Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrin! Overpowerd? oO?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scrin! Overpowerd? oO?

Hi, es ist ja bekannt das das Mutterschiff ja total imba ist! Kann ein die ganze Base weghauen!

Nun denkt man ach das is so lahm pa pitties und weg damit! NEIN! So einfach ist das nicht! Wenn man es mit einem Mastermind schafft ein Gebäude einzunehm und man das Mutterschiffgebäude schon fertig hat brauch man es nur direkt neben dem eingenommenen Gebäude stellen und zack da is die base weg..

Jetzt denkt man sich.. ach lässt man den Mastermind ganicht erst so weit kommen.. Falsch gedacht.. grade hab ich gesehen wie ein Mastermind in meine base spazierte obwohl ich Sniper hatte und einheiten geschuetztuerme.. alle meine einheiten liefen ihn hinter her.. (Map Rezone Rampage)
    Und dennoch hat das kleine Misstfiech es geschaft mein MBF einzunehm.. Und wiso? weil scrin soetwas haben das die einheiten unverwundbar sind.. konnte es leider nicht auf cnchq finden wie das heisst.. aber habs selten gesehen vielleicht auch ein cheat.. die einheiten sind dann so verzerrt und unverwundbar..

Was ich damit sagen will, das der Mastermind auf jeden Fall in die base kommen kann! Dann gibts da das wurmloch.. und etliche dinge was Srin alles kann! Das dumme schild zB. was feindliche Armeen umgibt und stopt.. Kaum noch jemand möchte gegen Scrin spielen! Ich mein wenn ea die scrin schon so vielseitig macht dann soll sie es bei den andren fraktionen auch tun! Was meint ihr?

In dem Game wurd zwar kein Mutterschiff eingestzt aber wenn ihr mich ein weilchen beobachtet seht ihr wovon ich sprech! Haben aber gewonn..! Bin oben links ACID und es war ein 10min no rush game.. aber der unten rechts kam direkt mit seinem mastermind!
    Angehängte Dateien
    33
    Jep
    2727%
    9
    5455%
    18
    weiss nicht so recht
    1818%
    6
    Zuletzt geändert von WhiteACID; 15.06.2007, 04:57.
    [sigpic

AW: Scrin! Overpowerd? oO?

Lol Cheat xD, das "verzerrt" ist das Phasenfeld, welches die Einheiten unverwundbar, aber auch unfähig zu handeln macht (laufen allerdings schon), da sie kurzzeitig in einer anderen Dimension sind.

Stell deine Sniper auf aggressiven Modus, sonst ballern die ab und zu nicht, vllt in APCs stecken, damit sie besser geschützt sind. Wenn er das Phasenfeld auf den Mastermind haut, hast du etwas Zeit bisses abklingt und kannst in der Zeit mal was um ihn rumstellen.

Ich würd Scrin nicht direkt als Imba bezeichnen, vielleicht im Lategame, es ist sehr schwer, ne Kombination aus Trägern Tripods und Shocktroopern aufzuhalten, trozdem möglich.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Ja hab das Replay selbst nochmal angesehen.. hättest du das replay gesehen hättest gesehen das meine ganzen einheiten auch sniper ihn hinterher gelaufen sind.. und sie waren auf aggresiv!

Brauch auch nen paar Tips ^^
      [sigpic

Kommentar

Ich mein das phasenfeld macht einheiten nicht unverwundbar sondern stärkt nur das durchhaltevermögen d.h. die panzerung wird stark erhöht aber sie können nicht angreifen
        das schild hingegen macht sie unverwundbar und handlungsunfähig
        also scrin sind nich so imba wie hier einige erlebt haben
        wenn man so spielt wie dragonfood brauch man sich vor nem mutterschiff eh nicht in acht nehmen xD
        aber mal ernsthaft
        ich hab das rep nicht gesehen aber ich bin mir sicher dass man das ms nur gegen noobs rufen kann den bei pros ist das ganze etwas zu umständlich zu bewerkstelligen wenn die sich die ganze zeit stichattaken geben und die karte scouten
        besonders auf redzone kann man mit scouten ein mastermind schon viel früher ausfindig machen da die karte nicht groß ist und nur 3 zugänge zu deiner base bietet
        ansonsten kannste ja mal nod einsetzen und störsender platzieren dann hat der gegner kein gebäude mehr im blick dass er mit dem mastermind capturen kann
        Mein Dicker:

Kommentar

Störsender -> Buzzerswarm in die Base -> alles in der Nähe ist sichtbar.

