Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit NOD gegen einen GDI-Towerer, der nur Mammuts, Def und J-naut baut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mit NOD gegen einen GDI-Towerer, der nur Mammuts, Def und J-naut baut

    Habe am Wochenende einen Stream zu den österreichischen WCG-Qualifikationsspielen gesehen (die TW--Final-Spiele waren leider nicht dabei) und in fast allen TFT-Spielen (glaub das es 5 Stück waren; alle Ork-Mirrors) wurde der Tower zur Unterstüzung des Angriffs genutzt. Ein guter Army-Mix (in Kombination mit anderen RTS-Fähigkeiten) war trotzdem notwendig um zu siegen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Mit NOD gegen einen GDI-Towerer, der nur Mammuts, Def und J-naut baut

      Mag sein, dass die Entwickler dass nicht vorausgeahnt haben, aber dann war das eben deren Fehler, da man sowas voraussehen kann.
      Wenn man mal kurz überlegt, was die Gleichung enge Maps + überstarke Defensivtower ergibt, komtm man da sofort drauf.
      Defensivtower müssen sein, aber nicht so übermäßig starke.
      Ich hab es schon oft erwähnt, zusammen mit dem schlechten Mapdesign ist das doch der Todesstoß. Auf großen Maps wo man mehrere Pfade zum Angreifen hat, geht es ja, aber nicht auf kleinen Maps mit 2 Zugängen.
      "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
      (Heinrich Heine)

      Kommentar


      • #18
        AW: Mit NOD gegen einen GDI-Towerer, der nur Mammuts, Def und J-naut baut

        Mal unabhängig davon, was schon gesagt wurde und was nicht...

        Früh stören und selber nicht einbunkern; dann bekommst du jeden Gegner früh in den Griff. Wenn du bunkerst hast du automatisch weniger Geld für die Offensive.

        Versuche das nächste mal folgende Reihenfolge :
        • zeitig Eco ausdehnen --> Geld
        • zeitig ein paar Einheiten bauen --> Stören
        • schnell hochtechen ohne weitere Units zu bauen --> zeitiger bessere Units
        • keine Deff --> mehr Geld für Offensive
        • verschiedene Units bauen --> effektiver


        Zum letzten Punkt noch was.... Die meisten Gegner (darunter auch KI-Gegner) reagieren intelligent wenn sie merken, dass du ein Fable für bestimmte Taktiken hast. Wenn du dich z.B. in Häuser verschanzt kommt der Gegner mit Grenadiere/BlachHands/Buzzern.

        Um auf das Lategame zusprechen zu kommen.... Vor allem die GDI-KI (schwer, ausgewogen), setzt im Lategame besonders auf Juggernauts & Zone Trooper. Dagegen machen sich BlackHands irgendwie gut ....
        Oder gegen Sonics & Anti-Air Deff (die die KI bei mir auch gerne baut) eignen sich Strahlenkanonen (wenn ich mich jetzt nicht grundlegend irre - sollte ich ich doch irren dann verbessert mich bitte )....

        Viel Erfolg
        gez. General Glocke

        General der Bruderschaft von Nod.
        Spezialgebiet : Flammenwaffen

        Kommentar


        • #19
          AW: Mit NOD gegen einen GDI-Towerer, der nur Mammuts, Def und J-naut baut

          Zitat von Glocke Beitrag anzeigen
          Oder gegen Sonics & Anti-Air Deff (die die KI bei mir auch gerne baut) eignen sich Strahlenkanonen (wenn ich mich jetzt nicht grundlegend irre - sollte ich ich doch irren dann verbessert mich bitte )....
          Gegen diese Teile helfen NUR Strahlenkanonen! Alles andere wird zerbröselt, außer vllt. Vertigos, aber selbst da hat man mit Verlusten zu rechnen, und bei den Preisen eines Vertigos sollte man sich das lieber zweimal überlegen.
          Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
          -Casper: Grizzly Lied
          Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
          (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
          Horrido Yoho!

          Kommentar


          • #20
            AW: Mit NOD gegen einen GDI-Towerer, der nur Mammuts, Def und J-naut baut

            Der Avatar hilft auch sehr gegen Sonics.
            Er ist extrem stark und was noch viel wichtiger ist, er befindet sich außer Reichweite der Sonics
            Mein Dicker:

            Kommentar


            • #21
              AW: Mit NOD gegen einen GDI-Towerer, der nur Mammuts, Def und J-naut baut

              Ich hab gestern mal die Venom+BeamCannon Kombination ausprobiert....die haut ordentlich rein. Einziges Prob is nur, dass die Venoms in der Feind-Base überleben müssen sonst hat das ganze keinen Arsch
              gez. General Glocke

              General der Bruderschaft von Nod.
              Spezialgebiet : Flammenwaffen

              Kommentar

              Lädt...
              X