Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance der GDI - Ein Strauss bunter Problemchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balance der GDI - Ein Strauss bunter Problemchen

    INNOMINEPHILOPATRITHREADCOMMINCIATOEST

    Wunderbar, GDI hat laut dem Franci einige grundsätzliche Probleme (nebst der Tatsache, dass GDI overpowered ist, wie es China und insbesondere Nuke war, nehmt das ihr Kiddies, lernt mit Ehre zu spielen) hat. Der Nutzen der GDI-Einheiten ist entweder über oder viel zu stark eingeschränkt. Echt. Das aktuelleste Beispiel ist ja wohl der Pitbull, ein Allround, der sooo unglaublich rund ist. Mammoth Tank ist auch gegen sehr viele Sachen zu gebrauchen. Sonic Emitters machen swoop-da-whoop mit allen Bodentruppen, was es ehemaligen Chinabunkerern auf Maps wie Retard Rampage perfekt zu bunkern erlaubt. GDI hat keine sooooo grossen Probleme Superwaffen auszuschalten, Stratoboosters sei dank.

    Und nun vergleichen wir das doch mal mit Snipers. Eine eigentlich sehr teuere Einheit. Wenn sie entdeckt ist, ist sie so gut wie tot. Als Artillerieaufklärer macht sich das Duo sichtbar. Mit 1-2 Milizeinheiten kann man denen schnell mal den Garaus machen.
    Dann die Grenis. Ehrlich, habt dir die auf anderen Maps als Battle for Middle Egypt benutzt? Ich glaube nicht (Kampagne zählt nicht).
    Der Rig ist verwundbar und wird vor allem Reparaturplattform gebraucht, meist ist es aber einfacher einfach mehr Pitbulls zu spammen.


    Also wirklich. Zeugs und Sachen.

    Spoiler:
    Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 08.07.2007, 19:30.
    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

    Y ddraig goch ddyry cychhwyn

  • #2
    AW: Balance der GDI - Ein Strauss bunter Problemchen

    Das mit den Snipern hat mich bis jetzt am meisten aufgeregt. Früher hatten diese mit den Militas/Infanterie-Squads keine Probleme . Und jetzt? Jetzt sind sie
    für alle Infanterie- Squads , die mehr als 4 Einheiten haben Kanonenfutter. Das beste Beispiel ist ja das mit dem Infanterie-Squad. Kosten 300 vs 1000. Wer gewinnt? Der Infanterie Squad, mit ca 2-4 Einheiten als Verlust. Also meine Meinung dazu : Entweder man sollte die Sniper wieder ein wenig stärker machen
    und dazu noch billiger (keine Lebenserhöhung , nur den Schaden) oder sie direkt
    in den Zustand vor 1.05 versetzten oder aber ihr Konzept so ändern ,dass das dann so ist wie beim Pathfinder bei Generals. Also sichtbar während sie sich bewegen und unsichtbar während sie feuern und stehen bleiben.

    Das mit den Schallemittern finde ich halb so schlimm. Hast du schon versucht , wenn diese teile auf einer weiten Ebene stehen ,die Einheiten zu verteilen ? Sprich mit STRG + X splittest du die Einheiten und hast viel weniger Verluste.


    Gruß Killerpixel
    Ich spiele folgende Fraktionen: , ,

    Kommentar


    • #3
      AW: Balance der GDI - Ein Strauss bunter Problemchen

      "Das mit den Schallemittern finde ich halb so schlimm. Hast du schon versucht , wenn diese teile auf einer weiten Ebene stehen ,die Einheiten zu verteilen ? Sprich mit STRG + X splittest du die Einheiten und hast viel weniger Verluste.
      "
      Höhö, guck doch Maps wie Retard Rampage an. Und zum Glück schiessen die Dinger wie Pilze aus dem Boden.
      Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

      Y ddraig goch ddyry cychhwyn

      Kommentar


      • #4
        AW: Balance der GDI - Ein Strauss bunter Problemchen

        Ich als GDI find die GDI nicht overpowered.. kann zwar momentan nicht mehr zocken aber naja.. 1.05 war mein der aktuelle patch den ich zuletzt gezockt hab..

        und grade auf redzonerampage ist die oblistic besser mit strahlenkanonen als der schallmitter.. die strahelnkanonen + oblistik haben ne höhere reichweite das selbst jaggernots getroffen werden.. klar ist der Pittbull stark, aber der mammut wurd schon in patch 1.05 stark geschwächt.. der schallmitter auch.. und sie dir mal die vorteile der andren fraktionen an.. als am pittbull, schallmitter und mammut rumzumeckern.. alle haben ihre vor und nachteile..
        [sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Balance der GDI - Ein Strauss bunter Problemchen

          Wieso sind ann 3/4 der Leute Online GDI?
          Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

          Y ddraig goch ddyry cychhwyn

          Kommentar


          • #6
            AW: Balance der GDI - Ein Strauss bunter Problemchen

            Schallemitter wurde geschwächt, er braucht jetzt nämlich nur noch 1 Schuss für Skorpions und Seeker und macht nun endlich mehr Schaden auf "dünnere" Einheiten wie Avatare, ja und wie der geschwächt wurde lol. Man merkt dass du kaum Onlineerfahrung hast und die Changelogs falsch verstanden hast. Aber das hab ich dir ja eh schon ca 10 mal erklärt.

