Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vista + CNC3TW - Multiplayer Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vista + CNC3TW - Multiplayer Problem

Ich hab gesehen, dass viele Onlineprobleme mit TW haben. Aber nur mit XP. Deshalb hab ich mal nen neues Thema aufgemacht.

Ich hab
    Vista 32bit Home Premium
    Athlon64 X2 5000+
    2GB Ram
    Radeon X1300
    Fritzbox WLAN 3070 (über Lan 2.Rechner über Wlan)
    Internet T-DSL3000 mit FastPath

Das Spiel hab ich installiert und im Adminmodus gestartet.
    Singleplayer funzt einwandfrei, aber beim Multiplayer geht die unendliche Geschichte los (hab bisher 4 Tage drangesessen).
    Ich kann mich online in Spiele reinloggen, aber sobald das Spiel starten soll, steht mitten im Bildschirm "Verbindung" und das Programm kackt nach ca. 1min ab und ich seh den Desktop.

Zuerst hab ich die Ports in der Windowsfirewall und in der Fritzbox eingegeben. Dann hab ich Alcohol120%, Daemon-Tools, AntiVir, ein paar Spiele und Nero deinstalliert. Danach hab ich - weil es noch nicht gefunzt hat - den WLANStick stillgelegt. Dann hab ich bei den Netzwerkeinstellungen im Spiel den Port 6667 eingegeben und NAT aktualisiert. Außerdem hab ich im Taskmanager alles zu gemacht, was zuzumachen ging. Dann mal die WinFirewall ausgemacht. Das ganze hab ich in unterschiedlicher Reihenfolge mehrmals gemacht ... ohne Erfolg.

Auf meinem Rechner ist sonst nur noch die Battlefield Reihe mit 2Mods:
    BF42, BFV, BF2, BF2142, DesertCombat und PointOfExistence und "Dead Mans Hand" installiert.

Ich hab im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Kennt vielleicht einer eine Lösung?

AW: Vista + CNC3TW - Multiplayer Problem

Also ich glaube das hört sich nicht so an wien Konflikt mit anderer Software(deiner Beschreibung nach zu urteilen kann man das wohl ausschließen^^)
    Du könntest jetzt noch versuchen diverse Registry Einträge zu verändern aber das ist gefährlich.
    Zeigt er dir eigentlich ne Fehlermeldung an wenn er abkackt oder geht er einfach ohne etwas zu sagen zum Desktop und die .exe ist im Taskmanager verschwunden?
    Wäre nett wenn du uns die Fehlermeldung mal posten könntest falls eine auftaucht.
    Wenn nicht dann guck mal in Systemlog was er so veranstaltet hat wärend du am zocken warst. Da steht eventuell auch noch was drin was interessant sein könnte.
    Zuletzt geändert von baracuda; 05.07.2007, 23:06.
    Mein Dicker:

Kommentar

Es kommt manchmal beim Start eine Fehlermeldung "Problem mit Emulationssoftware festgestellt". Wenn ich nochmal starte, kommt sie nicht mehr.
      Beim Abkacken im Onlinemodus kommt keine Fehlermeldung, sondern:
      bei Automatch sucht er ewig, dann verschwindet in der Mitte der Soldat im Achteck und das Programm schließt sich ... ohne Meldung und ohne Geräusche
      bei Eigenes Match kann ich in die einzelnen Spiele gehen (egal ob 1vs1 oder 2vs2 etc). Sobald das Spiel vom Ersteller gestartet wird , steht in der Mitte "Verbindung" und nach 1min. kackt das Spiel ohne Meldung und ohne Ton ab

EDIT: WAS FÜR EIN SYSTEMLOG ...WO STEHT DAS?
      Hab übrigens den Grafiktreiber auch aktualisiert und das Programm mit XP-Kompatibilität+Adminkompatibilität gestartet
      Zuletzt geändert von rooky88; 05.07.2007, 23:44.

