Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schatten verpixelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schatten verpixelt

Es gibt Probleme, die nicht immer durch den neuesten Treiber gelöst werden. Mein Siedlerproblem würde mit dem alten ATI-Treiber vermutlich nicht auftreten, aber da der neue bei allen anderen Sachen super funktioniert und ich mir das neue Siedlergame eh nicht kaufen werde, werd ichs mit dem alten Treiber nich ausprobiern.

Um zum Threadthema zurückzukehren, würde ich EEB zustimmen. Ich glaub es liegt einfach am Game!
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Hab mir LightsprintDemo 1.3 runtergeladen.

Hier das Lightsprint Demo Ergebniss

Geforce 8800 hat bei soft shadows probleme

Kommentar

Zitat von Apokalypse Beitrag anzeigen
        Sorry, habe die Grafikkarte übersehen. Aber ich denke es gibt auch neue Treiber von ATI
        Selbstverständlich gibt es nen neuen ATI Treiber weil der 7.9 nicht so lief wie er sollte, gibt es seit midnestens 2 Wochen nen Hotfix, sagt bloß ihr wusste das (muss ich wohl doch meine alte Signatur mit den ganzen Links hierreinstellen )

@EEBKiller:

Du hast es so gesagt wie man es nur sagen kann.

@Romanow:

Warum sind dir die schatten so wichtig, von ganz oben sind sie wie bei jedem anderen so, bei wem nicht der soll mir das Gegenteil beweisen. Das liegt einfach auch ein Stück an der alten Engine, und das du da nicht bis ganz runter scrollen kannst und zusätzlich erwarten kannst das deine Kantenglättung das hinbekommt wenn die Engine es nichtmal von sich aus zulässt.

Mann muss es nicht übertreiben

P.s.: Hotfix für den ATI 7.9 Treiber
        Zuletzt geändert von Noname161; 06.10.2007, 18:20.

Kommentar

Also, ich hab auch schon sein Sum2 diese Pixelschatten... aber irgendwie NUR bei der SAGE Engine... bei anderen Spielen is mir das nie aufgefallen... habs auch mit keinem Treiberupdate wegbekommen... hab eine 6800 Ultra.

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Also es hat noch kein einziger treiber geholfen. hab alle von 6.11 bis 7.9 ausprobiert. Ich erinnere mich das ich diese fehler allerdings glaub wirklich erst seit meinem tft habe. Vorher hatte ich nen crt und da wars glaub ich noch nicht so.
            Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.

Kommentar

Ich hatte sonst nen CRT, jetzt hab' ich nen TFT und mit beiden das gleiche Problem.
              Ein Kumpel von mir hat übrigens auch nen CRT und der hat auch das Problem.

Ich hab ne 7900 GTO von nvidia, er glaub ich ne 1950Pro (oder so ähnlich) von ATI.
              Ich (und er auch) hatten bis jetzt mit jedem Treiber und mit jedem CNC3-Patch dieses Problem. Ich hab' auch schon mit verschiedenen Einstellungen beim Grafiktreiber rumgespielt, aber die verpixelten Schatten sind nicht wegzukriegen.

Tja mich dünkt fast das Problem liegt einfach am Spiel bzw Engine^^ (Ham ja schon einige gesagt)

Allerdings fällt das mit den verpixelten Schatten eigentlich nur groß auf, wenn man nah genug rangezoomt hat (also halt ab ner bestimmten Höhe). Und v.A.
              während des zoomens (da wohl am meisten).
              Solange man das aber kaum macht und man auf einer Kamarahöhe bleibt (und dabei nicht zu nah ran geht), fällt's kaum auf. Also was solls.

PS. Von den Leuten, die aber trotzdem anscheinend keine verpixelten Schatten zu haben scheinen (kann's des echt geben? ), würd ich gern mal ein paar screens aus der Nähe sehen.

Edit: Bei Generals hab' ich übrigens gestochen scharfe Schatten (weil's doch heißt, die Engine von denen konnte des noch nie gut).
              Wie isses da eigentlich bei euch, habt ihr da normalerweise auch scharfe Schatten?
              Zuletzt geändert von Hannez; 07.10.2007, 21:49.

Kommentar

Uh...sry, aber der Monitor hat damit absolut garnix zu tun... X_x
                Das Bild wird ja nicht erst am Monitor berechnet, sondern dort ausgegeben... wenn da also vorher bei einem CRT keine Pixeligen schatten waren, war eher der CRT schon extrem unscharf...

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Lädt...
                X