Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patch 1.07 ist scheinbar eine absolute Katastrophe!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Patch 1.07 ist scheinbar eine absolute Katastrophe!!

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
    Wurde er das?
    Ich dachte in 1.08 funktioniert er immer noch.
    Als ich es getestet habe, waren es nur 4 sec naja EA schafft es ja auch bei mir wieder einen Game.dat.error zu erzeugen (ja mein pc is trash... aber warum hatt es mit 1.06 noch geklapt ? )

Naja für mich ist CnC leider un spielbar von daher muss ich woll auf den 1.09 warten oder bis zum 31.1

Kommentar

Habe mal so grob über die bisher 180 Beiträge drüber gelesen und entnommen, dass sich einige Leute hier im Forum um die unübertreffliche Balance des Spiels aufregen. Eigentlich ist bei TW nicht mehr viel mit Patches zu machen würde ich sagen, alle Einheiten und Gebäude müssten eigentlich nochmal völlig überarbeitet werden.

Finde TW nicht vollkommen schlecht, es gibt schon im Vergleich zu den Vorgängern einige gute Verbesserungen, wie der Bauradius. Der war von TD bis AR2 ziemlich klein und man musste seine Basis ziemlich eng aneinander bauen. Leider haben seit 1.05 Kraftwerke und Kasernen keinen Bauradius mehr, was natürlich für "nicht-Towerrusher" scheiße (sry aber ist so) ist.

Gut finde ich auch die Möglichkeit mit Landvermessern Außenposten zu errichten. Endlich wurde auch C&C mit der Maus besser spielbar (links auswählen, rechts bewegen).

Gibt leider mehr schlechtes als gutes. Was mich am meisten stört ist, dass die Pateien seit AR2 mir zu sehr genormt sind (Die MEISTEN Einheiten und Gebäude haben ihr genaus gegenüber bei der anderen Partei).

Die verbesserung mit dem Kran ist allerdings keine wirkliche Verbesserung, da sie das Spiel einfach zu sehr beschleunigt (wenn einer ne zweite Gebäudepoduktion haben will soll er ein MBF bauen, oder?).

Aber seien wir doch mal ehrlich, seit dem ersten C&C gab es schon viele Einheiten die von vornherein überflüssig oder im Laufe des Spiels von "mächtigeren" Einhieten ersetzt wurden. Bestes Beispiel ist immer noch der Mammutpanzer/Apokalypsepanzer der natürlich immer dem Standart-Kampfpanzer der jeweiligen Fraktion vorgezogen wurde, weil er logischerweiße stärker ist und noch einige Funktionen mehr hat. Wenn ihr mal nachdenkt werdet ihr feststellen, dass es noch sich noch viel mehr Beispiele finden werden.

Man sollte sich die Frage stellen, warum hat EA nicht mal was geändert? Hier im Forum gibt es einige Leute die wirklich gute Verbesserungsvorschläge gebracht haben und das Spiel vielleicht gerade mal einen Monat zocken. Warum haben solche Leute Ideen und die EA Mitarbeiter nicht, obwohl sie eigentlich dafür bezahlt werden. Stattdesen wird sich eine meiner Meinung nach oberflächliche Story ausgedacht und die Werte der Einheiten ohne Sinn und Verstand programmiert. Ich wette die haben das Spiel noch nie ausfürhlich getestet.

Danke fürs Lesen, Rechtschreibfehler dürft ihr behalten und aber eure Kritik nicht .
      "Verschwiegen, ...treu!"

sigpic

Kommentar

Zitat von Tomix Beitrag anzeigen
        Aber seien wir doch mal ehrlich, seit dem ersten C&C gab es schon viele Einheiten die von vornherein überflüssig oder im Laufe des Spiels von "mächtigeren" Einhieten ersetzt wurden. Bestes Beispiel ist immer noch der Mammutpanzer/Apokalypsepanzer der natürlich immer dem Standart-Kampfpanzer der jeweiligen Fraktion vorgezogen wurde, weil er logischerweiße stärker ist und noch einige Funktionen mehr hat.
        Schlechtes Beispiel, kenne kaum Leute die bei Yuris Rache Apokalyps Panzer bauen - Rhinos sind schneller gebaut und haben ein bessere Preis/Leistungverhältnis

Generel stimm ich dir zu, aber es gibt immer ein paar Sachen zu beachten:

Zu einem haben die Entwickler keinen unendlcihen Vorrat an Ideen. Adam Isgreen meinte zB mal, das eines der Probleme bei der TS-Entwicklung die ausgebrannten Designer waren. Wenn man schon an soviele ähnlichen Teile gesessen hat, dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und man hat kaum noch Ideen, was alles irgendwie schonmal durchgekaut wurde...

