Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Langsame Netzwerk Games

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Langsame Netzwerk Games

    Hallo, ich und viele Freunde von mir haben das schreckliche problem, dass wenn wir im Netzwerk spielen, dieses Netzwerk das spiel und den gesamten PC so verlangsamen, dass es unmöglich ist C&C TW zu spielen. Es ruckelt und wird langsam und es liegt nicht an unseren PC´s. Im normalen Game läuft es Flüssig (btw habe 6000+ und 2gb corsair. Einzig die 8500 gt könnte es runterziehen, aber wie gesagt im single Player ist es top) Also BITTE BITTE helft uns!!!! Das geht nämlich schon seit C&C Zero hour so. Vielen dank im Vorraus. Grüße Chris

  • #2
    AW: Hilfe Langsame Netzwerk Games

    Ist das Problem nur wenn du mit deinen Freunden spielst ioder exestiert das Problem auch im normalen OnlineModus gegen andere die du nicht kennst?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe Langsame Netzwerk Games

      Zitat von Apokalypse Beitrag anzeigen
      Ist das Problem nur wenn du mit deinen Freunden spielst ioder exestiert das Problem auch im normalen OnlineModus gegen andere die du nicht kennst?
      Es ist nur im netzwerk und nicht im online Modus. Es ruckelt einfahc wie ie hölle

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe Langsame Netzwerk Games

        Was haste denn für ein Netzwerk? Haste auch die vom Spiel benötigten Ports offen? Evtl. eine Firewall aktiviert?

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe Langsame Netzwerk Games

          Zitat von General12 Beitrag anzeigen
          Was haste denn für ein Netzwerk? Haste auch die vom Spiel benötigten Ports offen? Evtl. eine Firewall aktiviert?

          Also wir spielen hier über einen Router. Sein Pc in den router, mein PC in den Router und dann losgezockt. Welche Ports öffnen??? Und wo an dem Router? Ich weiß dass manche Programme in meinem Internet Router Geöffnet werden müssen (auch wenn ich nicht immer einen unterschied bemerkt habe) Aber sag mir bitte wie das mit den Ports bei C&C 3 aussieht. Aber wir haben es z.b schon mal geschaft unseren pc eigene Ip´s zu geben, damit wir ne "normale" Verbindung haben. Windows Firewall ist bei mir aktiv. Aber wir hatten auch mal alle Firewalls aus. Es war kein unterschied. Schlielich macht die Windoof firewall auch ausnahmen. ALso weiß ich nicht woran es liegt.



          Nachtrag: Es ist EIn HUB was wir benutzen!! keinen Router
          Zuletzt geändert von Normenn12596702; 07.10.2007, 16:08.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe Langsame Netzwerk Games

            Kann uns niemand helfen??? BITTE

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe Langsame Netzwerk Games

              Also wenn ihr das so verkabelt, wie du es beschreibst, kanns nicht an der Firewall liegen.
              Wie sieht denn sein Rechner aus? Also was leistet der?
              Laggen auch andere Games? Was sagt der Taskmanager? Zieht irgendein Dienst unnötig viel Resourcen?
              ...dann soll es halt so sein...

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe Langsame Netzwerk Games

                Ich nehme an das der ROUTER mehrere LAN-Anschlüsse hat und so wie du das beschreibst würde dann eine Firewallkonfiguration am ROUTER nichts bringen da ihr beide ja ein LAN GAME macht und nicht erst über das Internet eine Verbindung aufbaut.

                Was innerhalb des LAN gesendet und empfangen wird, wird vom ROUTER nur weitergeleitet. Hier erfüllt der ROUTER im eigentlichen Sinne nur eine SWITCH-/HUB-Funktion.
                Man kann allerdings auch nicht ausschließen das diese Funktion einen eventuellen Defekt hat.
                Defekte LAN Kabel könnten hier auch eine Fehlerquelle sein.

                Um dies auszuschließen solltet ihr mal die Firewall deaktivieren und dann einen PING an den anderen Rechner absetzen und nachsehen ob dieser sich verändert.
                Ebenfalls könnt ihr dann eine Trace Route zum gegenüberliegenden Rechner machen um zu sehen an welchem Punkt eventuell der Traffic hängt.

