Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tarnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tarnung

hey mir ist neulich mal (wieder) was aufgefallen:

ich finde, dass es in TW wahnsinnig viele Gebäude (alle Verteidigungsanlagen) und viel zu viele Einheiten gibt, die enttarnen können.
    Da hat man mit getarnten Einheiten nicht wirklich eine Chance -> die Tarnung ist absolut überflüssig
    Es ist mir speziell be den GDI-Snipern aufgefallen: immer, wenn ich nah genug an ein ziel rangekommen war, um es mit juggies zu bombardieren, wurde ich entdeckt... (oder liegt es daran, dass die sniper enttarnt werden, wenn die juggies aug ein markiertes ziel schießen?? )

aber meiner meinung nach sind die tarnfähigkeiten in TW einfach schlecht konzipiert und oft (meistens) vollkommen nutzlos.

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

AW: tarnung

Zitat von Maiskolben Beitrag anzeigen
    hey mir ist neulich mal (wieder) was aufgefallen:

ich finde, dass es in TW wahnsinnig viele Gebäude (alle Verteidigungsanlagen) und viel zu viele Einheiten gibt, die enttarnen können.
    Da hat man mit getarnten Einheiten nicht wirklich eine Chance -> die Tarnung ist absolut überflüssig
    Es ist mir speziell be den GDI-Snipern aufgefallen: immer, wenn ich nah genug an ein ziel rangekommen war, um es mit juggies zu bombardieren, wurde ich entdeckt... (oder liegt es daran, dass die sniper enttarnt werden, wenn die juggies aug ein markiertes ziel schießen?? )

aber meiner meinung nach sind die tarnfähigkeiten in TW einfach schlecht konzipiert und oft (meistens) vollkommen nutzlos.
    Seh ich genauso. Die Sache mit der Tarnung haben die bei Starcraft besser gelöst (ich spiels zur Zeit wieder ). Da gibt es nur wenig Einheiten, die unsichtbar sind, bzw sich unsichtbar machen können und sie bleiben dann auch beim Schießen etc. unsichtbar. Da muss sich der Gegner erst was einfallen lassen um die Einheit platt zu bekommen. Manche könnten jetzt sagen, dass es zu bestimmten Zeiten im Game imba ist, da man noch nicht die Einheiten hat, um unsichtbare Gegner sichtbar zu machen... -> bei SC funktioniert das so prima
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Nun ja also dass die Einheiten beim Schießen sichtbar werden ist ja nichts schlimmes.
      In TS (ich spiels auch grad wieder) hat das mit der Tarnung ja auch super hingehauen.
      Da gab es nur die mobilen Sensoren, um ne getarnte Base zu entdecken.
      Desweiteren wurde der Stealth Generator an sich auch mit unsichtbar.
      In TW ist das mit der Tarnung wirklich mies geregelt.
      Da könnte man dem Stealth Panzer seine Tarnung auch nehmen und stattdessen mehr Panzerung geben, dann wäre er weitaus effektiver.
      IMO ist die Tarnung an sich nicht schlecht, aber die Mittel sie aufzudecken sind etwas zu reichhaltig.
      Türme könnten ja aufdecken, das is gut, aber es sollte spezielle Sensoreinheiten geben, wie in CnC Generals(sie müssen ja nicht kampfunfähig sein wie in TS), die man dann mit gegen getarnte Basen in den Kampf schicken muss.
      Wer hat sich eigentlich die Preiserhöhung der Stealth Panzer ausgedacht??? *pfui*
      Mein Dicker:

Kommentar

bei zh und generals war das mit der Tarnung irgendwie....besser gelöst (finde ich).
        Da konnten die Verteidigungsanlagen (Ausnahme Geschützstellung(USA) und Bunker(China) enttarnen und dazu nur eine Hand voll einheiten:
        sniper, Aufklärungsdrohne, Radarwagen, Horchposten, King Raptor (hab ich wen vergessen??)

