Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mothershiptaktik mal anders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mothershiptaktik mal anders

    So hab letstens 3 vs 3 gezockt war im lategame und ziemlich überlegen war zwar am Ende allein aber die Gegner hatten sich ziemlich verbunkert und ich hatte totale Mapcontrol.

    Wollte mir natürlich wieder den geilen Effekt von der expolsion ansehen. Gegnererische Basis war rießig ziemlich lang gezockt halt. Mastermind ist als abgekackt auch nen Wurmloch hat net geholfen.

    So jetst zu der Taktik hab von meiner Nebenbasis war die größte von meinen 3 ne Reihe aus ganz vielen Raffenerien gebaut und nen Mutterschiff gespawnt. Dann 2 Raffenerien zwischen den Basen verkauft und abgefeuert. Die Kettenraktion ist bis zu seiner Basis gegangen und hat alles zerstört bsi auf 1 2 Gebäude. Ok meine war auch platt kleine Fehlkalkulation hab 40-50 Gebäude verloren. War aber ne geile Aktion^^.

    Wollte mal Fragen was ihr von so ner Taktik baut also einfach Gebäude als Zundschnur nutzen und aus sicherer Entfernung feuern.

  • #2
    AW: Mothershiptaktik mal anders

    Hört sich ja ganz nett an, aber wer lässt ne Gegnerische Basis so nah an die eigene ranbauen? Ok mit 4-6 Kränen oder sowas und dann ganz schnell 5 Raffs nen Transmitter und MS, das ginge evtl aber so? Geht halt dann auch nur im extremen Lategame, weil wer hat schon norm mehr als 1-2 Kräne.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mothershiptaktik mal anders

      da würdeste im hq clan schonmal nicht mit aufgenommen
      sowas nennt man basewalk und ich finds nicht sehr effektiv da man den leicht stoppen kann und der basewalker dann nichts hat um sich zu verteidigen^^
      außerdem isses ziehmlich doof dann seine eigene base zu pulverisieren nur um dem anderen eins auszuwischen da geh ich dann doch lieber mir seeker, gun-walkern und devastator auf den gegner los
      macht auch viel mehr laune
      Mein Dicker:

      Kommentar


      • #4
        AW: Mothershiptaktik mal anders

        2 Kräne reichen du baust Base in seine nähe dann nen Transmitter spawnst Mutterschiff baust paar Raffs setzt mutterschiff über deine Raffenerie baust zum Gegner. Wartest bist du 2 weitere bauen kannst und lässt das Mutterschiff auf deine Raffenerie feuern und kurz bevor die Welle beim der letsten Raffenerie ankommt schnell 2 Raffenerien bauen. So schnell kann der die 2 net killen. Und die Eigene Basis bleibt unverschont wenn ein bisschen Platz zwischen Basis und Raffenerien sind. Zwar net ziemlich Effektiv macht aber extrem fun.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mothershiptaktik mal anders

          eigene Basis bleibt unverschont?

          Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

          PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mothershiptaktik mal anders

            Reiß ein paar Raffenergien in der nähe deiner Basis ab um Die Schockwelle aufzuhalten.

            Kommentar


            • #7
              AW: Mothershiptaktik mal anders

              aber wenn sie unverschont bleibt wird sie zerstört

              Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
              Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

              PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mothershiptaktik mal anders

                Das muss ich jetst net verstehen oder?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mothershiptaktik mal anders

                  thor meint damit
                  UNverschont = NICHT verschont
                  und genau das hast du in nem satz geschrieben in dem dus andersrum gemeint hattest^^
                  Zitat von Blackthunder
                  Und die Eigene Basis bleibt unverschont
                  Mein Dicker:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mothershiptaktik mal anders

                    naja aber die Taktik ist eigentlich nur sinnvoll wenn man mit dem Mutterschiff schon eine Basis zerstört hat und das MS dann noch einmal für die 2. Basis verwenden will (bezogen auf ein 2on2). Denn in diesem Fall wird der Gegner dich ja nicht freiwillig mit dem MS in seine Base lassen!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mothershiptaktik mal anders

                      ich finds albern muss ich sagen.
                      scheint zwar witzig zu sein, aber son basewalk is voll schlecht. und naja ^^ wenn du dabei noch deine eigene base zerlegst ... ich wär den frontalen weg gegangen, 6 mann karten sind ja doch recht reich an tiberium, und wenn deine gegner sich einbunkern, hasse ja quasi zeit und kannst ordentlich einheiten bauen. an einer kleinen def aus sturmsäuelen sollten die dann hängen bleiben falls sie doch ma angreifen sollten.
                      ...dann soll es halt so sein...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mothershiptaktik mal anders

                        DITO

                        Außerdem, das Mothership ist und bleibt eine Spezialwaffe, wenn man das Ding allein los schickt, kommt das doch kaum an.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mothershiptaktik mal anders

                          Meist ist das Match zuende und das MS hat gerade mal die mitte der Karte erreicht

                          Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                          Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                          PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mothershiptaktik mal anders

                            Also das mit meine Basis bleibt unverschont war auch so gemeint das die Verschont also nicht zerstört wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mothershiptaktik mal anders

                              Also das mit meine Basis bleibt unverschont war auch so gemeint das die Verschont also nicht zerstört wird.

                              Hehehe ich liebe diesen Threat...............

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X