                Alle weiteren Dinge hat schon Afrobongo gepostet.
                Tschau

                Tomy Tom
                Never Surrender


                Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe Langsame Netzwerk Games

                  Für alle die nich wissen wien Ping gemacht wird:
                  Geht auf Start -> Ausführen und tippt dort cmd ein (alternativ gibbet auch unter Alle Programme -> Zubehör eine Verknüpfung zur Eingabeaufforderung (für WinXP))
                  In der Eingabeaufforderung gebt ihr nun das Wörtchen ping gefolgt von einem Computernamen oder einer IP-Adresse ein.
                  Jetzt müsste die Eingabeaufforderung 4 mal versuchen einige Packete an den zu pingenden Rechner zu senden.
                  Wenn das Packet gesendet wurde könnt ihr dazu noch die Zeit begutachten die das Packet gebraucht hat.
                  Hat das Ping Aussetzer müsstet ihr mal schauen ob das Netzwerk in Ordnung ist (siehe Tomy Tom u Afrobongo)
                  Mein Dicker:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe Langsame Netzwerk Games

                    Zitat von Normenn12596702 Beitrag anzeigen
                    Nachtrag: Es ist EIn HUB was wir benutzen!! keinen Router


                    Wenns wirklich ein HUB ist,dann ist das kein Wunder.
                    Ein Hub kann nurn 10mbits statt 100 oder 1000 übertragen und das ist für cnc3 warsch einfach zu wenig.
                    aber wenn ihr eh nur zu zweit spielt, dann nehmt doch einfach ein kabel und steckt eure pcs direkt aneinander.
                    die neuen karten können das auch verarbeiten, ohne das sie ein crossover kabel brauchen. evtl ists zwar dann langsamer wie bei nem cross aber immer noch schneller wie bei nem hub, wenns dein ein wirklicher hub ist.

                    ist es nen switch, dann ist das ganze wieder hinfällig ...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe Langsame Netzwerk Games

                      Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                      Wenns wirklich ein HUB ist,dann ist das kein Wunder.
                      Ein Hub kann nurn 10mbits statt 100 oder 1000 übertragen und das ist für cnc3 warsch einfach zu wenig.
                      aber wenn ihr eh nur zu zweit spielt, dann nehmt doch einfach ein kabel und steckt eure pcs direkt aneinander.
                      die neuen karten können das auch verarbeiten, ohne das sie ein crossover kabel brauchen. evtl ists zwar dann langsamer wie bei nem cross aber immer noch schneller wie bei nem hub, wenns dein ein wirklicher hub ist.

                      ist es nen switch, dann ist das ganze wieder hinfällig ...
                      Das mit der Geschwindigkeit von einem HUB ist aber Blödsinn. Es gibt durchaus aus 1GBit Hubs. Ein Hub arbeitet auf der OSI-Schicht 1. Deshalb hat er weniger Funktionen. Ein Switch arbeitet auf Schicht 2. Noch dazu sind Switches in der Lage sich zu "merken", an welchem Port welcher Rechner angeschlossen ist, was ihn dazu befähigt Pakete per Singlecast zuzuordnen. Ein HUB kann dies nicht, deshalb wirft dieser nur mit Broadcasts durch die Gegend. Bei 2 Netzwerkteilnehmern sollte das allerdings nur einen geringen Unterschied machen.
                      Desweiteren kann man mehrere Switches über normale Ports Cascadieren, da sie sich wie gesagt "merken" wo wer angeschlossen ist. Ein HUB hat für solche Zwecke in der Regel einen extra Uplinkport. Und zu guter letzt kann man sich an einem Switch mit einem Crossover oder mit einem normalen Patchkabel verbinden. HUBs können auch das nicht verarbeiten.

