Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Gegner ist auch ein Alien verdammt was nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Gegner ist auch ein Alien verdammt was nun?

Tja frage ist ganz einfach: was mach ich im Scrin mirror wenn der Gegner so ziemlich das selbe spielt wie ich. Is mir letztens passiert gegner hat genau das selbe gemacht:

kran, losfliegen , pp , raf + buzzernest, scout, landen + raf an blue, raf raf, panzer pp, usw.

wir ham beider einigermaßen gleich viel sucher gehabt ich hab ein sammler geplättet er dafür mehr sucher danach gings auf tripods + devastor er hatte mehr schlachtschiffe ich hatte mehr tripods was passiert ich verlier...

was soll ich also machen ich brauch ja irgendwas aa. Problem ist nur wenn ich sucher spam kann ich keine tripods bauen und die sucher macht er dann mit seinen tripods platt. Sturmreiter dann kann ich nicht selber devastoren basteln außerdem hat er vielleicht noch 10 sucher über ausm early game die dann tödlich wären.
    Soll ich etwa schnell nen signal transmitter bauen um träger zu bekommen oder wie?

btw: sind 3 panzerfabriken zu viel bei nem scrin (wenn man zusätzlich noch air haben will)

AW: Mein Gegner ist auch ein Alien verdammt was nun?

Öhm zu erst einmal welche map??? voher kann ich eigentlich nix sage auser das Seeker eigentlich ne recht gute hilfe sin die müssen ja auch nich gleich ganz vorne stehen, vielleicht auch einfach zwischen den tripods da kanst schonmal ein paar Devastoren rausnehmen. und wens ne EMP auf der map gibt hat sich das prob eh erledigt^^

Kommentar

Naja T0XIDIUS nicht so ganz.
      Sobalt der Gegner Forcefields hat nützt der EMP Schlag nur noch um die Schilde außer Gefecht zu setzen.
      Ich würde ebenfalls versuchen die 3. Wafa auf Seekern zu belassen damit man gegen Luftstreitkräfte gewappnet ist.
      2 Wafas mit Tripods und ein doer zwei Air Fields Devastatoren dürften eigentlich ausreichen.
      Zur Not musste dir halt noch Shocktrooper in die Armee integrieren
      Mein Dicker:

Kommentar

witzbold
        also erstmal Tournament Arena spiel ich
        und ansonsten hast du einfach nicht genug geld das alles zu produzieren bis jetzt konnt ich noch aus 3 wafas und 1 field einigermaßen produzieren aber nen 2. field ginge glaub ich gar nicht.
        Und sucher na ja die sind einfach super schnell weg und wenn ich die nicht mehr hab sind meine tripods den feindlichen devastatoren hilflos ausgeliefert bzw vielleicht sogar meine ganze base!

Kommentar

versuchs doch mal mit zwei wafas = Tripods und zwei fields = Sturmreiter und danch ein paar Devastatoren(blödes wort^^)

so hättest du ne gute aa die nich so schnell drauf geht und musst auf keine andere wictige einheit verzichten.

Allerdings hab ich kei plan ob des so funktioniert da ich eigentlich nie 1on1 zocke^^

Kommentar

Die BO ist MIST, viele deutsche (gute) Spieler spielen sie, doch die besten der Welt greiffen auf folgende BO (meine ^^) zurück:

pp + explorer, kaserne (kann jetzt variieren, siehe unten), raf (3 Buzzerhives, verkaufen), kran, raf + raf, wf + pp, wf, raf, raf, raf, nervenzentrum, entweder tech oder noch 2 WFs für Seekerspamm.

Kaserne: entweder 1 Buzzer + 2 Engis (einen zum Engi killen vom Gegner), oder 1 desi squad + 1 Engi, 2 Engis ohne dem Buzzer.

Lategame, wofür brauchst du Devastator gegen Scrin ?
            Lategame = Tripods + Stormrider + Mastermind + towern (basewalk zum Gegner)

Die BO funzt auch gegen GDI, wobei man hier keine 3 Buzzerhives benötigt (wird in 1.7 ja zum Glück eh gepatched, doch solang es funzt muss man es nat ausnutzen ^^). Vorsicht bei Nod, die BO ist anfällig für 4 ST Rush.
            Zuletzt geändert von Dragonfood; 02.08.2007, 05:07.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Na ja dragon food man bedenke bitte dass ich grade mal rang 24 oder so bin und mit den besten der Welt nix am hut hab auch noch nicht mit dem was du wohl als gute spieler bezeichnest deshalb reicht die BO für mich völlig aus ist einfach erfordert nicht viel Micro und ermöglicht die schnellste Art ans blaue Tiberium ranzukommen.
              Danke für die idee die man gegen Scrin hat! Werd ich mal versuchen...