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

Kommentar

Genau, die Tarnung in TW is momentan absolut sinnlos. Die "Störsender" von Nod, sind gegnüber dem Stealth-Genetator aus TS ein rücksritt, da man die Störsender nicht tarnen kann. Meinetwegen, wenn sich sonst wieder irgendein Noob drüber aufregt, per Upgrade... Denk aber kaum das das wer reklamieren würde.
          Und das etwa 80 % aller TW einheitern Stealth-Einheiten enttarnen können, ist echt mal übertrieben und imo imba.
          sigpic

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
            Seh ich genauso. Die Sache mit der Tarnung haben die bei Starcraft besser gelöst (ich spiels zur Zeit wieder ). Da gibt es nur wenig Einheiten, die unsichtbar sind, bzw sich unsichtbar machen können und sie bleiben dann auch beim Schießen etc. unsichtbar. Da muss sich der Gegner erst was einfallen lassen um die Einheit platt zu bekommen. Manche könnten jetzt sagen, dass es zu bestimmten Zeiten im Game imba ist, da man noch nicht die Einheiten hat, um unsichtbare Gegner sichtbar zu machen... -> bei SC funktioniert das so prima

In StarCraft gibt es Einheiten wie den Ghost, Dark Templar oder den Jäger, diese sind prädestiniert sich zu tarnen und dann den Feind aus dem Hinterhalt eins auf den Deckel zu geben. (Ghost ---> Nuke: immer noch ein Klassiker )

Dafür gibt es im Gegenzug nur eine Fähigkeit (Comsat Scan), ein paar Einheiten (Forschungsschiff, Beobachter, Overlord) und natürlich die Base Defense die Stealth Units wieder sichtbar machen können und so sollte das in C&C 3 auch gehandhabt werden, die leichten Aufklärer wie Bully, Attack Bike und Seeker sollten enttarnen können, vor allem aber die fliegenden Aufklärer Orca und besonders der Venom ermöglichen so gut wie keine effektiven Stealth Taktiken.

Hoffe nur das in SC2 nicht die Balance total umgeworfen wird, das Video mit dem Dark Templar auf der Website ist nämlich schon sehr amüsant, die Marines und der Viking hatten nicht den Hauch einer Chance ...
            There goes the neighborhood ...

Kommentar

Du hast das eine Protoss Flugzeug vergessen, welche umstehende Einheiten tarnt ^^
              Alos ich finds auch idiotisch, in TS war es wirklich weitaus besser gehandhabt. zwar gab es da nur eine einzige Unit, aber dafür hate die einen hohen Radius. Online ist man ohne das Ding total aufgeschmissen...
              "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Zitat von WWEdeadman Beitrag anzeigen
                ...Die "Störsender" von Nod, sind gegnüber dem Stealth-Genetator aus TS ein rücksritt, da man die Störsender nicht tarnen kann.....
                Nunja man könnte ja damit argumentieren das die Störfelder ja vom Sender weg gesendet werden und somit der Störsender nicht getarnt wird.
                Allerdings sollte dann ein Störsender dann auch getarnt werden, wenn dieser in den Radius des einen gebaut wird, so das sich beide gegenseitig tarnen.

Ist einmal die NOD Basis dann getarnt, dann haben eben die anderen Spieler mit entsprechenden mobilen Einheiten nach den Störsendern oder anderen Schwachpunkten zu suchen.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                  Nunja man könnte ja damit argumentieren das die Störfelder ja vom Sender weg gesendet werden und somit der Störsender nicht getarnt wird.
                  Allerdings sollte dann ein Störsender dann auch getarnt werden, wenn dieser in den Radius des einen gebaut wird, so das sich beide gegenseitig tarnen.

Ist einmal die NOD Basis dann getarnt, dann haben eben die anderen Spieler mit entsprechenden mobilen Einheiten nach den Störsendern oder anderen Schwachpunkten zu suchen.
                  Das wäre mal eine gute Idee.

Aber mal anderewrseits: Sicher ist es IMBA, dass soviel enttarnen kann mal aus MP-Sicht.

Aus Realitätssicht: Die GDI weiß genau worauf die Bruderschaft setzt, also wird sie alles erdenklich nur tun um diesen Maßnahmen entgegenzuwirken.
                  Die Bruderschft macht ihre Stealthsysteme natürlich dann wieder eine Stufe krasser. So schraubt sich die Technologie immer weiter hoch.
                  Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                  Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                  Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                    Allerdings sollte dann ein Störsender dann auch getarnt werden, wenn dieser in den Radius des einen gebaut wird, so das sich beide gegenseitig tarnen
                    .
                    DITO

vorallem wenn ich manchmal sehe wie der CPU echt ,5 solche Dinger nebeneinander setzt.... das ist schon etwas dumm

edit:
                    Verschiebt diesen Threwad mal bitte jemand in das Nod UF, danke.....
                    Zuletzt geändert von Noname161; 18.08.2007, 11:06.

