Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game Crash

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Game Crash

Zitat von Valashu Beitrag anzeigen
    nein ich hab das original spiel Blueemperor
    Das war so nicht gemeint.
    Es gibt viele die das Original gekauft haben, aber einen NoCD Crack benutzen weil diese das Medium schonen wollen, oder nicht den D.J. spielen möchten weil diese mehrere Spielen nach einander spielen.

Zitat von Valashu Beitrag anzeigen
    @rimo11 das kann gut sein^^ (wegen der f-list)
    am RAM kannst net liegen wenn 1000 reichen
    und wenn ich ein paar karten lösche
    bringt mein bro mich um xDDD
    und thx für die vielen antworten und tipps^^
    Was du noch kontrollieren solltest ist ob auch auf der Festplatte bzw. Partition auf der die Auslagerungsdatei geschrieben wird (normalerweise C: ) auch noch genug Platz vorhanden ist, so das diese auch erweitert werden kann.

Als Fasutregel gilt das man für die Auslagerungsdatei ca. das 1,5-fache des verbauten RAM.
    Hast du also 1 GB RAM dann sollten ca. 1,5 GB bzw. 1536 MB noch frei sein, mehr sind natürlich besser.
    Zuletzt geändert von Tomy Tom; 27.07.2007, 08:37.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Hallo an alle,

also!

Ich habe diesen Crash auch ständig im Skirmish und habe zu dem Problem schon viele Foren gewälzt.

Es ist kein simples "Treiber neuinstallieren und alles geht wieder" Problem!

Also bitte an alle die keinen echten Plan haben, lasst es!
      Schreibt nichts mehr dazu. Vorallem so dämliche Beiträge wie "Kauf dir mehr RAM" sind völlig unbrauchbar.

Es hat NICHTS mit folgendem zu tun:
      • kaputter RAM
      • zu wenig RAM
      • Ati oder Nvidia (tritt bei beidem auf, neueste Treiber)
      • Patch 1.06 hilft genausowenig wie alle anderen
      • Virtueller Arbeitsspeicher von Windows
      • Festplattenplatz auf der Platte(n)
      • Vista oder XP, völlig egal
      • DirectX 9 oder 10, völlig egal
      • No-DVD Crack: mit oder ohne, völlig egal

Also es scheint ein schwerwiegender Programmfehler sein der nicht durch ein paar Optionen und Treiber zu beheben sein scheint.

Es gibt Berichte das durch das runtersetzen der Grafikoptionen die Zeit länger wird bis zum Crash. Es liegt wohl auch nur schwer an den Einheiten, da ich z.B. eine riesige Basis mit sehr vielen Einheiten schon habe, aber es vorher auch schon bei kleineren Basen abgestürzt ist.

Ursprünglich hatte ich das Problem gar nicht, erst nachdem ich am Cache des Kernels was verändert hatte. Aber alle Rückgängigmachung jeglicher Veränderung an Windows hat es nicht mehr repariert. Auch neuester Catalyst ist sinnlos. (Vorher liefs gut mit 6.9, aber hab ich inzwischen auch wieder probiert). Ähnliches Berichten andere Foren, der Fehler tritt sehr plötzlich auf.

Ich denke inzwischen das das nur EA reparieren kann, auch wenn es unlogisch erscheint das ein Spiel einfach so nicht mehr läuft.

Für echte, konstruktive Vorschläge bin ich dankbar.
      Zuletzt geändert von chromax; 10.08.2007, 23:53.

Kommentar

Lol
        Mir verschlägts ja fast die Sprache men Jung.
        Wie kommstn du auf die Idee es hätte nichts mit deinem System zu tun.
        Etwas schwachsinnigeres hab ich ja noch nie gehört.
        Das Game läuft bei andern super also kann es nicht am Game alleine liegen.
        Es MUSS an deinem System liegen, an deiner Hardware oder Software.

Die Vorgehensweise die du hier lesen konntest ist üblich um Fehlerquellen zu dezimieren, also vergreif dich mal nicht im Ton und behaupte wir hätten keine Ahnung.