Das mit dem Balancing ist halt sone Sache, das ist wirklich etwas unausgeglichen. Aber sowas entwickelt sich über die Zeit, und ein normaler Entwickler kann nicht eifnach 1 Monat vor Release sagen: das Balacing suckt, wir fangen von vorne an.
        Zumal die Entwickler teilweise auch ander Vorstellungen und Strategien haben als ein normaler Spieler.
        Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Tomix Beitrag anzeigen
          Aber seien wir doch mal ehrlich, seit dem ersten C&C gab es schon viele Einheiten die von vornherein überflüssig oder im Laufe des Spiels von "mächtigeren" Einhieten ersetzt wurden. Bestes Beispiel ist immer noch der Mammutpanzer/Apokalypsepanzer der natürlich immer dem Standart-Kampfpanzer der jeweiligen Fraktion vorgezogen wurde, weil er logischerweiße stärker ist und noch einige Funktionen mehr hat. Wenn ihr mal nachdenkt werdet ihr feststellen, dass es noch sich noch viel mehr Beispiele finden werden.
          Naja, das erste C&C ist auch schon sehr alt und im Genre hat sich einiges getan. Vor SC gab es sowas wie eSport, nach dem man sich ja richten wollte, gar nicht. Um dafür ein Spiel interessant zu machen braucht es Abwechslung. Was ja wie schon erwähnt auch die Schwierigkeit an Strategietiteln ist: Techs ermöglichen, aber die Anfangseinheiten gleichzeitig nicht nutzlos machen. In C&C war es aus spielerischer Sicht leider immer so, dass die Einheiten, die höher im Techtree standen alles unter sich fast überflüssig gemacht haben, was ich ziemlich langweilig finde. Einen Superpanzer gab es da schon immer und wird es wohl leider auch immer geben.
          ...and he's off.

Kommentar

In CnC gab es jedoch bis Generals die Möglichkeit den Techtree zu "kastrieren".
            Dazu gab es ne Option die nannte sich Techlevel.
            Wenn man nun also mit Inf kämpfen wollte, hat man den Techlevel einfach auf eins gestellt und gut war.
            Außerdem hat das Techen schon seinen Sinn, denn stellt euch vor ein Grizzly hätte in RA2 einen Apokalypse geruled.
            Das wäre absolut absurd gewesen.
            Außerdem hängt es jawohl von der Strategie des Spielers ab, ob eine Unit denn nun nutzlos oder der Hauptbestandteil einer Armee ist.
            Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
              In CnC gab es jedoch bis Generals die Möglichkeit den Techtree zu "kastrieren".
              Dazu gab es ne Option die nannte sich Techlevel.
              Wenn man nun also mit Inf kämpfen wollte, hat man den Techlevel einfach auf eins gestellt und gut war.
              Das hat mit dem allgemeinen Balancing nix zu tun. Ich will mit allen Einheiten spielen, aber nicht dass alle bis auf wenige High-Tech Sachen nutzlos werden.

Außerdem hat das Techen schon seinen Sinn, denn stellt euch vor ein Grizzly hätte in RA2 einen Apokalypse geruled.
              Das wäre absolut absurd gewesen.
              Natürlich sollte es einen Unterschied zwischen High und Low Tech Einheiten geben, aber deswegen muss es keine Allrounder geben unter den HT-Einheiten, die andere überflüssig machen. Ein Superpanzer wie der Apokalypse Tank nimmt dem Spiel strategische Tiefe. Anstelle einer gemischten Armee, bei der man abwägt, in welcher Stärke man was mitnimmt, muss man nur noch eine Einheit massen, was ich als relativ langweilig empfinde.

Außerdem hängt es jawohl von der Strategie des Spielers ab, ob eine Unit denn nun nutzlos oder der Hauptbestandteil einer Armee ist.
              Öhm, nein? Warum werden denn so wenige Einheiten in TW häufig genutzt? Richtig, weil die anderen im Vergleich zu schwach sind. Natürlich kann man auch die schwachen Units bauen, nur wird man damit keinen Erfolg haben, weshalb sie im Grunde eben doch nutzlos sind.
              ...and he's off.

Kommentar

Nun ja, in Generals gab es ja auch einen Super Tank im Stile des Mammut und Apokalypse Panzers, den Overlord der Chinesen.
                Der war im direkten Duell jedem anderen Panzer und leichten Fahrzeug sicherlich überlegen und mit einer ganzen Horde von OL konnte man jede ungesicherte feindliche Basis innerhalb von Sekunden niederwalzen.

