Nunja, er kostet 700, ist in 7 Sekunden gebaut, die schnellste Landeinheit nach den Mots, effektiv gegen alle leichten Fahrzeuge (auch leichte Tanks), effektiv gegen Air, und mit Mortarupgrade hocheffektiv gegen jede Art von Infantrie.
Ich hab jetzt wirklich lange genug rumgetestet (ca 300 Games mit 1.05) und bin der Überzeugung dass Pitbulls einfach zu stark sind. Man braucht nur auf Eco zu gehen und Pitbulls zu spammen, für einen Rush stellt man sich einfach zwischen die 2 WFs, die bis zu 6 Einheiten aufeinmal reparieren können. (1 Pitbull unter Reperatur zerstört einen Predator ohne Reperatur, bzw sehr knapp)
Ich beziehe mich eigentlich hauptsächlich auf die Unterlegenheit von Nod gegen Pitbulls.
Nod ist extrem benachteiligt, am Anfang bleibt einem die Möglichkeit auf Infantrie, welche allerdings den Nachteil der Geschwindigkeit hat.
Skorps sind teurer und haben gegen Pitbulls nur einen minimalen Vorteil an Stärke, der aus dem einfachen Grund weggemacht wird: Pitbulls haben unverfehlbare Raketen, Skorps treffen schnell bewegliche Ziele ab und zu nicht. Zudem sind Pitbulls schneller, haben Stealthdetect (gg die Sammler) und sind zudem hocheffektiv gegen Airunits.
Im Lategame: jegliche Art von Infantrie ist innerhalb von Sekunden zerstört, da das Mortar Upgrade eine verheerende Wirkung auf leichte und schwere Infantrie hat.
Air -> kann man vergessen.
Avatare -> schiessen zu langsam, kosten für ihre Leistung immer noch zuviel.
Es bleibt eigentlich nur eine einzige Möglichkeit für Nod, Pitbulls im Lategame zurückzustossen, ohne dabei höhere Verluste zu erreichen als der Gegner. Diese sind einfach Skorps mit dem Laserupgrade. Allerdings haben diese auch keinen so enormen Vorteil gegenüber Pitbulls, so dass ein paar Zonetrooper ausreichen, um diesen Vorteil wieder auszugleichen.
Ich hatte letzens eine Situation, als Pitbulls ein paar Mammoths und Zonetrooper auf mich zukamen und ich einfach keine Möglichkeit sah, das irgendwie aufzuhalten. Ich habs in meinem Fall mit Avataren und Militas versucht + ein paar Obelisken. Die Avatare schiessen so extrem langsam, dass man sie einfach nur vergessen kann (trozdem sind sie notwendig um gegen diese Kombination geringe Chancen zu haben).
Scrin hat weitaus bessere Chancen, allderings werden viele Einheiten unbrauchbar, wenn sie Pitbulls gegenüberstehen.
Im Grossen und Ganzen stört es mich einfach, dass eine so früh baubare und billige Einheit, soviele Fähigkeiten besitzt, die man später noch aufrüsten kann. Pitbulls sollten eigentlich zum Scouten, zerstören von Antiinffahrzeugen und Sammlerharassen gedacht sein und nicht als Allzweckeinheit für fast alle Einheitentypen. Sie sollten Tanks weit unterlegen sein, genauso wie Infatrie, das Mortar Upgrade sollte ihnen eigentlich nur eine Effektivität gegen Gebäude geben.
Ich hab jetzt wirklich lange genug rumgetestet (ca 300 Games mit 1.05) und bin der Überzeugung dass Pitbulls einfach zu stark sind. Man braucht nur auf Eco zu gehen und Pitbulls zu spammen, für einen Rush stellt man sich einfach zwischen die 2 WFs, die bis zu 6 Einheiten aufeinmal reparieren können. (1 Pitbull unter Reperatur zerstört einen Predator ohne Reperatur, bzw sehr knapp)
Ich beziehe mich eigentlich hauptsächlich auf die Unterlegenheit von Nod gegen Pitbulls.
Nod ist extrem benachteiligt, am Anfang bleibt einem die Möglichkeit auf Infantrie, welche allerdings den Nachteil der Geschwindigkeit hat.
Skorps sind teurer und haben gegen Pitbulls nur einen minimalen Vorteil an Stärke, der aus dem einfachen Grund weggemacht wird: Pitbulls haben unverfehlbare Raketen, Skorps treffen schnell bewegliche Ziele ab und zu nicht. Zudem sind Pitbulls schneller, haben Stealthdetect (gg die Sammler) und sind zudem hocheffektiv gegen Airunits.
Im Lategame: jegliche Art von Infantrie ist innerhalb von Sekunden zerstört, da das Mortar Upgrade eine verheerende Wirkung auf leichte und schwere Infantrie hat.
Air -> kann man vergessen.
Avatare -> schiessen zu langsam, kosten für ihre Leistung immer noch zuviel.
Es bleibt eigentlich nur eine einzige Möglichkeit für Nod, Pitbulls im Lategame zurückzustossen, ohne dabei höhere Verluste zu erreichen als der Gegner. Diese sind einfach Skorps mit dem Laserupgrade. Allerdings haben diese auch keinen so enormen Vorteil gegenüber Pitbulls, so dass ein paar Zonetrooper ausreichen, um diesen Vorteil wieder auszugleichen.
Ich hatte letzens eine Situation, als Pitbulls ein paar Mammoths und Zonetrooper auf mich zukamen und ich einfach keine Möglichkeit sah, das irgendwie aufzuhalten. Ich habs in meinem Fall mit Avataren und Militas versucht + ein paar Obelisken. Die Avatare schiessen so extrem langsam, dass man sie einfach nur vergessen kann (trozdem sind sie notwendig um gegen diese Kombination geringe Chancen zu haben).
Scrin hat weitaus bessere Chancen, allderings werden viele Einheiten unbrauchbar, wenn sie Pitbulls gegenüberstehen.
Im Grossen und Ganzen stört es mich einfach, dass eine so früh baubare und billige Einheit, soviele Fähigkeiten besitzt, die man später noch aufrüsten kann. Pitbulls sollten eigentlich zum Scouten, zerstören von Antiinffahrzeugen und Sammlerharassen gedacht sein und nicht als Allzweckeinheit für fast alle Einheitentypen. Sie sollten Tanks weit unterlegen sein, genauso wie Infatrie, das Mortar Upgrade sollte ihnen eigentlich nur eine Effektivität gegen Gebäude geben.
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