Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zensur in der online lobby :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zensur in der online lobby :)

tach auch,

was haltet ihr von der zensur in der onlinelobby, und was für witzige wörter hab ihr schon so gefunden, die zensiert wurden? (ich will jetzt keine beleidigungen oder sowas hier lesen müssen, sondern nur dinge die nich viel sinn ergeben)

mir is aufgefallen, dass EA wohl etwas gegen religion hat
    god & hell
    sind zensiert kamm durch follgende sätze heraus:
    "oh my god" und "hier ist es noch ganz schön hell für die uhrzeit"

was is euch so passiert?
    ...dann soll es halt so sein...

AW: zensur in der online lobby

Ich kann da das umgangssprachliche Wörtchen für "Ja" mal erwähnen: "jap"
    Es wurde zensiert^^
    Mein Dicker:

Kommentar

Das ist ja auch eine rassistische Anfeindung gegenüber den Japanern.
      Das Problem ist, es scheint nur ein englischer Wortfilter in der Lobby zu laufen, und Worte die für uns ganz alltäglich und unproblematisch sind, werden im Englischen als Anfeindung oder Beleidigung erachtet.
      Zuletzt geändert von Bippo; 02.07.2007, 12:50.
      There goes the neighborhood ...

Kommentar

In ZH war salami noch verboten, in CC3 nichtmehr, ka warum ^^

Ich find die Zensur eigentlich sowieso Blödsinn, die sollten lieber nen Spammschutz einbaun (so wie bei WC3).

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

"Laden" wird auch zensiert, was wir wohl dem alten Osama zu verdanken haben... macht aber halt im deutschen wenig sinn; man muss extra andere wörter dafür finden (einkaufsmöglichkeit ^^)
          "bin" bleibt übrigens stehen
          come to the dark side - we have cookies

Kommentar

"Bin" bedeutet im Englischen unter anderem ja auch Klapsmühle (Kasten, Verschlag), dorthin sollte einige EA Mitarbeiter mal gebracht werden.
            Aber das mit Salami verstehe ich echt nicht.
            Zuletzt geändert von Bippo; 02.07.2007, 13:44.
            There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ja das mit der Salami ist mir in ZH auch aufgefallen das war immer lustig.
              Bin nur zufällig darüber gestolpert als wir Pizza bestellen wollten^^
              Ich mein dass die Ganzen Diktatoren und "bösen" Menschen Zensiert werden is ja klar und dass ich nun Laden nicht mehr schreiben kann weil der Osma bin Aldi heist finde ich eigentlich nicht weiter tragisch, aber man müsste eigentlich einen Filter einbauen der jeh nach Sprachversion beurteilt, ob es ein Schimpfwort ist oder nicht.
              Mein Dicker:

Kommentar

ja das is ja gar ncih möglich, da die lobby ja international genutzt wird...
                ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Würde keinen Unterschied machen, wenn du als Deutscher, beispielsweise, die US-Version benutzt. Eine sprachliche Abfrage wäre gleichermaßen sinnlos.

Mir ist bisher - neben 'jap' und 'god', die bereits erwähnt wurden - nur das übliche aufgefallen: die meisten gängigen Beleidigungen werden zensiert, allerdings genügt es, statt 'fuck' 'fucck' zu schreiben, schon verliert der Filter seine Wirkung. Eine Flood-Protection wäre effizienter gewesen, definitiv (von der Entfernung des dummen Autokicks bei Spielen ganz zu schweigen).

Kommentar

mir ist einmal aufgefallen, dass "ding" zensiert war (oder dinge?) War aber noch zu 1.4, ka, obs immer noch so ist^^
                    Amantes sunt amentes

Kommentar

dinge isses ^^, ka warum xD

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Ich finds ganz in Ordnung das es die Zensuren gibt, nur weil wir Deutschsprachigen auf ein paar Wörter verzichten müssen find ich net weiterhin schlimm, zumindest konnte jeder zum Ausdruck bringen was er wollte ^^

Kommentar

Jew wird auch zensiert (nur Singular), genauso wie horny^^
                          Ncah eneir Sutide der Cmabrigde Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle

Kommentar

Adolf wird auch zensiert, wobei ich finde das das schon übertrieben ist. Es gibt auch noch andere Menschen die Adolf heißen^^
                            Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.

Kommentar

Das ist ja auch eine rassistische Anfeindung gegenüber den Japanern.
                              jap is rassistisch aber japse nich

Kommentar

Lädt...
                              X