                      ... so viel zu diesem kleinen exkurs
                      ²T: Allerdings würd mich die Übertragungsgeschwindigkeit von euerm HUB oder Switch intressieren. (Unwissende bezeichnen häufig beide Geräte mit der gleichen Bezeichnung, d.h. manche Leute sagen zu einem Switch den Begriff HUB und umgekehrt. Das soll jetzt keine Unterstellung sein, also nich angegriffen fühlen.)
                      ...dann soll es halt so sein...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe Langsame Netzwerk Games

                        Also das mit dem Hub und dem Switch hat Afrobongo ja schon hervorragend erklährt, jedoch muss ich noch etwas zur Übertragungsrate sagen.
                        Hier reichten 10MBit locker aus, denn das Gme schickt nur Positionsdaten usw an den Gegenüber und keine Graphiken oder größere Dateien.
                        Die Packete eines Spiels sind nicht annähernd so groß, dass man für ein Match mit 2 Teilnehmern gleich ein GigabitNetz aufbauen müsste.
                        Wenn das ganze mit 8 Teilnehmern stattfinden sollte, könnte man sich überlegen ob 10MBits in dem Falle nicht doch zu wenig wären.
                        Jedoch verfügen alle modernen Netzwerkkraten und Hubs, geschweigedenn Switches, über mindestens 100MBits.
                        Und wenn du online flüssig spielen kannst, würde ich noch einen Ansatzpunkt aufgreifen, nämlich die Treiber der Netzwerkkarten.
                        Aktualisiert die Treiber auf beiden PCs mal, oder steckt das Kabel(bei multiplen Netzwerkkraten) einfach mal in einen anderen Slot.
                        Mein Dicker:

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfe Langsame Netzwerk Games

                          @afrobongo: ich lern fachinformatiker, zwar anwendungsentwickler und ned systemintegrator, aber unser lehrer is dodal irre so das ich systemintegrator quasi auch kann. also ich kenn mich da schon bisl aus

                          zum thema: ich war/bin mir nicht sicher ob ein hub, also geringe übertragungsgeschwindigkeiten, für tw ausreichen. Müsste zwar eigentlich, aber wer weis was die an Daten hin und her schicken ... Da kann man ja nie so sicher sein.
                          Daher nur mal die vermutung, das könnte sein. Desweiteren eben weil viele leute switch und hub als eines bezeichnen.

                          Aber ich würd, wenns wirklich nur 2 pcs sind, einfach ein kabel nehmen und die beiden direkt verbinden. die neuen netzwerkkarten, können die daten trotzdem fehlendem crossover verarbeiten, evtl halt bisl langsamer wie wenns übern switch gehen würd, aber es geht sicher. und das reicht dann 100% für TW. Wenns dann immer noch so ist, muss man halt weiterschaun.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfe Langsame Netzwerk Games

                            Naja wenn du es so sehen willst, ist ein Hub sogar noch schneller als ein Switch, da es die Daten einfach nur an alle Ports weiterschickt.
                            Ein Switch überprüft eingehende Packete vorher auf seine Zieladresse und das brauch eben eine gewisse Zeit.
                            Ein Switch ist übrigens bei einer Verbindung von 2 PCs miteinander ziehmlich übertrieben, sogar bei 3 PCs reicht ein Hub, da ein Switch erst ab 4 PCs im selben Netz seine Vorteile entfalten kann, sprich jeweils 2 Rechner können untereinander kommunizieren auch, wenn grade ein PC mit einem anderen kommuniziert.
                            Ein Hub schickt die Daten wie eben schon erwähnt, an alle Rechner und blockiert damit das Netzwerk quasi.
                            PS: *Ausgebildeter informationstechnischer Assistend ist und sein Studium als Medieninformatiker Bachelor in diesem Semester angefangen hat, folglich auch weis wovon man spricht^^*
                            Zuletzt geändert von baracuda; 11.10.2007, 20:48.
                            Mein Dicker:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfe Langsame Netzwerk Games

                              Alles richtig

                              Ich würde in unserem Fall jedenfalls davon ausgehen, dass das Netzwerk nicht der "Flaschenhals" ist. Das Problem muss irgendwoanders dran liegen.
                              ...dann soll es halt so sein...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X