Kommentar

Ich weis nicht ob es das bei Vista auch noch einsehbar gibt aber unter WinXP gibt es, under dem Punkt Verwaltung im Systemsteuerungsfenster, Sytemlogs.
        Ind iesen wird allerhand Zeugs gespeichert, Vorgänge beim Start und Beenden, Software die sich meldet, Software die irgendwelche Systemrecourcen nutzt und was aufgezeichnet gehört oder auch Abstürze von Anwendungen.
        Es könnte sein dass in solch einer Log ein Eintrag gemacht wird warum das Spiel abschmiert und dann kann man dem besser nachgehen.
        Mein Dicker:

Kommentar

Hab sie gefunden, ist auch in der Systemsteuerung. Hab mir vieles angeguckt aber nix verstanden. Ich erkenne weder die Programme, noch die Abläufe. XP ist zwar fast genauso wie Vista, hat bei den Spielen aber nicht so viele Probleme gemacht.

So sieht das Fenster aus: ... Das Protokoll syslog050707 hab ich selber erstellt, testweise

Shot at 2007-07-05

Und dieser Eintrag ist mir aufgefallen:

Shot at 2007-07-05
          Zuletzt geändert von rooky88; 06.07.2007, 00:50.

Kommentar

Sehr gut
            Am besten wäre jetzt natürlich, du löst den Fehler mal absichtlich aus um herrauszufinden, welcher Eintrag es denn auch ist oder ob überhaupt irgendetwas protokolliert wird.
            Dazu lös das Problem aus und merk dir die Uhrzeit(dir ist sicherlich aufgefallen dass alle Einträge mit Datum und Uhrzeit auf die Sekunde genau protokolliert sind)
            Dann guckste welche Einträge zu der jeweiligen Uhrzeit erstellt wurden.
            Fehlereinträge über TW müssten eingeltich in Anwendung->Fehler liegen es kann aber sein dass irgendwo anders der Hase begraben liegt.
            Guck dir am besten die Log durch und merk dir alle Einträge die verdächtig erscheinen(auch Warnings und Informationen)
            So können wir hier leichter herrausfinden was passiert ist oder gegebenenfalls EA, wenn wir keinen Rat wissen.
            Eine Mail mit Fehlerbeschreibung kannst du direkt an EA senden, in dieser kannst du dann auch Screens von der Log und allem was dir so verdächtig erscheint plus Systemdaten einfügen. Die Leute dort haben es programmiert also können sie dir am besten helfen wenn wir nicht weiter wissen
            also Good Luck
            Mein Dicker:

Kommentar

THX erstmal ... bis später

Kommentar

Im 2. Bild steht ja schon der hinweis, warum der Fehler auftritt.

Ich habe zwar VISTA nicht, aber ich könnte mir vorstellen das es das gleiche Problem ist, wie bei XP mit dem SP2.
                Bei XP mit SP2 wurden die TCP/IP Verbindunger verringert um eine höhere Sicherheit zu gewährleisten.
                Hatte man zu viele Verbindungen offen, wurde entsprechend der gleiche Fehler ausgegeben.

Bei XP konnte man noch die entsprechende Datei, welche für die TCP/IP Verbindungen verantwortlich war, austauschen bzw. modifizieren.
                Ob es bei VISTA ebenfalls möglich ist kann ich nicht sagen (und wenn ich so etwas lese bestärkt mich es doch noch mehr die finger von VISTA zu lassen).

In Deinem Fall würde ich mit VISTA versuchen so wenig Programme wie möglich aufgerufen zu haben, die eine Verbindung mit dem Internet herstellen.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Die maximalen Verbindungen stehen bei Vista standardmäßig auf 6 und ich hab sie in der Registry auf 10 erhöht, ähnlich wie man das im XP mit XPAntispy einstellen kann.