Dennoch war er niemals so dominant wie jetzt der Mammut Tank, da er sehr langsam war und von einer handvoll Raketen Truppen in wenigen Sekunden zerstört wurde. (Nur eine, von vielen möglichen Varianten damals)
                Da fragt man sich natürlich warum es sich nicht in TW mit dem Mammut ebenso verhält?!?
                Man hat zwar jetzt schon Squads mit mehreren Panzerabwehr Einheiten, statt immer nur einem Soldaten, trotzdem sind sie einfach nicht so effektiv wie sie doch theoretisch sein sollten, trotz leichter Verbesserungen durch Patch.

Hier noch ein kleiner Vorschlag bezüglich einer Änderung der Balance/Einheitengestaltung:
                Railgun Upgrade nur noch für den Predator Tank, so bleibt dieser auch im Late Game noch brauchbar und nicht nur im Early Game und wenn man keine Credits mehr hat.
                Er wäre dann, so stelle ich ich es mir vor, ein äußerst brauchbarer Panzerzerstörer, er würde dafür im Gegenzug weniger Schaden an Gebäuden/Infanterie anrichten als ohne Rail Gun Upgrade und natürlich als der Mammut.
                Freilich müsste man den Preis des Upgrades wieder senken und die Erforschungsdauer reduzieren.

Wobei mit der Reduzierung des Einkommens mit dem nächsten Patch 1.09 wird das gesamte Spiel ja eh wieder durcheinander gewürfelt, von daher bringen irgendwelche Überlegungen in dieser Richtung jetzt auch nichts mehr.
                Und es wird sicherlich nicht der letzte Patch bleiben, spätestens mit dem Add-On im nächsten Jahr kommen wieder neue Variablen ins das Spiel, die man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht einschätzen kann.
                There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                  Hier noch ein kleiner Vorschlag bezüglich einer Änderung der Balance/Einheitengestaltung:
                  Railgun Upgrade nur noch für den Predator Tank, so bleibt dieser auch im Late Game noch brauchbar und nicht nur im Early Game und wenn man keine Credits mehr hat.
                  Fussvolk (ZT) und kleiner Panzer bekommen die Rail, die wichtigste Unit der GDI aber nicht?
                  Ist doch Unsinn.
                  Davon abgesehen ist der Mammut nicht unbedingt der stärkste im Felde. Gerade Scrin hat mit Träger und Tripod gleich 2 überlegene Einheiten zu bieten.
                  Der Mammut hat zwar gute Panzerung und Rails.
                  Aber:
                  Trotz AA wird er von den meisten Airunits in kurzer Zeit platt gemacht.
                  Er hat sowohl gegen Tripods, Bazookasquads als auch ZT das Nachsehen.
                  Eine Gruppe Beamcannon zerpflückt einen Mammut bevor er auch nur in Waffenreichweite kommt.
                  ...
                  Vor allem ist er ultralangsam. Wer nur ein wenig scoutet hat noch genügend Zeit Contereinheiten zu bauen, Truppen zusammenzuziehen und den Mammutverband mit Air schon auf dem Wege zu dezimieren.
                  Mammut ohne Rail bräuchte dann ein anderes Upgrade, oder den Preis des Avatar.
                  "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
                    Fussvolk (ZT) und kleiner Panzer bekommen die Rail, die wichtigste Unit der GDI aber nicht?
                    Ist doch Unsinn.
                    Also, soweit ich mich noch recht erinnere haben Zone Trooper die Railgun als Standardwaffe und benötigen kein Upgrade.
                    Im Übrigen hat auch der Commando einen sogenanten Rail Carbine, so was ähnliches wie eine M4, nur mit Railgun Technologie.

Davon abgesehen ist der Mammut nicht unbedingt der stärkste im Felde. Gerade Scrin hat mit Träger und Tripod gleich 2 überlegene Einheiten zu bieten.
                    Aber die stärkste Einheit der Global Defense Initiative und er macht von daher, die Strategien eines GDI-Spielers vorhersehbar.
                    Und das die aufgeführten Scrin Einheiten stärker sind hängt eben auch mit dem höheren Preis für beide zusammen, außerdem macht es die Scrin Spieler nicht so berechenbar, im Gegensatz zu den GDI-Spielern.
                    Er kann eben wählen wie er gewinnt, was bei der GDI momentan einfach nicht der Fall ist.

