Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mittlere Maustauste geht ingame nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mittlere Maustauste geht ingame nicht mehr

Ok, ok is zwar kein riesen Problem (man dreht ja ingame eh selten die Karte, weil sich ja die minimap net mitbewegt), aber nerven tut's schon und merkwürdig ist es auch.
    Funktionieren tut meine mittlere Maustaste nämlich noch und auch im Worldbuilder kann ich immer ohne Problem mit der mittleren Maustaste die Karte rotieren. Nur eben im Spiel funktioniert sie manchmal! nicht.
    Manchmal funktioniert sie nämlich auch und wenn, dann auch für ein ganzes match (hat also zwischendrin keine Aussetzer oder so). Und manchmal funktioniert sie dann wieder ein ganzes Spiel lang eben nicht.

Is also a komisches Zeug.

Edit: Und ach ja, auch wenn die mittlere Maustaste mal nicht geht, mit den Tasten 5 und 6 kann ich die map immer noch rotieren.
    Zuletzt geändert von Hannez; 29.09.2007, 15:52.

AW: mittlere Maustauste geht ingame nicht mehr

Hast du vielleicht bei den Hotkeys vielleicht eingestellt. gehe einfach mal auf Einstellung und Hotkeys. Vielleicht findest du da was, ansonsten hätte ich keine weitere Ideen.
    sigpic

Kommentar

Bei den Hotkeys hab ich eigentlich nix eingestellt, die sind immer noch so jungfräulich wie am Anfang.
      Hab auch ma probiert mit nem neuen Profil anzufangen, aber des hat leider auch nix geholfen.

Kommentar

Mit mittlerer Maustaste meinst du jetzt das Rädchen oder?
        Man kann ja auch auf das Rädchen drauf drücken, jedoch ist mir schleierhaft was man damit erreichen will.
        Is bestimmt ne Sache mit den Treibern der Maus oder dem Modell an sich, jedoch würde ich die Karte eh mit der Tastatur drehen.
        Versuch mal en Treiberupdate oder frag beim Hersteller an ob das Problem allgemein bekannt ist
        Mein Dicker:

Kommentar

Ja damit mein' ich das Rädchen. Wenn man das Mausrad dreht, kann man mit der Kamera zoomen. Wenn man das Mausrad drückt (bzw. es als mittlere Maustaste benutzt) und gleichzeitig die Maus bewegt, dann rotiert man mit der Kamera und das funktioniert eben nicht mehr.
          Neue Treiber hab ich schon ausprobiert, wobei ich auch nicht glaube, dass es an der Maus, sondern an CnC3 liegt, weil die Maus (und die mittlere Maustaste) ansonsten einwandfrei funktionieren.

Kommentar

So, selbes Problem mit meiner Logitech Maus. Nein mir ist es so, das die "radtaste" gar nicht mehr ingame funzt, außer zum zoomen. Im WB geht sie wie immer.
            Meine maus ist eine nach der art "Anschließen und schon funktioniert alles". Aber dennoch hab ich mal den Windoof Treiber neuinstalliert, bzw zumindest versucht. (Ok, installiert hat der den den ja auch^^) Das merkwürdige, bei mir Trat das Problem mitten in einem game auf. Und einmal kam der fall, das sie irgendwann in der Mitte eines game für etwa 5 min funktionierte.

Gibt es vll eine Tastenkombination, die das deaktivieren kann?

Ich habe auch mal eine Andere Maus getestet, mit der ging das den wieder einwandfrei.
            Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

Die letzten paar Spiele hat's bei mir leider gar nimmer funktioniert, auch nicht für 5min.

Von ner Tastenkombination, die des deaktiviert, weiß ich nix. Kann ich mir aber ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass es sowas gibt, da ich mal mit nem komplett neuen Profil, mit völlig unveränderten Einstellungen versucht habe, die Kamera zu drehen und es auch nicht funktioniert hatte.

Schade dass meine alte Maus nur zwei Tasten hat, sonst könnte ich auch mal probieren, ob's mit meiner alten noch funtzen würde.

Kommentar

Lädt...
              X