegt fest bei 4 gig auf ner seperaten partion (koennte zwar zu viel sein, hab aber deswegen noch keine leistungs einbussen bemerkt)
            - arbeitspeicher ist optimiert und wird auch nicht voll
            - eigene partion fuer spiele, windows, etc...
            - cpu temp liegt bei max belastung auf 43-45°
            - uebertaktung bringt den gewuenschten leistungsgewinn (keine aussetzer, instabilitaet oder anderes)

ist nicht so das ich wirklich nen leistungs problem haette (ich spiel ja auf 1600x1200 auf max deteils AA6x / AF8x). auf "normalen 8ter karten läuft das game auch konstant auf 30 fps....aber gerade auf selfmade karten mit viel tiberium, vielen gebäuden und unmengen an einheiten geht er schon manchmal unter 20 fps.

ich hatte gehoft das es z.b ingame grafikeinstellungen gibt die speziel den cpu be-/entlasten, um das ganze nen bisschen zu kompensieren
            Zuletzt geändert von maverick-2k; 13.06.2007, 17:33.

Kommentar

Mit der Einstellung spielst du? Einfach mal AA / AF runterstellen und schauen ob das was bringt. Aber bei so einer Einstellung wundert es mich nicht das es einbricht bei extrem vielen Einheiten. Hat wohl selbst ein High-End PC der neusten Klasse schwierigkeiten.

Wenn du übers Netzwer oder Online spielst, passt sich deine Geschwindigkeit an die Geschwindigkeit deines Gegner an. Heißt also bei jedem läuft es gleich lahm und der Langsamste gibt den Ton an.

Kommentar

sry, hab mich beim AF vertan...hatte es ja runter gestellt. uebertreiben wollen wir ja mal nicht

hab aber garnicht daran gedacht, das die gewschwindigkeit ja vom langsamsten rechner abhaengt. selbst wenn ich theoretisch die frames noch mal hochdruecken koennte, wuerd es wohl auch nichts bringen. sind ja selten nur high end rechner in nem game

mfg maverick

Kommentar

Lädt...
                X