Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nv4_disp Fehler, Crash

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nv4_disp Fehler, Crash

Hallöle. Ich habe folgendes Problem. Nach ungefähr 5 Minuten freezt das Bild kurz ein - Sound aber läuft weiter. Dann gehts zurück zum Desktop, mit 4 Farben und ner Auflösung von 640x480 - muss neu starten.

Ich kriege dabei folgende Fehlermeldung:

nv4_disp kann nicht korrekt ausgeführt werden. Speichern sie ...

Das Problem habe ich seit heute, weil ich nen neuen Grakatreiber installiert habe.
    Klar, dass ich dann wieder zum alten zurückgegangen bin zur alten Version. Hat auch nix gebracht. Andere Versionen funzen auch nich, gar kein Treiber funzt.
    Ab und an kommt zu der oberen Fehlermeldung noch ne andere, die viele von euch kennen werden, da steht was D3D_ERROR oder so.
    Habe schon so alles ausprobiert. Neuinstalliert, nach Konflikten geschaut, etc.

Andere Spiele funzen absolut Fehlerfrei, bin schon am verzweifeln, will C&C3
    spielen

Angaben zum Sys stehen im Profil. Ich übertakte meine Graka, hab es aber auch schon ohne OC probiert, bringt auch nix. TemperaturProblem liegt NICHT vor, da nix heißer wird als 60°C (Graka).

AW: nv4_disp Fehler, Crash

Zuerst würde ich vorschlagen das du mal den Treiber und auch alle Treiberreste entfernst.

Es gibt zwar einige Tools die diese Sache automatisch erledigen, allerdings empfehle ich die Sache immer per Hand, da man hier die Kontrolle hat, was nun entfernt wird.

Solltest du ein Mainboard mit NVIDIA Chipsatz haben, so würde ich auch hier empfehlen den kompletten Chipsatztreiber zu deinstallieren, der Grund liegt hierfür in den Punkten 3-7 da hier nach den entsprechenden Dateien und Verweisen gesucht wird.

Die Sache ist allerdings recht heikel, da man mit dem Registryeditor am Rückrad des Betriebssystemes spielt !!
    Falsch gelöschte Werte und Einträge können eine Neuinstallation des Betriebssystems führen !

Hierzu gehst du wie folgt vor:

1. Über START -> SYSTEMSTEUERUNG -> SOFTWARE auf NVIDIA Display Driver klicken und DEINSTALLIEREN auswählen.
      Eine Alternative stellt der Gerätemanager da, bei dem mit der rechten Maustaste auf man die Grafikkarte klickt und dann Deinstallieren wählt.
      WICHTIG ! Der Rechner darf nach der Deinstallationsprozedur nicht neugestartet werden !!!
    2. Nun über START -> AUSFÜHREN gehen und dort REGEDIT.EXE eingeben und auf OK klicken.
    3. Nun zu folgenden Eintrag durchhangeln:
      HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation
    4. Auf den Eintrag NVIDIA Corporation klicken und diesen löschen.
    5. Im Registryeditor nun auf ARBEITSPLATZ klicken und über BEARBEITEN -> SUCHEN nach NVIDIA die komplette Registry durchsuchen lassen.
      Eventuell gefundene Verweise auf entsprechende Dateien dann löschen.
    6. Jetzt über die Suchfunktion im Ordner WINDOWS nach folgenden Dateien suchen lassen:
      nv*.*
      Wichtig ist hierbei das man auch in den Ordneroptionen auch eingestellt hat das ALLE ORDNER ANGEZEIGT, sowie die SYSTEMDATEIEN UND ORDNER ebenfalls angezeigt werden.
    7. Nach dem die Suchfunktion beendet ist, schaut man kurz nach ob eventuell Dateien dabei sein könnten die nicht von NVIDIA stammen (z.B. eigene Dateien die mit NV anfangen) und löscht alle gefundenen Dateien.
      Wer nicht sicher ist ob es eine Datei von NVIDIA bzw. eine Treiberdatei ist, der kann sich über die EIGENSCHAFTEN der Datei informieren.
      Hier sollte die ZUGEHÖRIGKEIT der Datei stehen, bei NVIDIA Treibern und Dateien ist hier der Eintrag NVIDIA COOPERATION zu lesen.

Bei besonderst besonders hartnäckigen Treiberkandidaten solltest du das Prozedere im abgesicherten Modus durchzuführen.

Da nun alle Treiberreste entfernt sind, kannst du einen Neustart des Systemes angehen.
    Bei der nächsten Anmeldung sollten dann alle Hardwarekomponenten gefunden werden.
    Hier solltest du aber den Hardwareinstallationsassisten abbrechen und die entsprechednen Treiber selbst über die Installationspakete durchführen.
    Zuerst würde ich hierbei bei einem Mainboard mit NVIDIA Chipsatz den Chipsatztreiber installieren, danach die Grafikkartentreiber.

Bezüglich des D3D_ERROR solltest du Direct X nochmals installieren bzw. eine neuere Version (falls du nicht für XP die Ausgabe 9.0c August 2007 Release hast) ersetzen.
    Zuletzt geändert von Tomy Tom; 01.10.2007, 11:12.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Uii. Ne Menge geschrieben ( oder kopiert *g* ) hast du da aber.
      Werde es mal ausprobieren.

Mein MB ist ziemlich alt, ist ein K7S41GX von ASrock, mit nem SiS741 Chipsatz.
      Als Treiber benutze ich einen von denen hier:
      http://www.ngohq.com/home.php?page=F...&dwn_cat_id=10 , den da ganz oben, den neusten. Der Funkt ganz gut! Kann ich nur empfehlen
      Naja, ich melde mich mal zurück wenn es gefunzt hat.

EDIT: Na, bringt auch nix. Ich weiß auch garnicht, wodurch das hervorgerufen wurde!
      Irgendwelche Tipps?
      Zuletzt geändert von General12; 01.10.2007, 16:52.

Kommentar

Ich würde Dir eher zu einem Originaltreiber von NVIDIA empfehlen um nach zu sehen ob es an dem optimierten/modifizierten Treiber liegt.

Auch würde ich zuerst einen älteren Grafikkartentreiber installieren.
        Ein Update auf einen nächst höheren kannst du dann immer wieder machen, falls du ein Update benötigst.
        Zuletzt geändert von Tomy Tom; 04.10.2007, 09:54.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
        X