Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offener Kampf schlecht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Offener Kampf schlecht?

Derzeit spiele ich recht gerne Nod. Da ich aber grundsätzlich verliere, wollte ich fragen ob es daran liegt, dass ich zu offen mit meinen Einheiten ins Feld ziehe. Muss ich mit Nod taktischer vorgehen (Ablenkung, Stealth, etc.), oder gibt es Möglichkeiten gegen z.B. einer Mammutarmee im offenen Kampf zu bestehen?

Grüße
    Menotar

AW: Offener Kampf schlecht?

Naja Nod ist so ein Ding...

Ich zocke sie auch und es ist einfach so wie iM handbuch geschrieben!

HIT AND RUN! bzw Treffen und Sterben!Da die ganzen nod einheitten scheiß billig sind,haben z.B 10Scorpions gegen 5 Pred keine chance aber dafür kannst du hallt mehr bauen also spamming!Oder du setzt hier auf verteidigung die ja auch gut ist!

Kommentar

Erste Antwort "Ja" mit einem "Aber", zweite Antwort "Nein" mit einem "Wenn".

Gegen Mammoths sind im direkten Kampf mit einigermaßen gleichteuren Armeen eigentlich nur Racketenwerfer zu empfehlen. Ansonsten kannst du versuchen se aus der Entfernung mit Beamcannons zu zappen oder mit Stealthtanks von hinten zu kriegen.
      Nature shot first!!!

Kommentar

Also ich kann auch nur Raketentrupps empfehlen!! Seit 1.05 sind die richtig heftig, allgemein bei Nod setze ich mehr Soldatentrupps ein.
        ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
        ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Raider mit EMP Spulen Upgrade, benötigen aber sehr, sehr gutes Micro.
          Ansonsten halt Bazooka Truppen oder Fanatiker, anders hat man gegen einen Mammutverband im offenen Gelände kaum eine Chance, jedenfalls nicht ohne übermäßige und absolut unnötige Verluste.

Post No. 400
          Zuletzt geändert von Bippo; 24.06.2007, 03:57.
          There goes the neighborhood ...

Kommentar

man könnte auch einfach mehr üben in der frühen phase den gegner zu stören dann löst sich bei vielen gegnern das prob mit den mammuts
            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Er wollte ja einen Tipp falls es nicht zu einer schnellen Entscheidung kommen würde, aber hast natürlich absolut recht, warum sich unnötig mit Schwerer Artillerie rumschlagen wenn man den Gegner schon früh matt setzen kann.
              There goes the neighborhood ...

Kommentar

Nod ist meiner Meinung nach nicht für den offenen Kampf geeignet.
                Nod schleicht sich getarnt an (Shadows, Stealth-Panzer, von der Komandozentrale getarnte Panzer, getarnte Avatare,...), schlägt zu und verschwindet wieder in den Schatten...

Ich nerve meine Gegner gerne mit schnellen Vertigoangriffen (4 Vertigos sind Pflicht!) aber lasse es selten zu offenen Gefechten ankommen.

Kommentar

Also, fasse ich kurz mal zusammen.
                  • Es nur zu einem offenen Kampf kommen lassen, wenn man deutlich in der Übermacht ist.
                  • Wenn keine Übermacht meinerseits vorhanden ist, entweder taktisch vorgehen z.b. seitlich oder von hinten, EMP-Buggy oder mit Tarneinheiten
                  • Um zu verhindern, dass der Gegner sich so weit entwickelt (Mammuts und dergleichen), schon früh mit kleinen Verbänden wie Nod-Mots stören.

Ich hab schon ein paar mal solche Taktiken ausprobiert, doch bin ich meistens zu langsam (Rush bzw. frühes Stören), oder aber der Gegner erholt sich verdammt rasch davon, während ich Probleme habe eine Armee, für einen raschen Gegenschlag seiner seits, vorzubereiten.
                  Vielleicht sollte ich ja vermehrt auf Raffenerien setzen.

Kommentar

definitiv!
                    eco ist das a & o, ohne kohle hast du gleich verlorn. zieh dir doch ma nen paar replays rein. dragonfood stellt ja häufiger welche rein oder geh zu www.gamereplays.org wichtig is bei dir glaub ich auch, dass du mehr shortcuts benutzt das klingt so aus deinen postings, dass du zu langsam bist.

edit: hasse recht da hat sich dien buchstabe reingeschlichen...
                    Zuletzt geändert von Afrobongo; 24.06.2007, 14:58.
                    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Jap, bei mir ist in letzter Zeit alles so träge vom Produzieren her. Muss irgendwas daran ändern.

Danke für die Hinweise und Tipps.

Edi: Irgenwas stimmt mit deinem Link nicht Afrobongo.
                      Zuletzt geändert von Menotar; 24.06.2007, 14:52.

Kommentar

Kenn ich
                        Ich bau in letzter Zeit immer ohne Kran. Sonst ist nach ner Minute schon die Kohle weg. Es sei denn man baut direkt 4 Raffs, allerdings hat man dan bei nem Rush verloren...

Kommentar

Zuerst wirdn Kran gebaut + nen Botschafter,schon geht das exen los und der Kran baut einem nebenbei halt ne Raff^^.Kohle muss rein,gleich von Anfang an.und exe gut schützen weil die ja gerne bevorzugt angegriffen wird.

Kommentar

Naja was heißt offener Kampf.... ich mache nicht die ganze Zeit Hit'n'Run - geht auch nicht. Ich setze auf scouten mit Stealth Tanks und Vertigos zum angreifen.

Naja Lategame ist mit Nod (vor allem gegen GDI) schwer. Ich merke das schon in den Gefechten

Ich bin kein Freund von Rushs; aber irgendwie bin ich Nod-Fan. Tja jeder muss selber die Taktik finden, die zu ihm passt. Als Nod empfehle ich (zumindest gegen KI-Gegner) am Anfang eindeffen und dann gezielt angreifen (Atombombe + Vertigos + Stealthtanks).
                            gez. General Glocke

General der Bruderschaft von Nod.
                            Spezialgebiet : Flammenwaffen

Kommentar

ich weiß gar net was rushen ist bin auch kein freund von rushen

Kommentar

Lädt...
                              X