Der Mammut hat zwar gute Panzerung und Rails.
                    Aber:
                    Trotz AA wird er von den meisten Airunits in kurzer Zeit platt gemacht.
                    Er hat sowohl gegen Tripods, Bazookasquads als auch ZT das Nachsehen.
                    Da muss das Verhältnis in der Regel aber mindestens 1:3 sein, Ausnahme ist natürlich wieder der Annihilator-Tripod, der aber eben auch teurer als der Mammut Tank ist.

Eine Gruppe Beamcannon zerpflückt einen Mammut bevor er auch nur in Waffenreichweite kommt.
                    Ja, einen Mammut, allerdings kommt ein Mammut selten alleine und ganz gerne bringt er auch seine Freunde mit, die Pitbulls samt Mortar Upgrade.

Vor allem ist er ultralangsam. Wer nur ein wenig scoutet hat noch genügend Zeit Contereinheiten zu bauen, Truppen zusammenzuziehen und den Mammutverband mit Air schon auf dem Wege zu dezimieren.
                    Mammut ohne Rail bräuchte dann ein anderes Upgrade, oder den Preis des Avatar.
                    Sicher, Aufklärung ist stets der Schlüssel zum Sieg, doch in der Regel ist es eben vorhersehbar, dass der Gegner als GDI zum Mammut greifen wird, was ja auch legitim ist, da er sonst es sich unnötig schwer machen würde zu gewinnen.

Das gleiche Beispiel kann man im Übrigen auch auf Nod übertragen, wenn auch weniger effektiv:
                    Sobald man die Laserkondensatoren erforscht hat, haben plötzlich 3 Fahrzeuge anstatt ihrer Standardbewaffnung Lasergeschütze.
                    Ich weiß, im Prinzip ist es nichts anderes als eine Erhöhung der Feuerkraft, verbunden mit leicht verändertem Modell und Darstellung des Angriffes.
                    Trotzdem macht dies das Spiel ein wenig langweilig, man könnte eventuell den Laser besser spezialisieren, zum Beispiel höhere Feuerkraft gegenüber Fahrzeugen und Infanterie, dafür schwächer gegenüber Gebäuden.

So würden sich einfach vielmehr Strategien eröffnen, welche nicht zum 08/15 Spielablauf führen würden.
                    Egal, mit dem nächsten Patch wird, wie ich bereits oben gesagt habe, eh alles anders, ob besser oder schlechter wird sich zeigen.
                    Ich tippe und hoffe auf Ersteres.
                    There goes the neighborhood ...

Kommentar

Das hat mit dem allgemeinen Balancing nix zu tun. Ich will mit allen Einheiten spielen, aber nicht dass alle bis auf wenige High-Tech Sachen nutzlos werden.
                      Richtig. In Starcraft konnte man auch im absoluten LateGame Marines nutzen, um die Belagerungspanzer gegen Air zu schützen, wenn einem das Gas für Goliaths fehlte. So etwas gibt es in TW leider zurzeit nicht.

Kommentar

Mit der Erwähnung des Tech Levels wollte ich lediglich ansprechen, dass man in früheren CnC Teilen erst gar nicht auf Techen zurückgreifen musste, dank diesem Modus.

Dass einige Einheiten in TW sicherlich overpowered sind ist mir klar, ich wollte mich mit meiner Aussage darüber, dass die Strategie die Einheitenwahl bestimmt auch eher auf das Prinzip berufen und nicht auf die Wirklichkeit.
                        Wie Surth schon sagte konnte man entweder starke Einheiten bauen, aber wenn das Geld dafür nicht reichte musste man eben auf ne andere zurückgreifen(mehr oder weniger effektiv)
                        Mein Dicker:

Kommentar

Ich stimm meinen Vorredner in diesem Punkt ausnahmslos zu.
                          Ich hab es schon desöfteren erlebt, dass ich noch leichtere Einheiten gehabt habe und der Gegner eben sofort auf schwere gegangen ist und mich damit besiegen konnte, obwohl ich massiv mehr Einheiten hatte.

Die frühen Einheiten sollten einfach stärker sein, so dass man sie auch im weiteren Verlauf noch einsetzen kann.
                          Aber wenn ich dann mit 5 Tripods locker 20-25 Seeker vernichten kann, dann ist es wohl mehr als offensichtlich wie nutzlos solche Einheiten werden.
                          Wobei der Seeker und Gun Walker der Scrin ja eigentlich noch nützlich sind im LG, da man sie ja als Anti-Air bzw. Anti-Inf. einsetzen kann.
                          Aber z.B. die Predator-Panzer sind weniger nützlich, da man ja auch gleich auf Mammuts setzen kann.
                          Selbiges gilt für den Scorpion Tank. Wenn man damit versucht gegen Mammuts oder Tripods vorzugehen, ist das ja gleich zum Scheitern verurteilt.