Hast dus schonmal geschafft, eine Einheit die im Phasenfeld steckt, zu killen? ich nocht nicht. Hab ja eh geschrieben, dass sie sich noch bewegen können, aber ansonsten handlungsunfähig sind.

Ich hab mir das Replay nicht angesehn, das stimmt schon, aber du hast ja schon geschrieben wo das Problem lag.

Es ist so, klar ist es unmöglich auszuschliessen, dass der MM in die Base kommt, entweder mit dem Wurmloch, oder mit dem Phasenfeld, kommt er zu 100% in die Base, unter den Kriterien ist es sozusagen theoretisch auch 100% möglich das MS zu rufen. Allerdings gibt es einige Dinge, um das zu verhindern, abgesehen davon, den MM zu killen, wenn es zb zu spät ist, Bauhof einpacken, wenn er in der Nähe ist, Bauplatz blockieren, damit der Transmitter nicht mehr hineinpasst.

Wenn das MS schon gerufen wurde, musst du nat versuchen es zu killen, wenn Nichts fürs MS bedrohliche in der Nähe ist, (muss man abschätzen können) sofort alle in der Nähe liegenden Gebäude verkauffen und die Infantrie wegbewegen.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Haben dir nicht das alles schonmal durchgekaut?

Schon klar, die Scrin sind sehr stark im LG, weil sie mächtige Einheiten besitzen doch sind sie umso einfacher zu besiegen solange sie eben noch keinen Zugriff auf Tripod, Carrier und sogar das Mothership haben.

Doch selbst dann brauch man nicht sprichwörtlich die Flinte ins Korn werfen, sowohl Nod als auch die GDI haben immer noch die Möglichkeit zu gewinnen.
            Nur muss man eben wissen wie und die entsprechenden Einheiten richtig einsetzen, dann ist auch ein Sieg gegen die achso übermächtigen Scrin im LG keine wirkliche Herausforderung. (außer der andere Spieler ist dir im Skill haushoch überlegen....)
            There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ja ich finde auch das Scrin mit dem Mastermind und dem Ms overpowered sind. Auch im Lategame ist Scrin ziemlich stark aber mit etwas glück kann man sie noch schaffen.

Das was ich nur unfair finde ist das der Mastermind im Vergleich zu den anderen Commandos mehr Life und mehr Rüstung hat. Das ist vor allem als Nod bissel unfair bzw. schlecht, vor allem wenn man gerade am kämpfen ist, und auf boden gegangen ist. Dann höhrt man feindliches Kommando entdeckt und dann ists meistens schon zu spät weil man den MM nur wirklich mit Venoms down bekommt und wenn man die grad net hat Pech.

In einem Ami Forum gabs schon gute Vorschläge, wie dem Mothership einen cooldown geben, den eroberten Gebäuden des Masterminds keinen Bauradius geben usw. oder einfach das Mothership in der Art abschwächen das es nicht gleich die ganze Basis zerstört.

Jedoch fände ich es auch toll wenn die andern beiden Commandos verbessert werdern würden. Diese sollten die gleiche Anzahl an Leben und Rüstung haben wie der MM und/oder wenn sie ein Gebäude zerstören, net sich auf den Boden schmeissen und dann solangsam zum nächsten kriechen das sie sogar vom MS noch überhollt werden.

Kommentar

Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
                ...