Desweiteren trifft mich dieser Satz: "....,erst nachdem ich am Cache des Kernels was verändert hatte."
        WIE KANNST DU NUR.
        Am Kernel des Betriebssystems wird nicht herrumgefummelt, solange man nicht Entwickler desselbigen ist und weis was man tut.

Desweiteren solltest du, um dein Problem zu beheben, erstmal dein OS reinstallieren, da du ja anscheinend einen schweren Fehler durch deine Fummelei hervorgerufen hast.

Ansonsten kann es sehr wohl der RAM oder die Graka sein, denn wenn sowas durch äußere Einflüsse beschädigt wird, muss das nicht heisen dass es gar nicht mehr funktioniert, sondern dass ein Programm bei bestimmten Speicheradressierungen einen fatalen Fehler auslöst, der den Absturz des gesamten Systems zur Folge hat.

Mein Tipp wie in jedem Fall, wenn das Problem nicht durch reiberupdates oder Patches zu lösen ist, wäre Hardwareaustausch(zu Testzwecken kann man auch geliehene Hardware einbauen, um die Fehlerquellen noch weiter zu dezimieren)

PS: Ich hab mich sehr überwunden doch noch eine Antwort auf deine Frage zu formulieren, denn dein Ton war wirklich übertrieben klugscheißerisch und man konnte dir eine gewisse Arroganz anmerken, da du allen Lösungsansätzen direkt mal den Stempel der Nutzlosigkeit aufgedrückt hast, obwohl sie in den meisten Fällen durchaus zu einer Lösung finden lassen.
        Ich entschuldige mich darüber hinnaus bei allen Usern und Mods für meine Ausdrucksweise gegenüber einem Einmalposter, jedoch ging mir der Ausdruck desselbigen sehr an die Nieren und ich bitte dich, lieber chromax, deine Beiträge demnächst in gewählterem Ton zu formulieren(völlig egal wie verzweifelt du sein magst)
        Mein Dicker:

Kommentar

Also wirklich, fummelst erst am Allerheiligsten des Betriebssystemes herum und dann beschwerst du dich, dass das Spiel nicht mehr will wie du willst.

Ich hatte auch schon Vorfälle mit Games (nicht C&C3) wo von einem Tag auf den Anderen es einfach nicht mehr funktionieren wollte, jedoch lag es eben einfach daran, dass ich unüberlegte Änderungen (nicht am Kernel) an den Systemeinstellungen vorgenommen habe und nach einem Backup Reset war die Sache meist wieder in Ordnung.
          Solltest du kein Selbiges zur Hand haben, hilft eben nur eine komplett Restaurierung des Rechners von Grund auf.
          Ansonsten hat ja mein werter Vorredner ja schon sämtliche anderen Optionen aufgezählt die zur Lösung beitragen könnten.

Aber wer weiß ... wenn du Electronic Arts eine freundlich formulierte E-Mail schreibst, vielleicht schicken sie dir ja einen oder sogar alle Programmier vorbei.
          Würde ich mich jedoch nicht darauf verlassen.
          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von chromax Beitrag anzeigen
            Ursprünglich hatte ich das Problem gar nicht, erst nachdem ich am Cache des Kernels was verändert hatte.
            Also es scheint ein schwerwiegender Programmfehler sein der nicht durch ein paar Optionen und Treiber zu beheben sein scheint.
            auch wenn ich EA nicht gerade die Stang halte, aber in dieser Hinsicht muss ich für EA sprechen und meinen Vorpostern Recht geben.

Natürlich ist es ein schwerwiegendes Problem, aber nicht das vom Spiel, sondern von Windows selbst, welchen du ja wohl selbst verursacht hast.

Wenn die Plattform nicht stimmt, kann auch die beste und stabilste Software nichts dafür das diese nicht korrekt arbeiten kann.

Aber alle Rückgängigmachung jeglicher Veränderung an Windows hat es nicht mehr repariert.
            Die Frage ist hier was du zurück gesetzt hast.
            Wenn du am Cahce des Kernels Veränderungen vornimmst, dann werden diese nicht mit einem einfachen Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt.
            Hier musst du diese Änderungen manuell wieder zurück nehmen und kannst Dich nicht auf entsprechende Tools oder andere Dinge verlassen die dies eventuell auch "angeblich" tun.

