Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie man erfolgreich die Noobs vergrault...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wie man erfolgreich die Noobs vergrault...

Ich stimm dem Ersteller da zu 100% zu.
    Ich kann es leider nicht anders sagen, aber es gibt wirklich unheimlich viele Schwachköpfe, die sich als Noobs ausgeben nur damit sie schnell zu ihren Wins kommen.
    Ich muss dazu sagen, ich hab momentan ca. 950 Spiele auf meinem Account gemacht. Das ist mein 2ter Acc., auf dem ersten hab ich nur 20 Spiele.
    Ich leg mir bewusst keinen neuen Acc. an, auch wenn ich da sicher bessere Stats haben könnte.
    Aber ich finde es wirklich mies, wenn man sich als Anfänger ausgibt.
    Das ist mir jetzt auch schon öfters passiert, dass da Spieler gekommen sind mit 20-4 Siegen o.ä. Ich denke in meinem Fall spekulieren die drauf, dass ich sie unterschätze und sie so den einfachen Sieg kriege.
    Aber wenn ein Spieler 20-30 Games hat und vllt. noch Top1000 im 1gg1 oder 2gg2, dann ist das doch offensichtlich kein Noob.
    Das schlimmste ist allerdings, wenn solche Spieler dann auch noch allen Ernstes behaupten Noobs zu sein. Das ist der Gipfel der Lächerlichkeit.
    Ich hab solche vorgeblichen Noobs schon etliche Male als Gegner gehabt, uhnd die sind im Spiel alle übel abgegangen. Solche Spieler greifen dann meist auf Späße wie MS, Tower-Rush o.ä. zurück.

Wenn man das allerdings macht, um echte Anfänger wegzuhauen ist das einfach idiotisch. Wer so wenig Sportsgeist hat, sollte aufhören zu spielen.
    Ich denke es geht um den fairen Wettbewerb und um den kompetitiven Charakter des Spiels. Wer nur spielt um seine Stats zu pumpen und auf solche miesen Maschen zurückgreift, der gehört schlichtweg gesperrt.
    Ich kanns ja noch halbwegs verstehen wenn man, wie oben ausgeführt, versucht, erfahrene Spieler aufs Glatteis zu führen. Aber das gegen wehrlose Anfänger zu machen ist einfach schändlich.

P.S.: Wenn ihr euch fragt, warum ich gegen solche vorgeblichen Noobs spiele:
    Mir ist da natürlich klar, dass das keine Noobs sind. Ich würde keine deutlich unterlegenen Spieler plätten für die Statistik.
    "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    (Heinrich Heine)

Kommentar

Ja die NOOBBASHER... Ich hasse das Total.. Es müssen nichtmal NOOB Channels sein.. oder die Nooblobby.. das mit den Unfairen Teams.. Wenn ich wo reingeh und die extra so die teams machen das team 1 so 80% Wins hat und ich nen Partner bekomm unter 50%... Naja alles was du oben aufgezählt hast.. Über all das hatte ich mich schon immer aufgeregt.. Auch zu den Zeiten als ich der Obernewbie war und selbst Noobgames erstellt hab und Angebliche Noobs mit neuen Acc einen dann keine Chance lassen.. dann auch noch auf Sachen zurückgreifen die sowiso Imbalced sind wie halt damals das MS..

Hab nur den 1. Post gelesen.. Ansonsten mal überflogen.. scheint wohl jemand gleich ausgetickt zu sein.. Er ist hier nicht falsch... Ein Forum ist zum Diskutieren da.. Er hat seine Meinung nur gesagt und wollte halt wissen obs welche gibt die auch so denken mehr nicht!
      Zuletzt geändert von WhiteACID; 11.09.2007, 14:21.
      [sigpic

Kommentar

Ja die NOOBBASHER... Ich hasse das Total.. Es müssen nichtmal NOOB Channels sein.. oder die Nooblobby.. das mit den Unfairen Teams..
        Das haben wir ja auch oben schon besprochen, sind halt meistens bei sowas die Freunde die zusammen spielen wollen, und wenn man dann denk "ach ja der sieht gut aus" aber die Gegner spielen halt vielmehr zusammen. und selbst immer einen Freund zu haben der immer dann zockt wenn man es will gibt es auch nicht.