Hast dus schonmal geschafft, eine Einheit die im Phasenfeld steckt, zu killen? ich nocht nicht. Hab ja eh geschrieben, dass sie sich noch bewegen können, aber ansonsten handlungsunfähig sind.
                ...
                ja das geht! mach immer zum späten erkunden buzzer mit phasenfeld. ab in die gegner base geschickt, nur der hat sich sowas von mit venoms und obis und schreddern zugedeckt, da sind sogar die buzzer MIT phasenfeld draufgegangen
                Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Zitat von *Sunnyboy* Beitrag anzeigen
                  ja das geht! mach immer zum späten erkunden buzzer mit phasenfeld. ab in die gegner base geschickt, nur der hat sich sowas von mit venoms und obis und schreddern zugedeckt, da sind sogar die buzzer MIT phasenfeld draufgegangen
                  BUG...^^

Zitat von Fauk Beitrag anzeigen
                  Ja ich finde auch das Scrin mit dem Mastermind und dem Ms overpowered sind. Auch im Lategame ist Scrin ziemlich stark aber mit etwas glück kann man sie noch schaffen.
                  Ich weiß nicht ob jemand sowas gedacht hat, weil hab das hiewr noch nicht alles gelesen:

-Phasenfeld auf Mastermind.
                  -Dann Mastermind ab zur Basis (nicht vergessen Signaltransmitter bauen)
                  -Ein gebäude erobern u. gleichzeitig Signaltransmitter in der Nähe der eroberten Gebäude platzieren.
                  -Mutterschiff rufen und dann wißt ihr ja, was passiert.^^
                  Spür die Macht des Lasers!

Kommentar

Zitat von Blueemperor Beitrag anzeigen
                    BUG...^^
                    das is definitiv kein BUG

die offizielle zwar deutsche beschreibung des phasenfelds auf cnc3tw.de

"Einheiten in einem Phasenfeld sind schwer zu attackieren und können selbst nicht angreifen. Die Großmeister der Scrin nutzen diese Technologie bei der Überwindung konventioneller Defensivsysteme."

da steht zwar schwer zu attakieren aber nicht unverwundbar
                    beim staseschild dagegen steht was anderes

"Einheiten und Gebäude innerhalb eines Staseschildes werden vorübergehend deaktiviert und sind dadurch gegen alle bekannten Waffen immun."

seht ihr

eine einheit in einem phasenfeld kann vernichtet werden sie ist halt nur stärker gepanzert als sonst
                    Mein Dicker:

Kommentar

Ja klar nehmen sie schaden, das wusste ich auch, aber wer hat soviele Venoms um einen Mastermind mit Phasenfeld zu killen ? Da brauchst du Hunderte. Praktisch gesehen ist es unverwundbar, eigentlich kommt es ja nicht so weit, dass das Bunkern so extrem ausartet.

Diese Kombi aus MM und MS soll in 1.6 verändert werden, die ist im mom ja eindeutig zu übertrieben. Ich finde auch dass dieses ständige "sich am Boden legen und rumkriechen" extrem suckt. Das macht vorallem den Nod Commando sinnlos, der GDI kann sich ja wenigstens noch jetpacken.

Kommentar

Zitat von Fauk Beitrag anzeigen

Das was ich nur unfair finde ist das der Mastermind im Vergleich zu den anderen Commandos mehr Life und mehr Rüstung hat.

In einem Ami Forum gabs schon gute Vorschläge, wie dem Mothership einen cooldown geben, den eroberten Gebäuden des Masterminds keinen Bauradius geben usw. oder einfach das Mothership in der Art abschwächen das es nicht gleich die ganze Basis zerstört.
                        1. MM und MS IST lategame
                        2. man muss an dieser stelle überlegen, dass der MM sich nun überhaupt nicht selber zur wehr setzen kann. der kann nur rumlaufen, ein haus/einheit übernehmen und (hab ihc noch nie gemacht) leute teleportieren. das is zwar nicht wenig, trotzdem ist er kampfunfähig.
                        3. die vorschläge find ich nicht verkehrt. mir gefällt eigendlich die idee mit dem keinen bauradius am besten. ich finde jemand sollte schon belohnt werden, wenn erst schafft das MS auf dem luftweg zum gegner zu bringen und einen schuß abzufeuern.