Auch neuester Catalyst ist sinnlos. (Vorher liefs gut mit 6.9, aber hab ich inzwischen auch wieder probiert). Ähnliches Berichten andere Foren, der Fehler tritt sehr plötzlich auf.
            Hier stelle ich mir die Frage warum du Treiber usw. austauschst, wenn du doch schon weißt an was es hängt.
            Wenn etwas nicht funktioniert bzw. man es nachvollziehen kann wann der Fehler aufgetreten ist, dann macht man diese Änderung zuerst einmal rückgängig und baut nicht weiterhin auf den vorhandenen Fehler auf.

Ich denke inzwischen das das nur EA reparieren kann, auch wenn es unlogisch erscheint das ein Spiel einfach so nicht mehr läuft.
            Sorry, aber EA ist nicht Microsoft und in in Deiner Hinsicht werden wohl beide Firmen nichts dergleichen tun, damit der Fehler behoben wird.

Du hast diese Änderungen am Betriebssystem vorgenommen und bist entsprechend auch dafür verantwortlich.
            Kein Hersteller der Welt wird Dir eine Garantie geben bzw. Dinge Reparieren die du gemacht hast, oder hast du schon mal gehört das VW die Garantie dafür übernimmt wenn sich jemand einen Motor von Ferrari in seinen Käfer einbaut ?
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Kommentar

so einen crash hat' ich auch öffters, hängt bei mir wohl irgendwie mitm DirectX zusammen....wenn ich vorm Spielen etwas auf Youtube geschaut habe und dann anschließend (ohne das browserfenster zu schließen, wo ich youtube aufgerufen habe) das game startete, kam so ein crash....

Ich rate euch mal alle ihre Browserfenster zu schließen, bevor ihr das spiel startet

Kommentar

@baracuda

"men Jung" ????
                Dein Jung schonmal gar nicht.

Du begreifst die tiefschichtigkeit dieses Problems nicht. Dieses Problem haben nicht nur 4 Leute. Wenn du nur eine Sekunde suchen würdest, würdest du feststellen das mehrere Tausende User sind in allen möglichen Foren auf der Welt.

Es liegt an der Hardware bei allen diesen Usern?
                Jegliche andere (3D-)Software funktioniert ohne Probleme!?
                Ja, klingt sehr logisch, sollen sich alle neue PCs kaufen...

Das mit dem Kernel überhaupt zu erwähnen ist komplett ein Fehler. Denn daran liegt es NICHT!
                Der Vorschlag das rückgängig machen zu müssen, mir zu erklären empfinde ich als Beleidigung meines Intellektes.

Die Tausende Leute haben nichts verändert und haben das Problem trotzdem, außerdem kam es nicht direkt danach. Kernelcache = NIX MIT PROBLEM ZU TUN. Alles klar?

@Bippo
                "Der Vorschlag das rückgängig machen zu müssen, mir zu erklären empfinde ich als Beleidigung meines Intellektes."
                Erzähl keinen Scheiss, das weiß ich doch alles selber.

@Tomy Tom
                Vergiss den Kernel, hab ich niemals erwähnt. Alles super.
                Die Abstürze entstehen auch bei Leuten mit komplett neuem XP installiert. Da gibts eine Menge Foren. Die haben nichts an ihrem Cache verändert.

Catalyst 6.9 - Tag 1 = funktioniert
                Catalyst 6.9 - Tag 2 = funktioniert nicht mehr.
                Catalyst 7.7 = funktioniert nicht
                Catalyst 6.9 = funktioniert auch nicht mehr.

Lies dir andere Foren dazu durch, das Problem taucht immer plötzlich auf, ohne jegliche Veränderung am Betriebssystem. Hat NICHTS mit Kernel zu tun. (das habe ich bereits erwähnt.)

Macht euch nicht die Mühe zu antworten, hat sich schon erledigt. Auf den "Installier die Treiber neu" Quatsch bin ich von selbst gekommen, hier braucht man echte Lösungsvorschläge.