Kommentar

Für aufklärung über die abkürzung pp wäre ich sehr dankbar, mir will einfach nichts sinnvolles dazu einfallen.

Und an die leute von oben, die meinen simultan aus 3 wfs und 2 fields produzieren zu können, fangt an 1on1 gegen richtige gegner (automatch) zu spielen und bleibt beim puppenhaus.

Kommentar

Zitat von ^Q^ Beitrag anzeigen
                  Für aufklärung über die abkürzung pp wäre ich sehr dankbar, mir will einfach nichts sinnvolles dazu einfallen.

Und an die leute von oben, die meinen simultan aus 3 wfs und 2 fields produzieren zu können, fangt an 1on1 gegen richtige gegner (automatch) zu spielen und bleibt beim puppenhaus.

powerplant :O.
                  sigpic

Kommentar

Ich spiele meistens auch Scrin, und falls es mal zum Duell Scrin vs. Scrin kommt, ist es bei mir in 90% der Fälle so, dass der Gegner versucht mit Seekern zu rushen.
                    Ich hab zwar keine feste BO, aber ich versuch meist zuerst die Eco auszubauen (also 2-3 Sammelstellen), dann 2 Waffenfabriken und dann erstmal Seeker.
                    Ich bau auch immer ein paar Disintegrators, die sind gegen Seeker recht nützlich, wenn man genug hat.
                    Je nach Map fleig ich mit meiner Drohne zu Beginn zu den zusätzlichen Tib-Feldern, das hat sich bis jetzt als ganz nützlich erwiesen. V.a. auf Tournament Arena, da bau ich mir zuerst n'Kran, flieg dann zu dem blauen Tib, sobald ich da bin is dann die erste Raf fertig und ich kann sie ans blaue Tib hinstellen. Das ist zwar sicher nicht optimal, aber ich hab es schon einige male erlebt, dass der Gegner mein blaues Tib-Feld besetzt hat und ich zu langsam war. Und wenn er das hat ist meist recht schnell Feierabend.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht gegen Pro-Spieler spiele, sondern gegen "normale" Spieler, also welche die meine Kragenweite sind.
                    Zumeist spiel ich aber Automatch 1vs1, da hab ich dann meist GDI oder NOD als Gegner, was es ja doch einfacher macht.
                    "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
                    (Heinrich Heine)

Kommentar

Zitat von Dragonfood Beitrag anzeigen
                      Die BO ist MIST, viele deutsche (gute) Spieler spielen sie, doch die besten der Welt greiffen auf folgende BO (meine ^^) zurück:

pp + explorer, kaserne (kann jetzt variieren, siehe unten), raf (3 Buzzerhives, verkaufen), kran, raf + raf, wf + pp, wf, raf, raf, raf, nervenzentrum, entweder tech oder noch 2 WFs für Seekerspamm.

Kaserne: entweder 1 Buzzer + 2 Engis (einen zum Engi killen vom Gegner), oder 1 desi squad + 1 Engi, 2 Engis ohne dem Buzzer.

Lategame, wofür brauchst du Devastator gegen Scrin ?
                      Lategame = Tripods + Stormrider + Mastermind + towern (basewalk zum Gegner)

Die BO funzt auch gegen GDI, wobei man hier keine 3 Buzzerhives benötigt (wird in 1.7 ja zum Glück eh gepatched, doch solang es funzt muss man es nat ausnutzen ^^). Vorsicht bei Nod, die BO ist anfällig für 4 ST Rush.
                      bastelst du eigentlich noch zusätzliche sammler aus den WFs?
                      und bezieht sich die BO nur auf Tournament Arena oder geht die auch für andere maps bzw kann ich etwas ähnliches vielleicht sogar auf Backwater im 2 on 2 anwenden?

Kommentar

Lädt...
                      X