Kommentar

2gg2 kann man ohne einen Partner eigentlich komplett vergessen. Ich verlier andauernd im 2gg2 wenn ich einen zufälligen Partner habe.
          2gg2 ist aber auch grottig auf Grund der Maps, da spielt man da gegen Gegner die zusammen an einer Stelle mauern und dann einer mit Dev. Warships von hinten schießt o.ä. Da kann man dann noch nervtötendere Taktiken anwenden.
          Der Online-Modus ist nicht mehr geeignet für Gelegenheitsspieler oder Anfänger, da wird man eh nur noch zerhackt.
          (Heinrich Heine)

Kommentar

wenn c&c tw auch nur angehend e-sport tauglich, und damit meine ich selbsttagend, werden soll, muss ea es endlich schaffen, eine gescheite ladder einzuführen. blizzard hat seit 2002 ein sehr gutes system, warum schafft ea es bis jetzt nicht, es wenigstens halbwegs zu kopieren? wenn sich das niveau im netz stück für stück hebt und neulinge demnächst nurnoch von erfahrenen spielern plattgemacht werden, nur damit zweitere ihren virtuellen penis versteifen können, dann hilft auch die gute grafik und der "c&c effekt" tw nicht mehr.
            ea hat das geld, um den multiplayer zu etwas zu machen, was diesen namen heutzutage noch verdient. und geld würden sie damit auch machen. aber ea´s verhalten bleibt schleierhaft.

vielleicht muss mal wieder ein community projekt her, technisch sollte das kein problem sein. der gg-client für wc3 hat gezeigt, dass eine auf lannetcode basierte spieleplattform von der community möglich ist. die ladder dort ist grade für progamer sogar interessanter als die reguläre und unterstützt 1on1 und 2on2 soweit ich weiss. also, wo sind die coder? (hab selber leider grade erst damit angefangen und werde erst in zwei jahren auch nur theoretisch in der lage sein, soetwas zu programmieren )
            Zuletzt geändert von treba; 11.09.2007, 20:00.

Kommentar

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
              Das haben wir ja auch oben schon besprochen, sind halt meistens bei sowas die Freunde die zusammen spielen wollen, und wenn man dann denk "ach ja der sieht gut aus" aber die Gegner spielen halt vielmehr zusammen. und selbst immer einen Freund zu haben der immer dann zockt wenn man es will gibt es auch nicht.
              Manchmal schon.. aber ich bin dann einer der sagt das ich gerne Faire Teams möchte.. und auch schon guckt ob das wirklich sein Freund ist! Oft ist das nicht der Fall!

Ein krasses Beispiel.. Mit meinen Noobacc den ich mir erstellt hab weil meine andren Accs 70 - 75% Wins haben! Und ich auch mal relaxed spielen möchte und ich dann meissten auch von den gekickt werde die eine ähnliche Sieges Laufbahn haben..
              Also ich komm da in einen Game rein mit meinen 6/4wins(GDI)..Map Redzone Rampage nur der Host(GDI) ist da mit ca 65% Siege über 200wins.. er war Team1 dann geh ich auch Team1 und er geht Team2.. Ich sag Noobbasher oder was ? Er meinte er will mit mir nicht zocken.. kommt einer mit 50% Team 2(GDI) und dann einer auch mit 55%(GDI) Team 1 zu mir..

Hehe ich hab seinen Scrin rush so derbe abgewehrt(er kam schon sofort Sucher und Inf und Typisch dieses Blitzding am blauen Tiberium Feld hingestellt) Und dann haben wir den Spies umgedreht.. Sein Partner wurde direkt übberrannt und ich hab ihn dann auch nicht mehr inruhe gelassen und ihn weggedrängt dann kam mein Partner noch dazu und dann hat er Bye Bye gesagt und nen Verbindungsabbruch gemacht .. Game ist aber nicht eingefrohren..
              [sigpic

Kommentar

Zitat von WhiteACID Beitrag anzeigen
                Ein krasses Beispiel.. Mit meinen Noobacc den ich mir erstellt hab weil meine andren Accs 70 - 75% Wins haben! Und ich auch mal relaxed spielen möchte und ich dann meissten auch von den gekickt werde die eine ähnliche Sieges Laufbahn haben..
                Tut mir leid, dass ich schon wieder an dir rumnörgel
                Aber ist das nicht genau das Thema? Leute mit soner dollen Bilanz, die sich mit neuen Accounts anmelden um gegen schlechtere Gegner zu spielen?
                ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Und was bedeutet, dass du relaxt spielen möchtest? Ich interpretier dass so, dass du ein paar leichtere Gegner suchst, damit du auch mal ohne größere Anstrenung gewinnen kannst.
                  Und genau das sollte doch nicht sein!
                  Es wäre wirklich am besten, wenn man nur noch 1 Acc. anlegen könnte, evtl. einen weiteren wenn man einem Clan beitritt.
                  Alternativ wäre es auch ein Möglichkeit, dass in der Quickinfo die man kriegt, wenn man in der Lobby auf einen Spielernamen geht, angezeigt wird, wieviele Accs. der Spieler hat. Das wär schon sehr hilfreich.

