Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In C&C 3 ein Mauszeiger Problem unter Vista

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• In C&C 3 ein Mauszeiger Problem unter Vista

Hallo! Ich habe einen neuen Computer auf den MS Vista vorinstalliert ist. Zuerst hatte ich vor XP zu installieren, jedoch hatte alles mit den Treibern und etc. super funktioniert das ich Vista weiter betreibe. Jedoch als ich C&C 3 installierte und gleich danach den Patch 1.8 ließ sich das Spiel einwandfrei starten jedoch existiert kein Mauszeiger im Hauptmenü oder überhaupt im ganzen Spiel. Mit viel Geduld kann man mit den "unsichtbaren" Zeiger die Menüs doch anwählen. Am vorherigen Computer hatte ich XP installiert mit der selben Hardware (Eingabegeräte) und auch díe aktuellsten Treiber mit denen das Spiel einwandfrei lief. Kann mir jemand sagen wie ich den Zeiger wieder herzaubern kann?
    Ps. Ich verwende eine Logitech G7 Maus mit den akutellsten Treiber die für Vista geeignet sind.

Vielen Dank im Voraus!!

AW: In C&C 3 ein Mauszeiger Problem unter Vista

probiere es eventuell mal mit einem alten Patch für command and conquer tiberium wars, eventuell gibt es dann einen unterschied.
    sigpic

Kommentar

Schau mal nach ob unter (Festplatte):\Pfad zu C&C3\Command & Conquer 3\RetailExe\1.8\Data\Cursors Auch wirklich die Cursordaten hast.

Kommentar

Also ich hatte es auch mal unter Vista installiert und bei mir funktionierte das einwand frei. Ich denke es liegt nicht am Betriebssysem.Vlt solltest du es neu installieren, da es sein kan das die cursor Daten bei der installation nicht richtiginstalliert wurden wie, General12 es schon sagte.
        Zuletzt geändert von firegangstar; 30.09.2007, 18:43.
        Die beste Seite zum besten Rollenspiel:
        http://www.worldofgothic.de
        alles über die Gothic Games

Kommentar

Danke für die promten Antworten!! Auch vor dem Patch war dieses Problem vorhanden, ich dachte es wäre dann mit den 1.8 gelöst. Die Cursordaten sind alle vorhanden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es nur an Vista liegt. Auch ältere Spiele wie NFS Mw oder ältere C&C funktionieren auch ohne patch einwandfrei. Und auch sonst hatte ich mit Vista (aufholzklopf) keine Probleme. Ich werde es nochmal neu installieren und es mit einem anderen patch probieren. Und mit einer 0815 Kabelmaus. Danke nochmal!!!

Kommentar

Die Maus an sich ist egal, der Patch ebenfalls. Es kann sein dass ein Fehler bei der Installation aufgetreten ist und die Cursordateien nicht oder falsch installiert wurden. Installier einfach mal neu und gib dann hier wieder ne Rückmeldung obs geklappt hat ^^

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Könnte auch an deiner Graka und ihren Einstellungen liegen.
              Flimmert die Maus denn oder ist da einfach nur "nichts"?
              Versuch mal die Auflösungen und Farben zu ändern. Vielleicht taucht der Mauszeiger dann wieder auf(bei manchen Älteren Spielen hatte ich das Problem mit flimmernden Mauszeigern und eine "spielerei" an den Grafikeinstellungen hat mir die Maus dann wieder "hervorgezaubert".
              Mein Dicker:

Kommentar

Hallo! Danke für die Tipps! Ich habe die Grafikkartentreiber und die Nvidia Software (sind die aktuellsten) deinstalliert und siehe der Zeiger erschien. Jetzt ist nur der Treiber von Vista installiert und die Karte funkt genauso wie mit den Softwarepaket von Nvidia (Geforce 7950 GT). Man kann zwar nicht mehr soviele Einstellungen ändern, aber was solls, ich bin sowieso kein Grafikkartenprofessor. Hauptsache es funkt. Was sagt ihr, sind die Patches für C&C 3 wirklich so wichtig? Ich befürchte das danach möglicherweise der Zeiger wieder verschwindet. Danke, schon mal!!

Kommentar

Wenn du online spielen willst kommst du an den Patches nicht vorbei.

Kommentar

Online ist nicht so mein Ding. Also werd ich es so belassen. Danke!

Kommentar

Ich halte die Patches im Singleplayer genauso wichtig wie im Multiplayer, da hier auch Bugs aus den Singleplayerkampagnen gefixt werden, sowie diverse andere Fehler bezüglich Abstürzen usw. behoben werden.
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Könnte jemand diesen Thread bitte schliessen...

Frage ist geklärt>>>>>

Hallo! Danke für die Tipps! Ich habe die Grafikkartentreiber und die Nvidia Software (sind die aktuellsten) deinstalliert und siehe der Zeiger erschien.
                        P.s.: vote 4

Kommentar

Da wir schon bei Problemen sind, bei mir hat der Anzeigetreiber was, es begann mit Hitman Blood Money, ich erfuhr später das Blood Money gar nicht auf Vista geht, dann aber kam Company of Hereos + ADD-On wo zeitweise ich bei gegnerischen Gebieten in finsternis Spiele (?) oder statt Schatten und Explosionen so graue Kästchen auftauchen, auch die Maus ist einmal weg und plötzlich in der Ecke, achja das der Computer danach meist automatisch zum Desktop zurückkehrt ist auch normal. Achja das gleiche Taucht schon langsam bei C&C TW auch auf Treiber ist der richtige und Aktuell auch die neusten Vista Patchs habe ich.
                          Zuletzt geändert von Gut(h); 06.10.2007, 14:05.
                          sigpic
                          Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Lädt...
                          X