Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pitbulls imba ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pitbulls imba ?

Nunja, er kostet 700, ist in 7 Sekunden gebaut, die schnellste Landeinheit nach den Mots, effektiv gegen alle leichten Fahrzeuge (auch leichte Tanks), effektiv gegen Air, und mit Mortarupgrade hocheffektiv gegen jede Art von Infantrie.

Ich hab jetzt wirklich lange genug rumgetestet (ca 300 Games mit 1.05) und bin der Überzeugung dass Pitbulls einfach zu stark sind. Man braucht nur auf Eco zu gehen und Pitbulls zu spammen, für einen Rush stellt man sich einfach zwischen die 2 WFs, die bis zu 6 Einheiten aufeinmal reparieren können. (1 Pitbull unter Reperatur zerstört einen Predator ohne Reperatur, bzw sehr knapp)

Ich beziehe mich eigentlich hauptsächlich auf die Unterlegenheit von Nod gegen Pitbulls.

Nod ist extrem benachteiligt, am Anfang bleibt einem die Möglichkeit auf Infantrie, welche allerdings den Nachteil der Geschwindigkeit hat.
    Skorps sind teurer und haben gegen Pitbulls nur einen minimalen Vorteil an Stärke, der aus dem einfachen Grund weggemacht wird: Pitbulls haben unverfehlbare Raketen, Skorps treffen schnell bewegliche Ziele ab und zu nicht. Zudem sind Pitbulls schneller, haben Stealthdetect (gg die Sammler) und sind zudem hocheffektiv gegen Airunits.
    Im Lategame: jegliche Art von Infantrie ist innerhalb von Sekunden zerstört, da das Mortar Upgrade eine verheerende Wirkung auf leichte und schwere Infantrie hat.
    Air -> kann man vergessen.
    Avatare -> schiessen zu langsam, kosten für ihre Leistung immer noch zuviel.
    Es bleibt eigentlich nur eine einzige Möglichkeit für Nod, Pitbulls im Lategame zurückzustossen, ohne dabei höhere Verluste zu erreichen als der Gegner. Diese sind einfach Skorps mit dem Laserupgrade. Allerdings haben diese auch keinen so enormen Vorteil gegenüber Pitbulls, so dass ein paar Zonetrooper ausreichen, um diesen Vorteil wieder auszugleichen.

Ich hatte letzens eine Situation, als Pitbulls ein paar Mammoths und Zonetrooper auf mich zukamen und ich einfach keine Möglichkeit sah, das irgendwie aufzuhalten. Ich habs in meinem Fall mit Avataren und Militas versucht + ein paar Obelisken. Die Avatare schiessen so extrem langsam, dass man sie einfach nur vergessen kann (trozdem sind sie notwendig um gegen diese Kombination geringe Chancen zu haben).

Scrin hat weitaus bessere Chancen, allderings werden viele Einheiten unbrauchbar, wenn sie Pitbulls gegenüberstehen.

Im Grossen und Ganzen stört es mich einfach, dass eine so früh baubare und billige Einheit, soviele Fähigkeiten besitzt, die man später noch aufrüsten kann. Pitbulls sollten eigentlich zum Scouten, zerstören von Antiinffahrzeugen und Sammlerharassen gedacht sein und nicht als Allzweckeinheit für fast alle Einheitentypen. Sie sollten Tanks weit unterlegen sein, genauso wie Infatrie, das Mortar Upgrade sollte ihnen eigentlich nur eine Effektivität gegen Gebäude geben.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

AW: Pitbulls imba ?

sehen wirs mal so sie sind jetzt zu anfang auf dem niveau eines seekers
    die teile waren in 1.04 meines wissens bevorzugte tanks der scrin weil der devourer ebenfalls zu langsam ist um mit preds und scorps mitzuhalten außerdem war er zu teuer
    ich hab zwar noch nie nen pit spam gesehen aber glaube nicht dass die gegen die gleiche anzahl scorps oder preds unterstützt durch rak-troops einen so hohen effekt haben können
    Mein Dicker:

Kommentar

@dragonfood:
      du sagst die scorps treffen die pits net?
      wenn ich mich net irre stando doch im changelog, dass tanks ihre ziele jetzt nicht mehr verfehlen oder irre ich mich da??
      Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Stimmt Bullys sind ganz schön stark mit dem Patch geworden, einzig der Mammut ist unangreifbar für die PBs (außer es sind sehr, sehr viele).

