Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SecuRom abfrage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SecuRom abfrage?

Moin alle zusammen,
    wollte mal nachhacken ob es normal ist das wenn ich CNCTW starte, jedesmal meine Firewall meldet das sich Securom mit dem Inet verbinden will?
    Egal ob ich das als Regel setzte das sie das immer zulässt oder nicht und obendrein kommt noch das das spiel erst startet wenn ich es erlaube.
    Denn wenn ich es verbiete beendet sich CNC einfach und startet nicht.

Habt ihr das auch so oder ähnlich???
    My PC:
    ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+
    2048 MB Ram
    Sparkle 8800GTS 640MB 2xDVI/TV
    800 Gig SATA

AW: SecuRom abfrage?

Ich benutz als Firewall nur ZoneAlarm (Freeware) und kenne den von dir genannten Fehler nicht.

Was benutz du für eine?

Kommentar

ich habs genau wie CannabisClown und kenn den Fehler auch nicht. Vielleicht braucht das Forum das Programm oder das Programm ist mit einem solchen verbunden. Ansonsten hab ich auch noch keine Idee.

Kommentar

Bei mir läuft Steganos internet Security 2007, ich weis nicht was das ist, beim kollegen ist das auch mit kaspersky (Sind ja auch verwant die FW's)
        My PC:
        2048 MB Ram
        800 Gig SATA

Kommentar

Hmm villeicht macht Nero autostart oder Deamon Tools Probs?!

Kommentar

Also erstmal gehe ich davon aus dass alle die neuesten Updates für das Spiel sowie für die FW haben.
            Dann könnte es sein, dass du dort eine FW hast die ein bisschen zu krass aufpasst und dich jedes Mal um Erlaubnis fragt, wenn etwas ins inet will.(sprich Security Level zu hoch eingestellt)
            Dann frage ich mal noch was: Hast du Emulationssoftware laufen wie oben schon beschrieben(DTools oder irgendsowas)
            Und zum Schluss noch, wenn du dem Kopierschutz verbietest irgendeine Verbindung auf zu machen dann wird er das Spiel natürlich abbrechen da die Entwickler ja annehmen müssten, dass die Version in dem Falle gestolen ist. Ich würde auch noch gern wissen ob die Firewall einen Internetzugriff blockt oder die Ausführung des Proggis. Ich hab eine Security Lösung die sogar das Ausführen von Programmen protokolliert und nötigenfalls blockt falls das Programm keine Berechtigung hat ausgeführt zu werden(so ähnlich wie bei Vista, nur Recourcenschonender )
            Mein Dicker:

Kommentar

@baracuda
              Vielen Dank für deine Hilfe, Prob gefunden, die FW hat alles überwacht und bei bestimmten Anwendungen direkt blockiert, soviel zum Thema Sicherheitsstufe
              Nein ich benutze solche Deamon Tools nicht, Nero startet wenn ich ihn öffne und
              das einzigste wäre Virtual Clone Drive

Aber es lag definitiv an der Sicherheitsstufe der FW, wusste nicht das die so hoch gestellt ist

THX nochmal an alle
              My PC:
              2048 MB Ram
              800 Gig SATA

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                Und zum Schluss noch, wenn du dem Kopierschutz verbietest irgendeine Verbindung auf zu machen dann wird er das Spiel natürlich abbrechen da die Entwickler ja annehmen müssten, dass die Version in dem Falle gestolen ist. ....
                Wobei ich mir dann doch die Frage stelle warum ein KOPIERSCHUTZ eine Verbindung zum Internet benötigt.
                Der Kopierschutz wird von dem lokalen Medium abgefragt und für eine solche Sache braucht man dann wohl kaum eine Internetverbindung.

Zugegeben, die meisten PFWs dienen eher einem Placeboeffekt, aber dennoch würde ich mich als Kunde hier doch etwas veräppelt vorkommen wenn man ein Original Produkt registriert hat und dann auch noch einem Kopierschutzmechanismus eine Verbindung zum Internet geben muss.

Ich finde das schon dreist³ !
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ja genau wissen tue ich das nu auch nicht ob der wirklich ins Internet gehen muss. Man kann ja auch spielen wenn man offline ist, so ist das nicht. Aber vielleicht hat die FW irgendwas schon an der Ausführung gehindert, was "versehendlich" oder nur zum schein ins Inet muss. Wie gesagt nur die Entwickler wissen was sie damit bezwecken wollen (will ich doch stark hoffen )
                  Mein Dicker:

Kommentar

Villeicht tut es ja Den CD Code auf dem EA Server abchecken?!

Kommentar

manche anwendungen wollen aber auch auf 127.0.0.1 connecten also quasi localhost, und ich weiß das zumindest zonealarm auch diesen vorgang blockt.
                      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Lol genau Afro du hast recht daran hab ich gar nicht gedacht. Der Kopierschutz greift auf localhost zurück um sich irgendwas zu besorgen oder zu checken und wenn das nicht geht bricht er die Anwendung ab
                        Mein Dicker:

Kommentar

boahh ich kann nichts mehr von EA cods hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!weil meiner gehackt wurde.....naja also ich habe das prob auch nicht....
                          Libanon RuLe$$$$
                          sigpic

Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

Kommentar

Zitat von rimo11 Beitrag anzeigen
                            boahh ich kann nichts mehr von EA cods hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!weil meiner gehackt wurde.....naja also ich habe das prob auch nicht....

Du kannst das Spiel wenn es noch keine (24 Monate) alt ist XD

An EA Schicken und dann kriegst ein neues!

Steht iM Handbuch ganz hinten.

Kommentar

uff is ja geil......man danke mach ich sofort
                              Libanon RuLe$$$$
                              sigpic

Mein Sytem: Quad Xtrem@4,0GhZ//4GB,Arbeitsspeicher//500GB,Festplatte//GeForce 8800GTX//usw...

Kommentar

Lädt...
                              X