Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der 16:10 Darstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei der 16:10 Darstellung

    Tag

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Labtop zugelegt der ein 16:10 Display besitzt. Gestern habe ich cnc3 installiert und musste beim Spielen feststellen das bestimmte Effekte (nicht die 3d Objekte) etwas sehr merkwürdig verwaschen dar gestellt werden. Ich habe definitiv als Auflösung 1280*800 eingestellt, d.h. ein interpolierungsproblem dürfte es nicht sein. Auf meinem alten 4:3 TFT hatte ich damit keine Probleme

    Ist das ein bekannter bug? Kann man dagegen etwas tuen ausser künstlich per AA die Konturen zu schärfen? Wäre echt dankbar für eure Hilfe!

    PS: Die Graka ist eine 8600 GT (Mobilversion)

  • #2
    AW: Fehler bei der 16:10 Darstellung

    Ich denke, dass ist die Reaktionszeit des Displays.
    Hab mal gehört dass ASUS in nen Gaming Notebook nen Display mit 40ms Reaktionszeit eingebaut hat. Da isses normal das alles verwaschen ist.

    Guck dochmal, welche Reaktionszeit dein Disp hat. Ansonsten verbinde deinen alten TFT mit dem Notebook.
    8-16ms sollten fürs Spielen schon da sein, erst recht wenns um Shooter geht.
    (man bin ich froh dass ich noch nen alten Röhrenmonitor habe, keine Reaktionszeit )
    Zuletzt geändert von General12; 20.10.2007, 20:47.

    Kommentar


    • #3
      AW: Fehler bei der 16:10 Darstellung

      ne das kann ich ausschließen. in F.E.A.R. schliert es ja auch nicht und es betrifft ja auchnicht den ganzen bild inhalt sondern voralendingen objektschatten und manche effekte.

      Kommentar


      • #4
        AW: Fehler bei der 16:10 Darstellung

        vielleicht liegt es auch einfach an der Grafikkarte.
        Kann das jetzt aber nicht 100% sagen.
        Neue Treiber wären hier angebracht.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Fehler bei der 16:10 Darstellung

          Ein Screenshot wäre auch keine schlechte Idee um zu zeigen um welche Effekte usw. es sich handelt.
          Tschau

          Tomy Tom
          Never Surrender


          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

          Kommentar


          • #6
            AW: Fehler bei der 16:10 Darstellung

            So habe nun endlich nen Screenshot bei der Hand.
            Es scheint vorallendingen bei Flimmereffekten und HDR aufzutreten...
            Manchmal geschieht es auch bei der Schattendarstellung!

            Den neusten Treiber habe ich bereits und zu schwach dürfte die 8600 GT auch nicht sein xD

            PS: Grafikeinstellungen auf "hoch" (nicht "sehr hoch")
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              AW: Fehler bei der 16:10 Darstellung

              Ähm das sind die Hitzeeffekte die oben bei der Raffenerie die Wanne verzerren, das ist kein Grafikfehler, ich kann beim besten Willen keinen Grafikfehler entdecken.
              Zuletzt geändert von CannabisClown; 22.10.2007, 13:01.

              Kommentar


              • #8
                AW: Fehler bei der 16:10 Darstellung

                Davon rede ich auch nicht, ich rede von den merkwüridg aufgepixelten Schatten unter den Einheiten und den aufgepixelten HDR Effekten an Gebäuden und Fahrzeugen (letzteres ist hier leider schwer zu erkennen).

                Kommentar

                Lädt...
                X