Das Mörserupgrade ist dermaßen effektiv gegen Infanterie und Airunits haben von vornherein keine Chance und dann entdeckt der auch noch unsichtbare Einheiten....ganz schön viel für eine "Basis"-Einheit, die wenig kostet und sofort verfügbar ist.
        There goes the neighborhood ...

Kommentar

also so einfach mit pitbulls zu spamen is ist es garnicht wenn man einen recht guten gegner hat. das bei NOD das bancing noch net so wirklich stimmt is denk ich den meisten klar. Aber ich bin auch mal bei einem NOD spieler mit nem Pitbullspam net weit gekommen. weiss jetzt nimmer was der gemacht hatte das ich so zu kämpfen hatte , aber unschlagbar sind die dinger net.hatte auch schonmal das mein gegner mit vernoms gespamt hat und ich mit pitbull , des war ziemlich ausgeglichen. Die Pitbulls sollte man net schwächer machen , sondern generell einige einheiten von NOD Stärker machen , weil die Scrin können ja den Pitbulls gut was entgegensetzten.
          GDI Forever !!!

sigpic

Kommentar

Wie im Flammenwaffen thread schon gesagt und oben eigentlich ausführlich beschrieben, sind Pitbulls Standardeinheiten die sehr billig sind und schnell gebaut sind. Und es gibt KEINE effektive Kontereinheit dagegen. Ein RTS ist auf dem "Schere-Stein-Papier" Prinzip aufgebaut, JEDE Einheit hat eine Schwäche zu haben und ebenso eine Stärke. Pitbulls haben jedoch keine Schwäche, es gibt NICHTs dem der Pitbull stark unterlegen ist und genau das ist das Problem.
            Ich kann dir mit Sicherheit sagen dass du zu 90% gegen einen guten GDI Spieler mit Pitbulls rechnen darfst. Meistens sind noch 3-4 APCs dabei, da Rockettrooper am Anfang effektiv gegen Pitbulls sind, sobald das Upgrade da ist, kann man das allerdings wieder vergessen.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

ging mir heute so:
              ich scrin mein mate nod
              ich hatte bestimmt 100 shocktrooper (keine 100 squads)
              und mein mate 75 Venom helis

dann kommt der typ mit 50 solcher pitbulls und haut mir bestimmt 50 meiner shocktrooper weg bis er sichzurückzieht
              hab natürlich massig weiter shocktrooper produziert da ich da ja air vergessen kann.
              nun kommt er mit extrem vielen pitbulls und haut erst meinen mate fast weg. zum glück konnte er sich noch retten.
              dann kommt er wieder mit 200 pitbulls und zack
              wir sind tod
              (war ne map mit relativ viel geld also nicht wundern wegen der einheitenstärke).

nicht mal blitztürme hatten eine change

Kommentar

nee so imba sind die ganicht.. ein pittbullrush kann schon mit guardian kanonen abgewehrt werden.. infantrie.. etc.. nagut die wahrheit ist.. als GDI kann ich mich nicht in euch so hineinversetzen aber so einfach ist der pittirush ganicht..

Meine wurden immer getroffen.. einen rush konnte ich damit noch nicht machen.. nur die sammler zerstören vielleicht aber nur mit Pittbulls gewinn.. nee.. und moerser upgrade ist schon lategame.. gegen tritops laserpanzer mammuts etc sind die pittis nicht mehr so gut!

Schwächer duerfen sie auch nicht mehr sein wegen Scrin.. und wegen NOD Venoms.. in Patch 1.04 waren die Pittbulls nicht zu gebrauchen.. nun sind sie so wie sei sein sollten..

Von der logik her ist es auch richtig das ein panzer so eine schnelle einheit in bewegung nicht trifft..

Dragon du sagtest er war Rang 1vs1 Top 30.. man muss auch mal zugeben wenn jemand gut spielt! Du bist zwar selbst voll der Pro aber gegen die pittbulls kann man schon was machen..
                [sigpic