Kommentar

Du verstehst es anscheinend echt net chromax

Was meinste wohl warum es bei manchen leuten funzt und bei manchen wieder nicht?
                  Das ist kein Gamefehler, denn jeder auf der Welt hat ne andere Hardware- und Softwarezusammenstellung.
                  Folglich können die Programmierer des Games gar nicht alle möglichen Eventualitäten mit einschließen die es gibt.
                  Es hat nichts mit dem Game zu tun sondern mit deiner Hard- bzw. Software.
                  Es brauch nur ein Teil sein oder ein Programm.
                  Und wenn du sagst, dass es nach einer neuinstallation von Win nicht geht, liegt es warscheinlich an irgendeiner Komponente in deinem System.
                  Folglich wäre es Ratsam meinen Tipp auszuprobieren, alle Geräte in deinem PC einmal gegen andere auszutauschen und somit das Problem einzugrenzen.
                  Wie gesagt jedes System ist völlig verschieden und niemand bei EA kann dein System auch nur annähernd nachbauen. Das Problem hier tritt übrigens nicht nur bei TW auf sondern auch bei anderen Games(nur damit du es nicht mehr an TW festmachst dass ein Hard- bzw Softwarefehler deiner Meinung nach eindeutig von einem einzigen Programm hervorgerufen wird)

Mach einfach das was dir hier vorgeschlagen wird oder gib nicht mehr solche Kommentare von dir, die uns als Hilfesteller zu Nichtswissern und unnützen Spammern degradiert, denn so ist es definitiv nicht.

Dem Fehler nach zu urteilen würde ich darüber hinnaus mal eine Neuinstallation von directX vorschlagen, oder eine Überprüfung des GrakaRAMs.
                  Außerdem würde ich gern wissen welche Grakas ihr so benutzt.
                  Mein Dicker:

Kommentar

Da ich seit einigen Tagen auch diesen Bug habe bzw hatte, hab ich mich mal intensiv auf die suche nach ner lösung begeben, und außer "ea arbeitet an einer lösung" nicht viel rausgefunden.
                    Mein Bruder war es schließlich, der im US EA-Forum fündig wurde.
                    (http://forums.ea.com/mboards/thread....01577&start=15)
                    Jedenfalls hilft es, den Command & Conquer 3 Ordner im Verzeichnis \Eigene Dateien komplett zu löschen und dann das spiel zu starten.
                    Habe gestern zum testen skirmish-game gespielt und das lief 1,5 h ohne probleme.
                    Laut Forumsbericht muss der Ordner vor jedem Neustart (vom Game, logisch) wieder gelöscht werden.
                    Ob das auch mit einmaligem löschen klappt, werde ich heut noch ausprobieren.
                    Zuletzt geändert von Phreak; 12.08.2007, 12:28.

Kommentar

@Tomy Tom
                      Vergiss den Kernel, hab ich niemals erwähnt.....
                      Wirklich nicht ?
                      *Hust*
                      .....Ursprünglich hatte ich das Problem gar nicht, erst nachdem ich am Cache des Kernels was verändert hatte.....
                      Wenn ich das so lese dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
                      1. Entweder formulierst du Deine "Veränderungen" nicht richtig oder
                      2. du hast hier bestimmte Dinge verändert, die besser nicht verändert die man besser nicht verändert hätte.

Die Abstürze entstehen auch bei Leuten mit komplett neuem XP installiert. Da gibts eine Menge Foren. Die haben nichts an ihrem Cache verändert.

Catalyst 6.9 - Tag 1 = funktioniert
                      Catalyst 6.9 - Tag 2 = funktioniert nicht mehr.
                      Catalyst 7.7 = funktioniert nicht
                      Catalyst 6.9 = funktioniert auch nicht mehr.

Lies dir andere Foren dazu durch, das Problem taucht immer plötzlich auf, ohne jegliche Veränderung am Betriebssystem. Hat NICHTS mit Kernel zu tun. (das habe ich bereits erwähnt.)
                      Das klingt aber eher nach einem TREIBERPROBLEM welche User mit ATI Karten haben.
                      Das hier EA wohl noch etwas fixen muss könnte durchaus der Fall sein, aber dann wäre es auch eher in der Richtung der Treiber und somit müsste auch ATI hier weitere Ergebnisse an EA mitteilen.
                      Als ATI Besitzer würde ich hier mal alternative Treiber (Omega usw.) versuchen und auf das CCC verzichten.