Zitat von Blueemperor
                        Ich weiß nicht ob jemand sowas gedacht hat, weil hab das hiewr noch nicht alles gelesen:

-Phasenfeld auf Mastermind.
                        -Dann Mastermind ab zur Basis (nicht vergessen Signaltransmitter bauen)
                        -Ein gebäude erobern u. gleichzeitig Signaltransmitter in der Nähe der eroberten Gebäude platzieren.
                        -Mutterschiff rufen und dann wißt ihr ja, was passiert.^^
                        das ist alt wurde auch in dem berühmten "mothership wtfh"-thread hier irgendwo ausführlich diskutiert.
                        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Ich verwende den Mastermind sehr gerne als Truppenunterstützung, son MS lame kack ist mir irgendwie zu blöd und zu langweilig, das mach ich nur, wenn der Gegner wirklich schon verlorn hat und auch nur weil mich die grafischen Details dran so faszinieren xD.

Mit Unterstützung meine ich jetzt zb, die neu gebauten Tripods sofort zum Schlachtfeld porten, bzw beschädigte etwas zurück, feindliche Einheiten einnehmen, Assis nach vor telen um Tripod Husks wieder zu Tripods zu machen usw^^. Dieses "in der feindlichen Base rumrennen, irgendwas einnehmen und was hinstellen" macht irgendwie nicht so Fun, ich steh immer auf grosse Schlachten mit möglichst vielen verschiedenen Einheiten, also wos richtig abgeht, denn genau das benötigt Skill, wenn du Team 1-6 durch belegt hast und alle innerhalb von 1 Minute je 20 mal aufrufen musst ^^
                          Zuletzt geändert von Dragonfood; 15.06.2007, 16:25.

Kommentar

Ich als reiner GDI, fuehl mich einfach benachteiligt, wenn dann soll ea der GDI die selben möglichkeiten geben.. denn Scrin hat so gesehen 2 Superwaffen.. und hat der Mastermind erstmal nen Gebäude eingenomm ist eh meisst zu spät auf kleinen Masps..

Ich weiss noch wie ich von der taktik vor kurzen das erste mal ueberrascht wurde.. es war auf dead six.. da hat man meisstens 2 basen.. eine am gruenen der startpunkt nd die 2. am blauen.. ich dachte erst wasein noob war voll ueberlegen.. meine ganzen mammuts und pitbulls predator.. dann nimmt er da ein gebäude ein.. setzt signatransmitter hin.. Mutterschiff eingestzt.. und boom meine ganze Armee und Produktionstätten.. Technolgie.. alles weg.. in dem game konnt ich mein MBF noch retten.. wurd später zerstört.. mein 2. partner(GDI) fiel auch den MS zum Opfer.. ging down.. nur der 3. hats am ende noch gegen alle 3 geschafft da er selber Scrin war(aber ohne Mutterschiff) musste ihn aber etwas antreiben das er alle eroberten Tiberiumfelder auch einnimmt.. geh da und hier hin und so.. und ich ueberlebte mit einer Raf einen Kraftwerk und einen Landvermesser.. und einen Soldaten der die Map erkundete und hier und da nen Bunker baute.. starb aber leider dabei..
                            Zuletzt geändert von WhiteACID; 15.06.2007, 17:04.
                            [sigpic

Kommentar

Lol 1 Soldat, the Last Hero xD (wieso warns nicht 300, wär mal witzig )

Dabei muss ich dir jetzt Recht geben, es kotzt schon dass eine Taktik die kein Können verlangt und von jedem Noob angewandt werden kann, solch verheerende Auswirkungen haben kann. Indem Fall kann ich dir nur sagen -> auf 1.6 warten.

Vielfältigkeit von der GDI ist vorhanden, vorallem Infantrie ist bei der GDI den Scrin weit überlegen und vielfältiger, greif mal darauf zurück (immer paar APCs mithaben wegen der Spezielfähigkeit "Swarm")

Kommentar

Lädt...
                              X