Kommentar

Pitbull sind also inzwischen die schnelle billige Allzweckwaffe der GDI die schon früh zur Verfügung steht!?
                  Klasse! hat GDI auch endlich sowas! Jetzt muss ein Nod/Scrin auch mal überlegen was er gegen einen GDI für Einheiten baut.
                  Wie war es den bisher?
                  Nod hat Venoms! Schnell, gut gegen alles und mit Laserupdate eine echte Herausforderung für jeden Gegner. Gerade für GDI mit der schwachen AA schwer zu kontern weil sie über den Luftraum von überall in die Base reinkönnen. Stehen auch recht früh zur Verfügung damit prima zum scouten und stören und Eco/Exe plätten.
                  Für den Boden kommen dann z.B. unsichtbare Flammenpanzer zum tragen.
                  Scrin macht das gleiche mit Sturmreiter um von Anfang an mit der Kombi Schwarm, Blitzturm, Sturmreiter den Gegner zu stören, scouten und in die def. zu drängen wärend hinten in Ruhe die MM-MS-Kombi vorbereitet wird.
                  Die Möglichkeiten für GDI gegen die Taktiken vorzugehen und frühzeitig aus der Base zu kommen um zu scouten/stören sind ungleich schlechter.
                  Stationäre AA ist zu schwach und Reichweite zu gering. Fussvolk zu langsam.
                  Und bis ein PB oder BMT bis zur feindlichen Base kommen haben SR oder Venom den Weg falls nötig 3x zurückgelegt.
                  Das einzige wo GDI hier mitziehen könnte wären Orca, die aber erstens immer wieder Nachladen müssen und zweitens nix gegen Airunits und damit gegen V & SR tun können. begegnen die sich unterwegs ist der Orca schon so gut wie down.
                  Gegen PB hilft am Anfang auf jeden Fall inf wie Bazooka, Fanatiks, Shocktrooper, Desi,... da Mörser erst im Labor erforscht werden muss.
                  Bis das zur Verfügung steht sind die meisten GDI gegen Nod oder Scrin schon längst niedergemacht worden. Nimmt man denen jetzt noch die PB haben die ja garnix mehr um sich zu verteidigen und zeitgleich was fürn Angriff in der Hinterhand zu haben.
                  "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

WoW Duke Fake, hätte es besser nicht sagen koenn! Aber genbau das meinte ich .. 1.04 war das nen ziemliches Problem.. Und die Pitbulls sind keine Imba Superallround Waffe wo ein SieG 100 Pro gegen andre Fraktionen schon in der Tasche steckt.. Sie wurden nur so gemacht wie esie auch sein sollten.. Ne Waffe gegen die dummen Vonem Spammer und Sturmreiter Spammer.. Das sie auch was auf den boden reissen koenn find ich in ordnung.. immerhin sind sie dort auch ziemlich schwach gepanzert und es gibt einheiten die 100% treffen!
                    [sigpic

Kommentar

kanns sein, dass ihr beide noch nie ne andere fraktion gespielt habt?
                      also wenn der dragonfreak schon sagt, dass da sone kleine einheit imba ist und auch so viele gründe aufführt, glaub ich ihm das, bzw weiß es selbst, da ich ja auch hin und wieder ma ne runde spiele

Pitbull sind also inzwischen die schnelle billige Allzweckwaffe der GDI die schon früh zur Verfügung steht!?
                      richtig, kannste sofort bauen sobald du ne wafa hast...
                      Klasse! hat GDI auch endlich sowas! Jetzt muss ein Nod/Scrin auch mal überlegen was er gegen einen GDI für Einheiten baut.
                      ne nicht klasse, das AUCH hättest du weglassen könne, da beide anderen fraktionen KEINE solche einheit mehr haben.
                      Wie war es den bisher?
                      das is echt quatsch, es geht hier ja nich darum in jedem patch quasi das gesamt-gleichgewicht auszugleichen, sondern in dem patch selber ein gleichgewicht zu schaffen... sonst endet das doch nie!
                      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

lol.. GDI ist nicht Imba.. den dragon getroffen hat war rang 29.. das der auch so spielt war klar.. dem nach zu urteiln muesste man mit gdi ja jedes game gewinn koenn dennoch ist die mehrheit aber nicht gdi.. sondern im meissten fall scrin...

das einziege wo ich bei nod noch probleme hab ist wenn er sich mit oblistiken zudeckt und strahlenkanonen hat..
                        [sigpic

Kommentar

jetz spinn nich mit den rängen rum, dragonfreak war ma auf 9 bis er dann random gespielt hat. und die meißte spielen wohl zur zeit scrin, weil die ms-taktik einfach zu böse is.
                          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Meint ihr eigentlich Dragonfood oder gibts wirklich einen der Dragonfreak heißt?

Kommentar

Ne er meint mich xD (1100 Games sind doch eh nicht soviel~~)
                              Ausserdem war ich rank 7 wenn ich bitten darf xD, allerdings sind atm ausnahmsweise ziemlich gute in den top 20, W0nnapl4y, Technique, Apollo sind alle saugut. Trozdem leider immer noch viele DCer und was mich auch stört, inaktive, man sollte regelmässig eine Annäherung an die standardmässigen 1000 Punkte machen, so wie es in WC3 der Fall ist.

Kommentar

Lädt...
                              X