Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur 3 oder 4 Strategien online?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nur 3 oder 4 Strategien online?

Ich zocke 2 Monaten halbwegs oft online und irgendwie habe ich langsam den Eindruck, dass es online eigentlich nur 3 bis 4 Strategien gibt?!

GDI spielt zu 90% auf Mammut-Spam

Nod spielt zu 90% auf Scorpion-Spam

und Scrin geht eigentlich immer auf Air.

Ab und zu sieht man noch nen Kran-Rusher, oder zumindest versucht er es. ^^

Ausserdem läuft es sehr oft auf das lategame hinaus - nach 20 Minuten rollt man einfach los und wer Einheiten hat, gewinnt?!

Gehts nur mir so oder hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?!

AW: Nur 3 oder 4 Strategien online?

äh... ich verwende keine der taktiken die du da geschrieben hast
    und die sache mit dem lategame kann ich auch nicht bestätigen... gerade mit nod bin ich drauf aus, so schnell wie möglich zu gewinnen, da nen lategame übel wird...
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Also eigentlich hab ich seit dem Patch 1.05 sehr viele unterschiedliche Taktiken gesehen und der Mammutspam ist quasi vollständig verschwunden.
      Der Scorprush ist ebenfalls nicht mehr in dem Maße effektiv wie in 1.04 und die Scrin Air ist gegen Pittis sehr machtlos geworden.
      Was ich so beobachten konnte ist, dass sehr viel Wert auf Flammenwaffen und leichte, schnelle Einheiten, wie den Nod-Mot und den Pitbull, gelegt wird.
      Außerdem isses sehr gut dass die inf in die Armeen Einzug gefunden hat. Das verleiht dem Spiel mehr Abwechslung und Atmosphäre.
      Mein Dicker:

Kommentar

Das sind die 1.4 Earlygamestrategien (wobei GDI mit Preds anfängt).
        In 1.5 bietet das Spiel wesentlich mehr abwechslung. Fast jede Einheit findet eigentlich eine sinnvolle Verwendung, wobei ich die Blackhand trooper sinnlos finde, da sie wirklich extrem langsam gebaut werden und sehr teuer für Männchen sind.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

naja gut, aber da ja die antiinf-einheiten alle samt schlecht sind, halten die blackhands schon recht lange durch... man muss ja nich direkt in einen sonic rennen
          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Kein Plan - hatte heute nachmittag noch 3 Runden im Netz und davon 2 gegen Scrin mit Trägerschiffen. Die dritte Partie war nen b00n, der GDI auf Missiletrooper-Spam spielte... wenigstens hatte ich da mal ne Chance und wurde nicht von den Mammuts überollt. ^^

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
              naja gut, aber da ja die antiinf-einheiten alle samt schlecht sind, halten die blackhands schon recht lange durch... man muss ja nich direkt in einen sonic rennen
              Bei den letzten beiden Onlinematches habe ich die Gegner immer nur mit Inf. Besigt Die Blackhands sind ja sowas von geil jetzt. Aber auch gut gegen Feindliche Basisverteidigung. Die Baue ich öfters
              ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
              ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Die Blackhands sind wirklich sehr stark geworden aber sowas seh ich als Gegengewicht zu den Scrin Shock-Trooper und GDI Zonies. 3 Black Hand Scuads machen mit nem Pitti oder nem APC recht fixen Prozess
                Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                  Die Blackhands sind wirklich sehr stark geworden aber sowas seh ich als Gegengewicht zu den Scrin Shock-Trooper und GDI Zonies. 3 Black Hand Scuads machen mit nem Pitti oder nem APC recht fixen Prozess
                  Stimmt, Black Hands sind wirklich nais.

Der Vorteil gegenüber dem Flame Tank ist das sie vom Carry All transportiert werden können, wobei getarnte Flame Tanks im Prinzip den selben Effekt haben.
                  Kommt halt auf die Situation an.
                  There goes the neighborhood ...

Kommentar

Blackhand können meines Wissens nach nicht transpotiert werden. (nicht 100% sicher)
                    Zuletzt geändert von Dragonfood; 26.06.2007, 10:28.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
                      Blackhand können meines Wissens nach nicht transpotiert werden. (nicht 100% sicher)
                      Doch, fast alle GDI und Nod Infanterie-Einheiten kann ihren jeweiligen Transporter anfordern, selbst Zone Trooper und die können nicht mal zivile Gebäude einnehmen.

Shadows sind die einzige Ausnahme, aber die brauchen ja kein Carry All, sondern können selbst "wie der Wind" fliegen.
                      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Lädt...
                      X