Kommentar

bin auch dafür, dass aufkläreinheiten extra gebaut werden sollten. es macht wenig sinn, wenn einheiten unsichtbare sehen können, die man sowieso baut. enttarnen sollten nur einheiten können, die man ansonsten selten bis gar nicht baut.

Kommentar

Zitat von treba Beitrag anzeigen
                        bin auch dafür, dass aufkläreinheiten extra gebaut werden sollten. es macht wenig sinn, wenn einheiten unsichtbare sehen können, die man sowieso baut. enttarnen sollten nur einheiten können, die man ansonsten selten bis gar nicht baut.
                        Recht geb!

Ich finde es momentan nutzlos das Nod auf stealth setzt!

Ich finde jede fraktion sollte so eine einheit wie das Nod mod haben das leicht kaputt geht,wenig schaden macht aber dafür entarnt!

Kommentar

Ich finde es durchaus sinnvoll, dass der Störsender sich nicht selbst tarnen kann. Dann wäre es für den Gegner ja praktisch unmöglich den Sender zu finden und die gegnerische Tarnung aufzuheben.
                          Die Tarnung ist ja auch so effektiv genug, da der Gegner trotzdem nicht sieht, was im getarnten Bereich gebaut wird.
                          Auch dass die Juggernauts sichtbar sind halte ich für eine gute Lösung, denn sonst könnte man den Gegner noch einfacher zu Kleinholz schießen und dieser könnte sich noch schlechter dagegen wehren.
                          Den Stealth-Panzer fand ich immer ganz nützlich, hab es damit einige Male geschafft unbemerkt in die gegnerische Basis einzudringen und die gegnerisceh SW zu zerstören.

@Maiskolben: In ZH gab es M.m.n. mehr enttarnende Einehiten. Der chniesische Truppentransport hat auch aufgedeckt, soweit ich mich erinner der Overlord auch. Die Kommando-Einheiten konnten auch enttarnen.
                          "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
                          (Heinrich Heine)

Kommentar

Zitat von Stormtrooper2007 Beitrag anzeigen
                            @Maiskolben: In ZH gab es M.m.n. mehr enttarnende Einehiten. Der chniesische Truppentransport hat auch aufgedeckt, soweit ich mich erinner der Overlord auch. Die Kommando-Einheiten konnten auch enttarnen.
                            In ZH gab es auf Seiten CHinas:
                            -TroopCrawler
                            -Horchposten
                            -Overlord(mit GattlingUpgrade)
                            -Black Lotus(Spezialeinheit)
                            -Helix(mit GattlinUpgrade)
                            -Gattling Geschütz(stationär)

Auf Seiten der USA:
                            -Sensordrohne
                            -Spezialfähigkeit(kA wie die hies)
                            -Sentury Drohne(das kleine fahrende Ding)
                            -Sniper
                            -KRaptor
                            -Patriot Systeme

Bei den GLA:
                            -Radarwagen
                            -Stingerstellungen
                            -Tunnelnetzwerke
                            -Spezialfähigkeit der Radarwagen

PS:
                            In TS konnte man eine komplett getarnte Nod Basis auch binnen Sekunden dem Erdboden gleich machen, wenn man eben diese spezielle Sensoreinheit mit in die Schlacht geführt hat.
                            Desweiteren war diese Sensoreinheit ja auch dafür da, Untergrundfahrzeuge aufzuspühren und um Gebäude im Schwarzen Bereich (auf der Minimap)sichtbar zu machen.
                            Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von Stormtrooper2007 Beitrag anzeigen
                              .....Dann wäre es für den Gegner ja praktisch unmöglich den Sender zu finden und die gegnerische Tarnung aufzuheben........
                              Eben nicht, denn mit den entsprechenden Einheiten kann man ja den getarnten Gegner wieder sichtbar machen und somit müsste der Gegner auch erst einmal einen der Störsender finden um auch die anderen Gebäude und Einheiten wieder sichtbar zu machen.
                              Das würde eher dem Realismus entsprechen als das was z.Z. abgeht.

Auch glaube ich kaum das NOD dadurch stärker bzw. imba werden würde, denn immerhin setzt ja NOD auch auf diese Technologie und die entsprechenden Strategien.
                              Tschau

Tomy Tom
                              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                              X