Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tournament Dustbowl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tournament Dustbowl

Tagchen.
    Ich dachte mir, ich geb den Taktikern unter euch mal wieder eine Chance über mich herzufallen und präsentiere hier mein letztes Game.
    Wie wäre es mit ein paar nützlichen Tipps?
    Ich möchte aber nicht sowas hören wir "höhö. Dein Gegner kann ja gar nichts"
    Das ist mir durchaus bewusst, er wurde mir trotzdem per Automatch zugelost und hat fast 5 mal soviele Games hinter sich wie ich. Demnach hat er theoretisch mehr Erfahrung... Wie dem auch sei. Verloren hat er trotzdem recht fix.

Vllt sollte ich erwähnen, dass ich diese Karte wirklich nicht spielen kann, was erklären könnte, warum mein Außenposten recht lange ungenutzt dort rumstand.

Edit:
    Ich musste übrigens mit Erschrecken feststellen, dass ich mit 4 Games auf Platz 5166 gelandet bin...
    Zuletzt geändert von Afrobongo; 29.10.2007, 21:36.
    ...dann soll es halt so sein...

AW: Tournament Dustbowl

Habs mir eben angeschaut und kann dir direkt sagen, deine Nod Mots am Anfang haste beinahe selbst weggefegt.
    Musst darauf achten, dass du den Gegner nicht zu nahe ran kommen lässt, denn die Dinger sind so enormst schnell weggefegt(selbst von nem GDI Sammler).

Ansonsten gleicher Fehler bei den Stealth Tanks, bei Beschuss des Bauhofs zu nahe ran gefahren.

Und du hast warscheinlich nach deinem Nod Mot Angriff gedacht es is eh vorbei, man merkt nämlich son kleinen Einschnitt in deiner BO.
    Hast erst weiter expandiert, als deine Nod Mots down waren
    Ansonsten ganz nett.
    Mein Dicker:

Kommentar

Ja ich war wirklich leicht verwirrt
      Ich hab dem ja glaub ich bis auf einen Sammler alle weggefetzt. Und alle Games die ich vorher hatte, haben nicht länger gedauert, weil diese dann meißt realisiert haben, dasses vorbei ist.

Das mit dem zu nah ranfahren muss ich mir nochmal ansehn glaub ich. Ich dachte Friendlyfire gibts in dem Sinne nicht. Aber die Raketen scheinen ja dann offenbar Splashdamage zu machen.

Kommentar

Habe es mir nun mal angeschaut und wenn ich ehrlich bin, es hat mir nicht sonderlich gefallen.

Spoiler:

Zu deinem Gegner:
        Fehler 1: Wieso baut er ne Expansion wenn er sie nicht braucht? Stand blöd rum, kostete ihm 1500$ (oder hat sich der Wert verändert?), die er vor allem beim Spielanfang vermissen musste. Sollte wahrscheinlich dem später hinzukommenden APC Gesellschaft leisten...
        Fehler 2: Wieso baut er verdammt noch mal sein MBF zusammen, um zum äusseren Tib-Feld zu gelangen? Der hat mehr als 500 Spiele auf seinem Acount, scheint aber nicht mitbekommen zu haben, dass man sich zum äusseren Tib-Feld hinbaut. Kostet viel Zeit und damit war mir schon klar, wer verliert.

Zu dir (Afrobongo):

Gut 1: Beide Tibspikes geholt auch, wenn dein Ingi, der auf die linke Spike zulief schutzlos war. Zudem schien dein Gegenüber nicht an den $1500, welche man bei der Eroberung erhält, interessiert geesen zu sein. Tipp: Setz den Wegpunkt der Kaserne auf eine Spike, Bau: Inf + Ingi und setze dann den Punkt auf die andere Spike. Wenn du dann keine inf mehr brauchst; Strom deaktivieren oder verkaufen. Die Inf die du mit dem Ingi hoch geschickt hast musst du nicht rum stehen lassen, verwende sie zum scouten.

Fehler 1: Auch du baust eine Expansion die du zunächst nicht brauchst. Ok, du nutzt sie im Spielverlauf immerhin. Zudem solltest du die Expansion sich sofort aufbauen lassen, wenn sie an ihrem Bestimmungsort ist. Keine Zeit verschwenden. Die $1500 hätte ich am Anfang anders verwendet.
        Fehler 2: Gerade im frühen Spielverlauf keine Zeit verschwenden, Gebäude möglichst früh / zeitgleich mit der Fertigstellung setzen.
        Fehler 3: Zu den Bikes hat dir baracuda alles schon gesagt. Die Range ist höher als die der Sammler, da sollte man kene verlieren (Ich weiss, das ich leichter gesagt als getan ^^)

Zusatz: Bin mir auf der Map nicht sicher, ob sich Bike-Harass hier lohnt, da ich Spiele gegen Genger noch verlor, die Eco-Boom-Bos nutzten.

Kommentar

Danke sehr, hab schon gedacht keiner intressiert sich hier noch fürs Spielen selbst.
          Ich werd mal sehn ob ich das mit dem Tipps gebacken bekomme. Die Geschichte mit der Kaserne bin ich eh noch am ausprobieren und das mit dem schnellen baun klappt irgendwie nicht. Ich drück schon dauernd die Hotkeys kurz bevor es fertig ist, aber es geht irgendwie nicht. Gibs da nen Trick?

Das mit dem Rush hätte auch schief gehn können, wenn mein Gegner bischen mehr drauf gehabt hätte. War halt ein Automatch.

Kommentar

Kein Problem. Gerne gemacht ^^

Haste vielleicht auf Stellen ausserhalb / an den Grenzen des Bau-Radius die Gebäude setzten wollen? Lag vielleicht daran.

Kommentar

Lädt...
            X