Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln beim Online Spielen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ruckeln beim Online Spielen

Hallo Leute,
    wir,das sind drei kollegen spielen schon von Anbeginn C&C.
    Allerdings ist es uns bei Generals und jetzt noch stärker bei C&C3 TW aufgefallen,das während wir online zocken z.B. gegen 3 KI´s
    das ganze Spiel absolut ruckelt,ja teilweise kurzfristig einfriert.
    Das nervt ganz gewaltig.
    Unsere Rechner entsprechen alle den Minimum-bzw.Höchstanforderungen.
    Außerdem läuft alles über DSL.
    Wer hat evtl. auch solche Erfahrungen gemacht oder weiß wie man dieses grausige Problem beheben kann???
    THX Hellmaster

AW: Ruckeln beim Online Spielen

Also das problem bei Strategie Spielen ist einfacj,das das Spiel sich dem langsamsten Rechner anpasst!

Also wenn du en Pc hast der CundC auf full mit 100FPS schaft aber dein Freund im Online gaming en Low end hatt der auf Low mit 30Fps zockt dann wirst du auch auf 30fps gestuft!

Kommentar

Dazu kommt dann noch die Geschwindigkeit der Leitung und welche Progs diese nebenbei noch zumüllen. Zum Beispiel sind p2p Programme reine Bandbreitenfresser, aber auch VoIP und Antivirenprogs(die sich ihre Online Updates holen) sind Schneckentempoverursacher.
      Wichtig beim Zocken: Immer darauf achten dass die Recourcen die der Rechner und die Verbindung zur Verfügung stellen auch effizient genutzt werden und nicht an andere Progs verbraten werden.
      Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von Denton Beitrag anzeigen
        Also das problem bei Strategie Spielen ist einfacj,das das Spiel sich dem langsamsten Rechner anpasst!

Also wenn du en Pc hast der CundC auf full mit 100FPS schaft aber dein Freund im Online gaming en Low end hatt der auf Low mit 30Fps zockt dann wirst du auch auf 30fps gestuft!
        Das ist nicht nur bei Strategiespielen so, sondern bei JEDEM Spiel welches LISTEN Server benutzt.
        Der schwächste Partner gibt das Tempo vor !!!
        Bei einem Dedicated Server spielen noch andere Faktoren eine Rolle.

Zudem ist bei jeder Netzwerkübertragung die schwächste Verbindung ausschlaggebend.
        Wenn ein Server eine Bandbegrenzung von max. 7 KB/S hat, dann kann man an diesem Server auch nur mit dieser maximalen Geschwindigkeit downloaden, selbst wenn man DSL 16.000 hat.

Beachten sollte man auch das RTS Games ein ganz anderes Genre sind als FPS Games, nur leider denken die meisten das man auch die gleichen Frames wie bei anderen Spielen benötigt.
        Ihr spielt hier C & C III und kein CS, UT oder andere FPS Games !
        Die Annahme das man bei Strategiespielen eine höhere Framerate benötigt bzw. auf diese achten sollte ist vollkommener Humbug !

Sicherlich liegt es im Auge des Betrachters, wann ein Spiel ruckelt bzw. flüssig läuft.
        Man muss auch unterscheiden ob man einen Film sieht oder ein Spiel spielt.
        Das menschliche Auge benötigt ca. 24 Bilder pro Sekunde um von einem "flüssigen Sehen" zu sprechen.
        Bei einem Film reichen diese Frameraten aus in einem Spiel hingegen kann es hier schon von einem entsprechenden "stocken" die Rede sein.

Grund dieser Unterschiede ist aber die Bewegungsunschärfe.
        Diese lässt Bewegungen in einem Film flüssig erscheinen, bei einem Spiel fehlt diese Bewegungsunschärfe, deswegen sind für manche üblichen 24–30 FpS nicht ausreichend für eine flüssige Darstellung.

Mit den "gefühlten Unterschieden" sollte man aber vorsichtig sein und sich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, da hier sofort der Placebo-Effekt zuschlägt.
        Wenn man gerne hätte, dass mehr FpS flüssiger wirken, dann wird man dies auch so empfinden. Ganz egal, ob in der Realität wirklich ein Unterschied da ist.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Versucht mal ohne KI zu zocken, diese kostet euren Rechner nochmal mehr Ressourcen. Ich versuchs mal so zu erklären.

Derjenige wo das Spiel eröffnet dessen PC muss die KI mit berechnen, spielt ihr aber z.b. nur mit menschlichen Spieler muss dies keiner der PCs errechnen sondern es werden nur die Daten hin und her geschickt.

Ich kann z.b. ein 4v4 online ohne Probleme spielen da mein PC nur die geschickten Waypoints berrechnet, spiele ich jetzt Offline ein 4v4 nur mit KI gesteuerten Gegner so kommt es bei mir nach 20min stark ins Ruckeln weil mein PC 7 Armeen steuern muss (meine Steuere ich selbst) online hingegen muss er nur die Waypoints aller Armeen verwerten.

Also anders kann ich des nicht erklären

Kommentar

Aber auch ein RTS soll möglichst flüssig laufen, stört Lag doch extrem beim Steuern von Einheiten usw.

Kommentar

Ich danke Euch,Ihr wart sehr hilfreich.

Kommentar

Zitat von milic Beitrag anzeigen
                Aber auch ein RTS soll möglichst flüssig laufen, stört Lag doch extrem beim Steuern von Einheiten usw.
                Natürlich sollte ein Spiel flüssig laufen !

Nicht falsch verstehen.
                Ein LAG kommt dann zu Stande, wenn eine Verbindung überlastet ist, die Verbindung unterbrochen wurde oder der Server aus anderen Gründen überlastet war.

Dies hat nichts mit den FpS zu tun !

Es ging mir hier auch nur darum dem Irrglauben entgegen zu wirken das man auch bei einem RTS Game eine so hohe FpS anzahl benötigt als bei einem FPS Game.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                X