So gesehen ist und bleibt der Fehler ein Treiberproblem, welcher eventuell erst einmal heraus gefunden werden muss.
                      Die Möglichkeit besteht hier das es eventuell auch mit den Chipsatztreibern oder sogar mit den CPU Treibern zu tun haben könnte.

Allerdings dauert eine entsprechende Fehleranalyse eben Zeit und diese ist mit den heutigen Systemen mehr als aufwendig.

Macht euch nicht die Mühe zu antworten, hat sich schon erledigt. Auf den "Installier die Treiber neu" Quatsch bin ich von selbst gekommen, hier braucht man echte Lösungsvorschläge.
                      Sorry, aber wenn ich solche Sätze lese dann kommt mir hier der Verdacht auf das du hier die Leute die dir helfen möchten als "Inkompetente Fachidioten" da stellst.

So gesehen kann ich es dann den Leuten auch nicht übel nehmen wenn sie Dir dann weitere "Hilfestellung" verweigern.
                      Immerhin macht der Ton die Musik und mit diesem den du hier an den Tag legst wirst du hier wohl kaum auf fruchtbaren Boden stoßen.
                      Zuletzt geändert von Tomy Tom; 13.08.2007, 10:08.
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Kommentar

Habe wohl auch einen ähnlichen Fehler.

Es fing damit an das das Game ein paar Sekunde laggte, der Sound ruckelte und dann war alles eingefroren und dann kam diese komische Meldung siehe unten.

Ist es der selbe Fehler? Habe die neusten Forceware Treiber drauf und bisher mit Direct 3d und Open GL noch nicht Probleme bei irgendeinem meiner zahlreichen Games gehabt. Werde bei Generals, was ja auf die C&C 3 Engine aufsetzt.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Wickermanus; 27.09.2007, 16:34.

Kommentar

Die gleiche Fehlermeldung ist da nicht, aber es würde durchaus helfen wenn du auch etwas über Dein System (Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte, Betriebssystem, Service Pack usw.) posten würdest.

Das aktuelle Dircet X 9.0c (August Release) hast du auch schon installiert ?

Falls du eine GeForce 7x hast, dann solltest du nicht den neusten ForceWare Treiber nehmen. Dieser macht in einigen Fällen Probleme.
                          Hier hilft eher ein älterer Treiber (ich fahre heute noch mit dem 81.93er recht gut).

Bei einer GeForce 8er Serie könnte es sein das der VRAM Bug hier zuschlägt, der bei allen GeForce 8er Serien mit weniger als 512 MB bei den aktuellen Spielen zu Problemen führt.
                          Zwar wird bei diesem eher die Performance gedrückt, allerdings kann es auch durchaus sein das ein Spiel komplett beendet wird, wenn neben dem VRAM auch der RAM und der virtuelle Arbeitsspeicher voll sind.
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Kommentar

Gut zugegeben das Thema ist auch schon etwas älter.. aber glaube das mit jenem Hotfix zumindest Vista Kunden geholfen wird.

http://support.microsoft.com/kb/942435/en-us
                            Zuletzt geändert von menkey; 25.02.2008, 15:24.

Kommentar

moin,
                              ich hab wohl das gleiche oder zumindest ein ähnliches problem. das spiel stürzt unregelmäßig ab, d.h. nach 5 min oder mehreren stunden.

mein system:

intel core 2 duo 1,5ghz
                              2 gb ram
                              geforce 8600m gt
                              vista home premium 32bit

inwiefern sollte denn das oben genannte hotfix helfen. ich habs nicht installiert.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

bei mir lags am treiber für die grafikkarte. mit dem hier gehts wohl. zumindest noch kein crash bei ein paar stunden spieldauer.

XTreme-G 169.28 Vista 32bit Beta

den treiber gibts hier: http://www.tweakforce.com/

Kommentar

Lädt...
                                X