            Mammuts wurden nicht schwächer sondern um 7% langsamer. Pitbulls sind enorm vielseitig für 700$.

            3/4 der leute stimmt nicht, die meisten spielen Scrin und GDI (beim 2on2 allerdings sehr viel GDI) Nod wird relativ selten gespielt.

            Zudem heissen die Türme "Obelisken" und nicht "Oblistiken" genauso wie "Juggernauts" und nicht "Jaggernots", ebenso wie Schallemitter und nicht Schallmitter.
            Zuletzt geändert von Dragonfood; 08.07.2007, 16:40.

            Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

            Kommentar


            • #7
              AW: Balance der GDI - Ein Strauss bunter Problemchen

              Zudem heissen die Türme "Obelisken" und nicht "Oblistiken" genauso wie "Juggernauts" und nicht "Jaggernots", ebenso wie Schallemitter und nicht Schallmitter.
              ownage !


              Skorps sollten mindestens 1 Schuss der Schallemitter überleben(ohne Schaufeln) ebenso wie die Seeker.
              Zuletzt geändert von CannabisClown; 08.07.2007, 18:03.

              Kommentar


              • #8
                AW: Balance der GDI - Ein Strauss bunter Problemchen

                "3/4 der leute stimmt nicht, die meisten spielen Scrin und GDI (beim 2on2 allerdings sehr viel GDI) Nod wird relativ selten gespielt."
                Ok, ok, war ne Übertreibung 8[.
                Ich spiele Random Automatch 2v2 und sehe seeeeeeeehr viele Spiele GDI+GDI vs. GDI + Ich(der ja dauernd Scrin zugelost kriegt)
                Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

                Y ddraig goch ddyry cychhwyn

                Kommentar


                • #9
                  AW: Balance der GDI - Ein Strauss bunter Problemchen

                  Spiel nicht random, nimm GDI, Problem gelöst

                  Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                  Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                  PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Balance der GDI - Ein Strauss bunter Problemchen

                    Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                    Spiel nicht random, nimm GDI, Problem gelöst
                    Nö. Hat keine Ehre!
                    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

                    Y ddraig goch ddyry cychhwyn

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Balance der GDI - Ein Strauss bunter Problemchen

                      lol im patch 1.04 war die mehrheit NOD, weil der Scorprush Imba war und Shadowrush.. die Antiair wie Pittbulls war ziemlich schwach gegen venoms.. und und und.. Ich blieb aber immer GDI!

                      Yo bin nur Freizeitgamer(bis vor kurzen war ich aber jeden tag noch am zocken) Und Scrin is schon ganzschön heftig.. Bei NOD geb ich zu das sie ziemlich schwach geworden sind..
                      [sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Balance der GDI - Ein Strauss bunter Problemchen

                        das stimmt sie wurden abgeschwächt aber so ist eigentlich fast ein Gleichgewicht da.

                        Nod, sind und bleiben rusher
                        GDI, Taktierer und jetzt nichtmehr so schwach
                        Scrin, die Fliegerasse

                        um es mal so zu formulieren.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Balance der GDI - Ein Strauss bunter Problemchen

                          GDI & Scrin sind nicht zu Stark sondern Nod zu schwach. Gegen Pro´s schaffst dus einfach nicht mit Nod ihn so stark zu rushen das du schlussentlich gewinnst. Pro vs Pro Spiele dauern eigentlich immer min. 15min und bis dahin hat jeder hoch getecht.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Balance der GDI - Ein Strauss bunter Problemchen

                            Zitat von HQ|Noname161 Beitrag anzeigen
                            Nod, sind und bleiben rusher
                            GDI, Taktierer und jetzt nichtmehr so schwach
                            Scrin, die Fliegerasse
                            naja ich würde ja behaupten das Scrin Taktiker sin da man mit Phasenfeld/Wurmloch/stasenfeld und co. so krasse taktische möglichkeiten hat.

                            Und GDI sehe ich eher als Dampfwalze^^

                            Nich böse gemeint aber entweder er kommt mit hunderten Pitbulls oder mit massig Mammuts... da seh ich eigentlich keine Taktik...

                            klar spielen manche Taktisch... aber mal erlich es sin sehr sehr wenige^^

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Balance der GDI - Ein Strauss bunter Problemchen

                              GDI war noch nie so der Taktik Verein.
                              Das mein ich auf die C&C Spiele bezogen ^^

                              Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                              Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

                              PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X