Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SDK Installationsproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SDK Installationsproblem

hallo,
    ich habe bereits die suchfunktion benutzt und keinen treffer bekommen, also mach ich mal nen neuen thread auf. ich habe folgendes problem:
    ich hab mir das C&C 3 TW SDK von cnchq runtergeladen (auch die dabeistehenden benötigten pakete, worldbuilder und texture packs etc.)
    jetzt wollte ich das SDK installieren, das sagt mir jedoch "No valid installation of C&C3 Tiberium Wars found on your computer" (nicht wörtlich aber sinngemäß wiedergegeben) jedoch hab ich C&C3 (Kane Edition) installiert, auf version 1.8 gepatcht (auto updater), den Worldbuiler für version 1.8 hab ich ebenfalls installiert.
    Jetzt frage ich mich natürlich wieso ich das SDK nicht installieren kann, ich hab doch eine gültige installation von C&C3 (Original Spiel mit Original Key und keinem Crack oder ähnlichem zeugs) auf der aktuellen version 1.8
    Ich hab zwar die deutsche Kane Edition, aber nur das englische sprachpaket instlliert, das dürfte aber doch keine auswirkungen auf das SDK haben.

hat jemand eine idee die mir weiterhilft?

danke im voraus
    sicus

AW: SDK Installationsproblem

Hast du das Spiel denn "richtig" installiert oder nur von einer Cd "heruntergezogen"

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn du letzteres Gemacht hast, dann musst du es mit einer Original DvD installieren.
    sigpic

Kommentar

also ich bin wie folgt vorgegangen:
      am releasetag (im märz) im laden gekauft, DVD eingelegt, installieren im launcher angeklickt, Key eingegeben als ich danach gefragt wurde, immer wieder updates machen lassen (auto updater).
      nach meiner ansicht also richtig installiert. das spiel funktioniert ja, sowohl singleplayer als auch lan und internet. worldbuilder hat sich auch ohne probleme installieren lassen, nur das SDK will nicht.

es kann nicht sein dass das SDK nicht mit laufwerken umgehen kann, die weit hinten im alphabet liegen? installationspfad ist "m:\games\C&C3"

ausserdem könnte ichs ja nicht spielen wenn ich dur den DVD inhalt auf die platte kopiert hätte ohne es zu installieren

Kommentar

Das SDK funktioniert jedenfalls mit der Kane-Edition, an sich wird da also nicht das Problem liegen. Du könntest versuchsweise noch die deutsche Version + Patch installieren, auch wenn das IMO eher geringe Erfolgsaussichten hat.

Welches SDK hast du versucht zu installieren? Version 1 oder 2?
        Hast du es bereits mit einer Neuinstallation von TW probiert? Evtl. ist ein Registry-Eintrag drauf gegangen, der damit wieder gefixt werden könnte.
        Nature shot first!!!

Kommentar

ich hab das SDK von hier runtergeladen
          http://www.cnchq.de/index.php?conten...ads&dl_id=1159

die registry hab ich mal durchsucht, die pfade von C&C passen jedenfalls alle. wenn ich von der DVD aus den launcher (autorun) starte erkennt der ja auch die installation, er gibt mir keinen "Install" button sondern den "Play" button. ich könnte ja mal ne neuinstallation versuchen, weiss allerdings nicht was das ändern sollte, nach allen anzeichen ist die installation ja richtig, bis auf die aussage vom SDK.

Kommentar

hab das spiel jetzt neu installiert und nochmals den patch draufgemacht, jetzt gehts plötzlich. ich weiss zwar net was der unterschied zur vorherigen installation sein soll (abgesehen von 7 monaten zeitunterschied) aber jetzt hat sich das SDK installieren lassen

Kommentar

Lädt...
            X