So nachdem es bereits einen Thread zum thema AA gegeben hat (dort alledings nur nach den stationären gefragt wurde) kommt hier ein thread speziell zum thema mobile flak
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mobile Flugabwehr
Einklappen
X
-
AW: Mobile Flugabwehr
Dann sag ich hier nochmal das gleiche wie im anderen Thread
Ich denke dass Venoms sehr stark als AA sind, v.a gegen die Scrin-Airforce.
Aber soweit ich weiß, können sie ja auch gegen Firehawks schießen.
Das Trägerschiff ist auch gut in der Luft, gegen Venoms kann man da schon etwas reißen, wenn es drauf ankommt. Sie speziell als AA zu nutzen würde ich zwar nicht, aber wenn es mal dringend ist, kann man sie dafür einsetzen.
Zusammengefasst finde v.a. Venoms auch im Luftkampf sehr nützlich. In Kombination mit Stealth-Panzern hat man da eine sehr potente mobile AA-Truppe."Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
(Heinrich Heine)
-
ja, aber alles, was man gegen lufteinheiten einsetzt, und was beweglich ist, zählöt doch irgendwie zu mobiler Flugabwehr, oder ??
okay, das hier zählt alle (für mich) zu Anti Air:
GDI:
Raketentrupp
Firehawk
BMT
Pitbull
Rig
Nod:
Bazooka-Kampftrupp
Venom
Nod-Mot
Raider-Buggy
Stealth-Panzer
:scrin:Scrin:
Schock-Trooper
Sturmreiter
Planetares Trägerschiff
Sucher
MG-Walker
"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm
"Wir sind keine Amokläufer!"
1000 Posts...
Kommentar
-
Stimmt, mammuts holen so ziemlich jeden flieger runter...
Grade gegen venoms sind die gut^^Zuletzt geändert von Sgt. Rho; 21.08.2007, 16:47.Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/
Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/
Kommentar
-
Orca ist keine Anti-Air-Unit.Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
Kommentar
-
Gegen Trägerschiffe ist der Mammut allerdings recht schwach, v.a. wenn man große Gruppen von Trägerschiffen hat. Mit 10-12 Stück kann man locker 15 Mammuts weghauen.
Insgesamt würd ich seine AA-Fähigkeit als mittelmäßig einschätzen, wobei ich finde das GDI insgesamt am schwächsten gegen Lufteinheiten abschneidet.
Allerdings wird doch auch niemand so verrückt sein und ernsthaft mit Venoms gegen Mammuts vorgehen. Das ist ja von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
Gegen Stealth-Bomber macht der Mammut auch eine schwache Figur, da er da viel einstecken muss. Wenn man da nur eine kleien Gruppe Mammuts angreift, kann man auch wieder alle Bomber zurück bringen. (Zumindest hab ich es so erlebt)"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
(Heinrich Heine)
Kommentar
-
Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigenStimmt, mammuts holen so ziemlich jeden flieger runter...
Grade gegen venoms sind die gut^^
komisch dass nod spieler behaupten dass venom mass das beste gegen mammuts ist^^ xD
also scrin da darf man bei den trägerschiffen aber nicht vergessen den ionensturm anzumachen. ICh nehms auch als anti air man braucht aber schon nen paar mehr damits was bringt.
Gdi pitbulls meiner meinung nach das effektivste firehawks nur gegen große einheiten wie träger und devastor.
Nod klar der venom obwohl stealth panzer ne nette alternative sind die brauch man als nod eh um mal hinten reinzukommen.
Kommentar
-
Kommentar
-
Also ich kann nicht verstehen das ihr Trägerschiffe als AA einsetzt...
Kommentar
-
hm ja gegen nen gdi der Firehawkshat hm also gegen GDI geh ich mehr auf Devastor und wenn er firehawks baut kann er dafür kurzzeitig am boden nix bauen. Meistens können sichs die die gegen mich spielen nicht leisten Firehawks zu basteln... und wenn doch dann bau ich trotzdem träger meinermeinung nach beste aa die scrin hat. Er braucht mehrere um nen träger kaputt zu machen die restlichen erledigen die firehawks ganz schön schnell...
Gegen venoms : ionensturm und die sind weg!
gegen scrin ja da bau ich sie halt gegen devastor da hab ich aber meistens auch noch sucher und stormrider mit drin! bzw das entscheide ich dann je nachdem wie stark er auf air geht!
Kommentar
Kommentar