Ich finde, die Anfangseinheiten sollten also wenigstens so stark sein, dass man sie auch im späten Spiel noch verwenden kann. Zumindets in der Form, dass man mit größeren Massen auch schwerere Einheiten vernichten kann.
                          Aber nicht in der Form dass ich 30 Scorps brauche um 5 Mammuts zu zerstören.
                          Das hätte auch den Vorteil, dass man nicht so sehr vom Tech-Center abhängig ist. Ich habs schon einige Male erlebt, dass der Gegner immer gezielt auf mein Tech-Center gegangen ist, um mich am Bau von schweren Einheiten zu hindern. Das wäre dann auch nicht mehr relevant, wenn man mit kleinen Einheiten auch noch was reissen könnte.
                          "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
                          (Heinrich Heine)

Kommentar

Ahoi

Bin mal wieder ein wenig bei C&C schnuppern gewesen... anscheinend immer noch die gleichen Probs wie eh und je... schade eigentlich... die SP war Klasse.

Zur Zeit zock ich SC... nein nicht Starcraft sondern Supreme Commander. Sogar das hat Einheitenbeschränkung (1000) und hoffte, mal wieder ein wenig C&C MP Spass zu haben... aber naja.. wieder ein Patch der nix bringt irgendwie.

Turrentlösung: Warum baut man nicht ne Turrentbeschränkung ein? So 10 Turrents von jedem Typen... also auch max 10 Obseliske... einfach ne beschränkung Gebäudetechnisch. Z.B. Max 3 Weaponfactory... max. 3 Airturrents... max. 3 Infbarracken... aber ohne einheitenlimmit!

Vorteil: Turrents würden wirklich Def genutzt... weniger einheitenspam durch zu viele Factorys(turrents sind dann auch wieder stärker).

über kurz oder lang würd hier dann die taktik gefördert werden... wenn man base ausbaut muss man die eigene fallen lassen der Hauptbase... diese mit einheiten deffen, türme abrreissen und weiter vorne aufbauen... aber man kann nicht einfach ne todeslinier zupflaster mit x turrents ^^

das wäre meiner meinung nach ne lösung. so als Supreme Commander Spieler... nicht die REssourcen sind das Problem... bei Sup com sind die Maps viel grösser, dadurch verteilen sich auch die einheiten... Turrents nehmen auch Einheitenzahlen weg etc... einfach alles ne dimension kleiner für C&C.

Das Spiel wer immer noch schnell... nur wird dann nicht Massivspam betrieben. Ich meine ist nur nen vorschlag... man könnt auch max. 5 WFs machen etc... aber durch die Gebäudetypenbeschränkung müsst man sich dann überlegen, was man baut.

Kommentar

Eine Limit auf Einheiten oder Gebäude, vorallem wenn es nur auf einen Typus beschränkt ist (nur Def, nur Tanks, nur Wafas), führt zu massiver Unfairness für die einzelnen Taktiken je nach verfügbaren Finanzen und Größe der Map. Wenn alle Pleite sind und man ohnehin nur wenig bauen kann sind 10 Obis richtig fies und absolut ausreichend (besonders wenn man bedenkt dass ein Limit in so einem Fall meistens mit einem Buff einhergeht) - wenn´s dagegen viel Kohle gibt und vielleicht noch ne Exe und ein paar zusätzliche Eingänge zu Verteidigen sind sieht´s auf einmal ganz anders aus, wenn 1-2 einsame Obis mal 20+ Einheiten gegenüber stehen. Dann kann man gleich auf eine unbegrenzte Alternative umsteigen und gegenspammen.

Ausserdem werden 2on1s damit fast unmöglich, da der einzelne Spieler den anderen weit überlegen sein muss um das Handicap, das er egal wie viele Ressourcen er hat nur die Hälfte an maximalen Einheiten haben kann.
                              Zuletzt geändert von Golan; 11.09.2007, 13:33.
                              Nature shot first!!!

Kommentar

tjo... also gibts wohl irgendwie keine Lösung ^^ schade... daddle ich mal weiter Supreme Commander und die SP von C&C3 ^^ bei SupCom ist die SP leider nicht so toll

Kommentar

Lädt...
                                X