Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flammenwaffen seit 1.5 imba?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flammenwaffen seit 1.5 imba?

Finde EA hat den Patch 1.5 ziemlich gut hinbekommen, aber kaum freut man sich dass der Mammut nicht mehr so stark ist, sind es die Flammenwaffen.

Hab letztens die GDI-Mission Kroatien gespielt und wurde völlig von den Schwarzen Händen überrannt. Meine 8 Anti-Inf-Türme konnten die nicht aufhalten (waren 6 Suads und en paar Rekruten und Bazookas). Hab dann nochma im Gefecht getestet, 1 Sqad Schwarze Hand gg. Anti-Inf-Turm (GDI) und die hatten den Turm auf freien Gelände fast gegrillt. Weiß jetzt nicht ob es an der Mission lag, aber kann es sein, dass Black Hands so gut wie Immun gegen Railguns sind . Den Flammenpanzer kann man zwar leichter abwehren, aber der haut ja noch übler rein. Die Gebäude gehn da in Bruchteilen von Sekunden unter .

Da frag ich mich was ist da los? Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen (Replay) oder findet ihr die Flammenwaffen nicht imba?
    61
    Absolut
    1967%
    12
    Auf keinen Fall
    6230%
    38
    Keine Ahnung
    1803%
    11
    "Verschwiegen, ...treu!"

sigpic

AW: Flammenwaffen seit 1.5 imba?

Naja , stark sind die schon , aber ob sie gleich imba sind , naja , weiss net.
    Nur weil etwas nicht ganz so easy zu bekämpfen is isses denk ich net gleich imba. Hab da auch net soooooo viele erfahrungen mit denen gemacht , aber hatte bisher auch nie wirklich probleme wenn sie aufgetaucht sind.
    GDI Forever !!!

sigpic

Kommentar

Das Problem ist nicht die Stärke der Waffen sondern die komplett unintuitiven und nur rein auf Theorie basierenden Resistenzen einiger Einheiten. Es ist einfach lachhaft wieviel Blackhands und Missilesoldiers gerade gegen einige Waffentypen aushalten, gerade die welche eigentlich auf Anti-Inf ausgelegt sind.
      Zuletzt geändert von Golan; 15.06.2007, 21:56.
      Nature shot first!!!

Kommentar

dabei muss man aber auch sagen dass flammenwaffen im gegensatz zu apcs oder raiders bei fahrzeugen noch weniger schaden machen als machinengewehre somit sind sie enorm spezialisiert und müssen immer mit anderen einheiten im verbund angreifen sonst haben sie direkt verloren
        dazu kommt noch die geringe reichweite was die black hand enorm anfällig für buzzer macht und den flammenpanzer gegen panzer echt übel aussehen lässt
        von daher denke ich nicht dass die imba sind da sie ja auch leicht zu kontern sind
        Mein Dicker:

Kommentar

In der Beziehun muss ich Golan recht geben, die Rüstung der Infantrie gegen Antiinfantriewaffen (besonders der der Raketentruppen) ist eindeutig zu stark, Antiinfantriefahrzeuge sind eigentlich sinnlos zu baun, da man ne Menge braucht um ne Infantrieansammlung aufzuhalten.

Gegen Blackhands solltest du (in der Kampagne) auf APCs mit Snipern setzen. Im Onlinespiel würde das zu teuer kommen.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

ich glaube nicht, dass man 2 einheiten als imba einstufen kann, man muss da schon das gesammtbild sehen. okay die sache mit dem MS muss ich jetzt klar aus dieser bemerkung ausschließen. aber die is ja nich aufzuhalten und kann "mal eben" zum sieg führen.
            die flamies haben jetzt eigendlich eher den sprung von "unbrauchbar" zu "ja für häuser und fußgänger nehm ich die" geschafft. dafür sind die scorbs ja bei wenig kontakt gleich schrott.
            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Hab jetzt nochmal gegen ne schwere KI gezockt und zwar nur mit Flammenpanzer und Schwarzen Händen. Der Gegner hatte mal gar keine Chance (Verhältnis besiegter/gefallener Einheiten 4,00).

Werde demnächst nochmal mit der Taktik gegen ne Brutale KI und nen menschlichen Spieler antreten.
              Zuletzt geändert von Tomix; 16.06.2007, 22:26.
              "Verschwiegen, ...treu!"

sigpic

Kommentar

Ich hab auch schon Mammuts mit Flametanks zum abschmoren gebracht, allerdings im Verhältnis 1:4 und am Ende stand nur noch 1 Flamer.

Insgesamt müsste man die Rüstungsklassifizierung nochmal überarbeiten, denn so ist sie ziemlich unausgeglichen.
                There goes the neighborhood ...

Kommentar

also gegen ne brutal glaube ich wirds nich so einfach und gegen nen menschen schon gar nicht
                  ich hab ne schwere Ki auch schon nur mit rak trupps und militias geowned
                  das heist nix
                  Mein Dicker:

Kommentar

Eigendlich sind die nur gut gegen Infanterie und Gebäude, gegen Panzer kann man sie vergessen. Der Preis ist im vergleich zu einem Skorpion auch nicht so gut. Ich glaube ich werde bei meinen Skorpionen und Stealthpanzern bleiben. Aber so wenn du gegen einen kämpfst der nur Def baut bringen die sicher viel weil sie viel auf einmal platt machen.
                    Wie gesagt, gegen Gebäude und Inf sind sie gut.

Kommentar

Nun sie sind schon zeimlich stark geworden seit dem Patch, aber wenn der Gegner nicht aufpasst und nicht reagiert wenn man mit Flammenwaffen kommt dann hat man den Sieg natürlich schon in der Tasche.
                      Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

Gerade gegen die Blackhand ist es jedoch recht kompliziert angemessen vorbereitet sein weil die absolut Infanterie-untypisch sind. Am effektivsten find ich gegen die Kerle ATM immernoch Panzerketten...
                        Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Commander Flo
                          Nun sie sind schon zeimlich stark geworden seit dem Patch, aber wenn der Gegner nicht aufpasst und nicht reagiert wenn man mit Flammenwaffen kommt dann hat man den Sieg natürlich schon in der Tasche.
                          Wenn mans so sieht kann mana uch nur mit scorps angreifen und man hatg ewonnen

Zitat von Golan
                          Gerade gegen die Blackhand ist es jedoch recht kompliziert angemessen vorbereitet sein weil die absolut Infanterie-untypisch sind. Am effektivsten find ich gegen die Kerle ATM immernoch Panzerketten...
                          Genau das hab ich vergessen zu erwähnen jedes fahrzeug das inf überfahren kann stellt natürlich auch ne bedrohung für die black hand dar
                          außerdem kann man die wunderbar mit Shadows, sniper, buzzer, und natürlich mit commandos blocken

ich finde ja dass der Corruptor(gegenstück zum flamer bei den scrin) diese stärkung ebenfalls nötig hat und enbenfalls mehr angriffsstärke verdient hätte
                          Mein Dicker:

Kommentar

Denk ich nicht, da er noch die zusätzliche Fähigkeit besitzt, Einheiten zu heilen.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
                              Denk ich nicht, da er noch die zusätzliche Fähigkeit besitzt, Einheiten zu heilen.
                              aber wer baut den
                              mir ist der ehrlich gesagt zu schwach um ihn richtig einzusetzen
                              vielleicht als heilerunit für andere einheiten aber gegen gebäude und inf ist der lange nicht so effektiv wie der flammenpanzer
                              Mein Dicker:

Kommentar

Lädt...
                              X