Aber zu sagen, man hat einen Noob-Acc um entspannt spielen zu können, das ist wie wenn ein Bundesliga-Fussballer sich ein Oberliga-Trikot anzieht um mal entspannt 10 Buden in einem Spiel machen zu können ohne groß ins Schwitzen zu kommen.
                  (Heinrich Heine)

Kommentar

Mit relaxt meinte ich unter andrem auch das mir die stats von den newbie Acc egal sind.. ohne stress halt.. Es ist nicht so das ich jetzt alle Noobs wegbash.. zudem es einen Gelegenheitsspieler auch schwer fällt sich einzuspielen wenn ständig was verändert wird!

Ein Beispiel.. Ja ich war eben in einen Noobgame wurde aber von der NOD Taktik überrascht bzw. mein Partner dieser dumme Infrush.. All meine Anti Inf Einheiten haben nix gebracht!

Hatte den Scrin gegenpüber mir so gut wie Platt dann kam der um zu helfen.. Von daher.. Der Acc ist auch zum Üben gedacht.. Ich bin nämlich jemand der sich gerne auf Rushs einstellt und abwehrt.. Manchmal aber Rush ich auch aber halt nur wenn ich lust hab! Das heisst ich muss mich erstmal in diesen Patch auf diverse Rush Einstellen und gucken wie man sie abwehrt! bzw. was andre gegen sowas machen!

Ich Spiele aber eigentlich eher selten in Noobgames sondern schon mit Leuten über 50% so ist das nicht! Noobasher bin ich nicht.. Noobgames spiel ich auch nicht mit eingespielten Taktiken sondern nur um neue sachen auszuprobieren also bin ich in gewisser weise auch in einiegen Games dann nen Noob! Und mit meinen 70 - 75% Sieges Accounts spiel ich ganicht in Noobgames! Genauso wenig gegen Computer sondern nur gegen welche mit über 50% Siege
                    Zuletzt geändert von WhiteACID; 12.09.2007, 11:07.
                    [sigpic

Kommentar

Ich denke, die Siegesquote sagt herzlich wenig aus. Der Rang in der jeweiligen Rangliste ist da schon aussagekräftiger. Ich hab schon oft gegen Spieler gespielt die >50% Siege hatten, dafür aber Top1000 oder Top2000 sind. Daran kann man verlässlich erkennen, wie gut ein Spieler ist.
                      Im Gegensatz zum Vorgänger sagt die reine Siegquote als wirklich kaum was aus.
                      Top1000-Spieler sind meist schon sehr stark, da verlier ich wirklich jedes Mal.
                      Deswegen kick ich die auch gleich wenn sie in mein Game wollen.
                      (Heinrich Heine)

Kommentar

Uff sag das nicht.. Ich bin auch so meisst in den Top 2000 - 5000 vertreten.. War auch schon Top 600 aber was meinste wo du bist wenn du mal 2 - 3 Games hintereinander verlierst...

Man is ganz schnell wieder hinten..
                        [sigpic

Kommentar

Das stimmt auch. Ich bewege mich im 1gg1 meist auch zwischen 2000 und 5000.
                          Da reichen dann wie gesagt hast 2-3 Niederlagen am Stück und es kann rasant bergab gehen.
                          Aber ich denke, wenn ein Spieler Top1000 ist, ist das ein relativ verlässliches Merkmal, dass er wirklich stark ist. Denn nur mit Glück kommt man nicht so weit hoch. Ich denke, diese Spieler verlieren auch nicht sonderlich viele Plätze bei einer Niederlage, da sie wohl mneist gegen ähnlich platzierte Gegner kämpfen und dann eben auch nur minimal zurückfallen.

Ich denke also, dass ab einer bestimmten Platzierung ein gewisses Level an Können bei einem Spieler vorhanden ist. Zumindest war es meine Erfahrung, dass Top1000-Spieler meist sehr gut sind und eben entsprechende harte Brocken.
                          V.a. im 2gg2 ist die Niederlage bei mir vorprogrammiert wenn beide Gegner Top1000 sind.
                          (Heinrich Heine)

Kommentar

Lädt...
                          X