Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C TW Absturz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C&C TW Absturz

Bin nue hier also erstmal "Hallo"

So kommen wir gleich ma zum Prob...:

Hab mir die Demo von C&C TW vor ca. 2 Monaten gezogen un diese stürzte jedesmal ab bei der Profilerstellung!....jedesmal? - nein! 1-2 ma kam ich sogar in Main Menu wenn ich schnell war .^^

Aber das hat mich nicht weiter gestört, weil ich mir dachte - komm das is ne vorabdemo, die kaggt gern ma ab - ...falsch gedacht.

hab mir die Kane Edition geholt und das is genau dasselbe Prob.
    Hab alles mögliche probiert...alle Grakatreiber binsch durchgegangen, Bios update, sogar ne formatierung habsch durchgezogen....nichts! immer dasselbe Prob...Profilerstellung und dann Rechnerabsturz der wie folgt aussieht: screen frezze ca 1min --> desktop 16 farben -->blackscreen reset.

Hab gedacht das meine Graka kaputt is, aber Games wie z.B. HdR online gehn einwandfrei.

BITTE ich bin mit mienem Latein am Ende, falls wer ne Idee hat, hautse raus^^.

mein System:

Amd Athlon XP 3200+

Board: K7N2 MSI (Microstar) 6570 - nforce2 chipsatz

Geforce 6800 XT (atm 94.24) - aktuellster Treiber

Ram: nen gig

AW: C&C RW Absturz

Mh also am Rechner dürfts ned liegen, der sollte gut genug sein.

Hast du irgendwelche Emulationssoftware drauf, zb. Alcohol oder isobuster oder sowas in die Richtung. Evtl auch virtuelles Laufwerk.
    Ich glaub zwar ned so ganz, dass es das ist, weil dann würde das Spiel gar ned erst starten, aber wer weis.

Neuestes DX9 fällt mir grad noch so ein. Gibts vom Februar oder so eins, damit sollte es gehen (evtl auch schon wieder ein neueres, ka).

Kommentar

naja also an ner emu-software sollte es nicht liegen, dann geht das spiel gar nich erst an.

hast du evt mal versucht windoof zu verbieten beim bluescreen neu zu starten?
      das ist bei xp standartmässig eingestellt, was ich etwas albern finde, vllt wollten die M$ leute mal hören "oh ... bei xp gibt es gar keine bluescreens mehr " ... ich weiß nicht mehr genau wie das geht. musste mal googlen oder vllt weiß das hier jemand.
      dann bleibt jedenfalls der rechner aufm bluescreen stehen und du kannst dir die fehlermeldung ankucken. vllt findest du da ja einen fehler.
      ansonsten vllt mal nen speichercheck machen. lädste dir irgendwo nen knoppix oder so runter und startest ma den memcheck. wobei der rechner sich dann auch bei andern anwendungen weghängen müsste...
      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Hm... also Emulationssoftware schließe ich aus, aus dem Grund weil der Bildschirm freezed und dann in 16 Farben auf den Desktop zurückkehrt.
        Ich würde eher an den Graka-Treiber und auch an DirectX9 rangehen. Vielleicht vertragen sich Treiber, installiertes DirectX und Spiel nicht so miteinander.
        Versuch aber auch mal den Memcheck der hier bereits von Afro beschrieben wurde.
        Ansonsten würde ich mal ne Andere Graka ausleihen um diese Fehlerquelle mal auszuschließen. Danach eventuell mal Speicher(sprich RAM) usw.
        Ich finde mit dieser Methode meistens schnell ob es sich um einen Software oder einen Hardware Fehler handelt.
        Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
          n.....das ist bei xp standartmässig eingestellt, was ich etwas albern finde, vllt wollten die M$ leute mal hören "oh ... bei xp gibt es gar keine bluescreens mehr " ... ich weiß nicht mehr genau wie das geht. musste mal googlen oder vllt weiß das hier jemand.....
          START -> SYSTEMSTEUERUNG -> SYSTEM -> ERWEITERT
          Dann bei STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN auf EINSTELLUNGEN klicken.
          Im folgenden Fenster dann unter SYSTEMFEHLER bei AUTOMATISCHE NEUSTART DURCHFÜHREN den Hacken entfernen.

Danach werden die BSoDs wieder angezeigt und in dieser sollte dann der STOP FEHLER mit eventuell der Datei stehen, welchen diesen verursacht hat.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

AW: C&C TW Absturz

Erstmal big thanx für die antworten.

so graka is beim freund schon getestet worden genauso wie rams.

zu nem bluescreen kommts nich, weil sobald ich aufem 16 farben desktop bin und die fehlermeldung wegklicke (sprich auf ok) gibts den reset.

die meldung sieht so aus

http://www.imagehack.eu/de/uploads/e9db8d65bc.jpg

so klar da steht "gerätefehler" aber die graka funzt ja...zumindest ebi andren games und die rams hab ich bei nem freund getestet und sowieso, sie funzen ja auch bei allen andren dingen ^^.

einmal kam ne meldung mit ner nv4. dll oder asp...is schon länger her, die kam nur einmal und das eltiche dinge d3d unavaible sind.....was abaer schwachsinn is wie gesagt hab alle treiberr der ca. letzen 2jahre durchprobiert. directX habsch von april drauf (wars april?^^) auf jedenfall das aktuellste.
            hab aber auch schon ältere directX ver probiert....aus verzweiflung.

man liest jetzt daraus: junge deine graka oder dein grakatreiber spinnt...aber....ach ka^^.

werd jetzt mal den memcheck machen und wenn da alles ok is im bios AGP fastwrite ausschalten...meld mich später nocvhma und schreib das ergebnis.
            was euch ncih aufhalten soll neue ideen zu posten
            danke

Shaz

edit: am fastwrite lags auch nich. ahso die c&c patches bin ich auch schon durch gegangen, habs mittlerweile deinstalliert und teste an der demo rum, wenn die geht dann geht auch die vollversion.
            Zuletzt geändert von Shaz; 20.06.2007, 21:51.

Kommentar

AW: C&C TW Absturz

So wie ich das sehe hast du entweder im abgesicherten Modus gebootet, die Farbtiefe falsch eingestellt oder den falschen Grafikkartentreiber installiert.

Ebenso hast du wohl noch die DEMO auf dem Rechner installiert.

Kannst du auch mehr als 16 Farben auswählen ?
              Falls nicht dann hast du ein Treiberproblem, welches daher rührt das du den falschen Treiber installiert hast.

Des weiteren würde ich noch wie folgt vorgehen:
              1. Die Vollversion DEINSTALLIEREN.
              2. Die Demo DEINSTALLIEREN.
              3. Alle Ordner des Spieles, welche noch von der Vollversion wie auch von der Demo noch vorhanden sind löschen.
              4. Die Vollversion installieren.
              Zuletzt geändert von Tomy Tom; 21.06.2007, 10:51.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
              X