Ich stelle die heute abend wieder auf 6 und versuche - wie von baracuda vorgeschlagen - heute abend nur das CNCTW-Programm zu starten, online zu gehen und zu schauen, welche Fehler ausgespuckt werden.

Kommentar

Warn deine Mitspieler aber vorher, dass du eventuell Fehler haben könntest oder frag direkt in der Lobby ob sich jemand bereit erklähren würde mit dir das mal zu testen.
                    Nich dass du als DCler beschimft wirst nachher
                    Mein Dicker:

Kommentar

Schliess mal die Vista Sidebar bevor du TW startest... Wirkt manchmal Wunder...

Kommentar

Hab das Spiel einmal versucht im Automatch zu starten und hab die interessanten Einträge rauskopiert:

Windows-Protokolle / Anwendungen

während des Startes
                        Ein Prozess (3492) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt.

Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.

Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.

danach:

Windows-Protokolle / System

während des Startes
                        Dienst "Anwendungsinformationen" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Dienst "Windows Modules Installer" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Dienst "Windows Modules Installer" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

danach:
                        DCOM hat den Dienst wercplsupport mit den Argumenten "" gestartet, um den Server auszuführen:
                        {0E9A7BB5-F699-4D66-8A47-B919F5B6A1DB}

Dienst "Unterstützung in der Systemsteuerung unter Lösungen für Probleme" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Dienst "Unterstützung in der Systemsteuerung unter Lösungen für Probleme" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Dienst "WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Ports hab ich danach geändert auf rot=neu grün=gelöscht:
                        TCP 28910
                        TCP 29900-29901
                        UDP 65000
                        TCP 27900
                        TCP 6667
                        UDP 6500
                        UDP 2049
                        UDP 2949
                        UDP 8088-28088

UDP 13139
                        UDP 27900
                        UDP 28910

... und sämtliche Programme, die im Taskmanager zu schließen gingen, geschlossen.

Dann hab ich das Spiel im "Eigenes Match" gestartet und für diese Zeit wird gar nix in der Ereignisanzeige angezeigt...komisch.

Beides mal ist das Spiel sauber abgekackt, ohne Fehlermeldung und ohne Sound.
                        Zuletzt geändert von rooky88; 06.07.2007, 20:24.

Kommentar

Ich hab ein ähnliches Problem: hab heute meinen neuen Rechner (mit Vista wegen DX10) internetfähig gemacht und wollte mal wieder ne Runde TW online zocken. Ging aber nich, ich bin bis zum Anmeldebilschirm gekommen. Als ich meine Zugangsdaten eingegeben und auf "Anmelden" geklickt hab, ist rein gar nix mehr passiert. Ich konnte nur noch per Taskmanager beenden, wo auch bei CNC3 stand "keine Rückmeldung". Ich weiß nicht, woran das liegen kann. Falls jemand ne Lösung hat, ich bin für alles offen. THX schonmal im vorraus.

PS
                          muss dringend online spielen, bin voll auf Entzug

Kommentar

Ich kann jetzt online zocken.

Es lag daran, dass ich nur das Vista-Upgrade habe. Das habe ich zuerst über XP gebügelt und alles lief, außer CNCTW. Jetzt habe ich mit der Upgrade-CD gebootet und sie voll drüber installiert.
                            Das kann man auch in Vista Foren lesen:
                            1. Vista oder Vista-Upgrade ohne Seriennummer installieren
                            2. Vista komplett mit Seriennummer drüberinstallieren

Das klingt zwar schwachsinnig, zeitaufwändig und nutzlos, ist aber die einzige Möglichkeit (zur Zeit) Vista ordentlich zu installieren. Es sieht auch irgendwie anders aus als bei der Ersten Upgrade-Installation.

Danke an alle für die Hilfe ... Es hätte mit den Tips unter XP geklappt

Kommentar

Ich auch wieder^^ bei mir musste ich nur TW neu installieren

Kommentar

Lädt...
                              X