Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wehrt man sich im 2 on 2 gegen nod mbf rush?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wie wehrt man sich im 2 on 2 gegen nod mbf rush?

Zitat von T0XIDIUS Beitrag anzeigen
    Öhm da wir hier im Scrin forum sin gehe ich davon aus das du scrin spielst daher sind die Ing. eh getarnt und der gegner wird sie nicht sehen solange sie nich hin und her wusseln^^.

Also ich würde weiter hinten ne wafa bauen und seeker spamen da er am anfang meist nur anti inf baut... und halt seine ings umnieten.
    Nun ja, da hier aber die Rede von "Ingenieuren" war, dachte ich es handelt sich nicht um die Pendanten, die Assimilatoren, der Scrin

Natürlich kann man die Assis machen und irgendwo hinstellen, aber er wird Bewegungen von denen jawohl frühzeitig mitkriegen, sofern du sie nicht so perfekt platziert hast, dass das MBF genau neben ihnen zum stehen kommt, und sich dann auch noch an gleicher Stelle aufbaut.
    Jeder Spieler der schnell reagiert, hat nämlich, sobalt er das MBF aufstellt und der Bauradius erscheint, sofort einen Anti-Inf Tower platziert. Wenn du nun also mit dem getarnten Assi doch noch zu weit weg bist, dann hat dich der Inf Tower erwischt (ich mein sogar Assis und Ingies wären nach dem Patch primäre Ziele eines Anti-Inf Towers)
    Mein Dicker:

Kommentar

Wirft die frage auf worauf schießt der anti inf tower zu erst? ich könnte ja auch einen assi und so mehrere desi teams basteln sobald er den anti inf tower setzt sieht er meinen assi aber schießen die kanonen dann vielleicht erst auf die "gefährlicheren objekte" nämlich die die schießen können?

Kommentar

Nein macht er nicht.
        Die Anti-inf Tower schießen als allererstes auf die ingies und Assis, wenn sie platziert werden.
        Die einzige Chance besteht darin, eine Infantrieeinheit zu nehmen die viel Beschuss aushält(Beispielsweise ein Black hand Squad) und damit den Tower abzulenken.
        Bei Nod dürfte das schwierig werden, da die Tower aus 3 unabhängigen Modulen bestehen, die auch jeweils verschiedene Ziele angreifen können.
        Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
          Natürlich kann man die Assis machen und irgendwo hinstellen, aber er wird Bewegungen von denen jawohl frühzeitig mitkriegen, sofern du sie nicht so perfekt platziert hast, dass das MBF genau neben ihnen zum stehen kommt, und sich dann auch noch an gleicher Stelle aufbaut.
          Jeder Spieler der schnell reagiert, hat nämlich, sobalt er das MBF aufstellt und der Bauradius erscheint, sofort einen Anti-Inf Tower platziert. Wenn du nun also mit dem getarnten Assi doch noch zu weit weg bist, dann hat dich der Inf Tower erwischt (ich mein sogar Assis und Ingies wären nach dem Patch primäre Ziele eines Anti-Inf Towers)
          Also ich hab mir das so gedacht:

OK die Proportionen stimmen nich ganz^^

aber was ich meine dürfte klar sein:

man baut die anti-inf ja richtung feind und net richtung eigene base, daher kommen die assis locker an das MBF ran.^^

Kommentar

Lol, vergiss das mit Asis. Wenn ein MBF ankommt muss man sofort auf earlyseekerspamm (und NIX anderes ausser vllt 1-2 Buzzerhives gg seine Engis) gehen. Wenn die zu 2 auf dich gehn muss dein m8 Tower in deiner Base verteilen und techen.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Zitat von T0XIDIUS Beitrag anzeigen
              Also ich würde weiter hinten ne wafa bauen und seeker spamen da er am anfang meist nur anti inf baut... und halt seine ings umnieten.
              Genau meine rede Dragonfood, ich würd des au net mache mit den zwei Assis.
              Es ging mir nur darum klar zustellen das es rein logisch gesehen mach bar is.

Kommentar

@Toxidius
                Du hast die Reichweite der AntiInf Tower vergessen
                Wenn dein Assi zu nahe an den bHF rankommt wird er zwangsweise von einem Abwehrturm erwischt, da die Reichweite selbst am Ende des Bauradius noch bis zum BHF reicht.
                Ich stimme zu. Assis und Ingis kann man in dem Falle vergessen.
                Mein Dicker:

Kommentar

Vll mit dessis spamen. MBFs sind eingepackt sehr schwach was panzerung angeht. und da dessis so schön explodieren wenn man sie überfährt könnte der mbf auch schnell geschichte sein. Musst halt als erstes scouten um fürh zu erkennen das du auf dessis setzen musst.
                  Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.

Kommentar

Lädt...
                  X