Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firehawks - wie wirkungsvoll sind sie wirklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firehawks - wie wirkungsvoll sind sie wirklich?

    Da ich bis jetzt noch nicht die Notwendigkeit gesehen habe diese Dinger zu bauen, bin ich nicht wirklich mit den Fähigkeiten der Firehawks vertraut. Meine letzte Niederlage hat mich aber zu der Erkenntnis gebracht, dass Firehawks unter Umständen nützlich gewesen wären.

    Also: Was können die Dinger?
    Wieviele davon brauche ich um Bauhof, Techcenter, Wafa, Raffinerie oder ein Kraftwerk zu zerstören?

    Wie effizient sind sie als AA-Unit? Holt ein einziger einen Vertigo vom Himmel?
    Wieviele brauche ich für ein Devastator-Schlachtschiff mit / ohne Schild?
    Greifen mit AA-bestückte Firehawks, die im Himmel herumkreisen automatisch gegnerische Flugeinheiten an?

    Ich würde mich über informative Antworten freuen

  • #2
    AW: Firehawks - wie wirkungsvoll sind sie wirklich?

    mit 12 firehawks mit stratofighter upgrade bekommst du _JEDES_ gebäude platt. Starte die FHs, setz sie auf "feuer einstellen" und mach dann den stratofighter sprung über das gebäude und gieb sofort dien angriffs befehl.
    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

    Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

    Kommentar


    • #3
      AW: Firehawks - wie wirkungsvoll sind sie wirklich?

      Ich finde Firehawks auf jeden Fall nützlich!
      Das mit den Gebäuden weiß ich nicht aber ich habe einen Vorschlag wie du es testen kannst: Mein Vorschlag zum Testgelände bei den Shadows (Post 4)

      (Ja ziehen ist laut meines Wortschatzes ein anderes Wort für klauen: (klauen) = weg nehmen = subtrahieren = abziehen.
      ->
      weg nehmen = abziehen
      weg nehmen = abziehen )

      Kommentar


      • #4
        AW: Firehawks - wie wirkungsvoll sind sie wirklich?

        Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
        mit 12 firehawks mit stratofighter upgrade bekommst du _JEDES_ gebäude platt.
        8 reichen schon, die plätten auch sämtliche Gebäude. Du musst halt nur die Dinger mit Bedacht einsetzen, dein Gegner wird sicherlich seine AA aufrüsten.

        Und ebenso sind die Firehawks sehr gut gegen sämtliche Lufteinheiten. Stell dir vor, dein Gegner hat eine Venom-Armee und marschiert damit ein, die sind alle ineinander, sodass alle den Schaden des Firehawks kommen. -> Gegner hat nach einem angreifenden Firehawk keinen einzigen Venom mehr, wenn er nicht aufpasst.
        MfG Alkcair

        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

        Kommentar


        • #5
          AW: Firehawks - wie wirkungsvoll sind sie wirklich?

          Firehawks sind geil.

          Mit 10 kriegst du jede Pommes-Bude klein und als AA sind sie auch erste Sahne.
          Und wenn du sie mit Stratofighter upgradest erscheinen sie im Null Komma Nix über dem Zielgebiet ohne langes Gewarte.

          Ob du ihnen Bomben oder AAM geben willst entscheidest du vor Abflug.

          4 AAM oder 2 Bomben.
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

          Kommentar


          • #6
            AW: Firehawks - wie wirkungsvoll sind sie wirklich?

            Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
            8 reichen schon, die plätten auch sämtliche Gebäude. Du musst halt nur die Dinger mit Bedacht einsetzen, dein Gegner wird sicherlich seine AA aufrüsten.

            Und ebenso sind die Firehawks sehr gut gegen sämtliche Lufteinheiten. Stell dir vor, dein Gegner hat eine Venom-Armee und marschiert damit ein, die sind alle ineinander, sodass alle den Schaden des Firehawks kommen. -> Gegner hat nach einem angreifenden Firehawk keinen einzigen Venom mehr, wenn er nicht aufpasst.
            Oho!!!
            Das wusste ich nicht. Splash Damage also.
            Das ist ja mal ne gute Neuigkeit. Danke erstmals dafür.

            In der Hoffnung auf präzisere Antworten kstelle ich mal die Fragen präziser

            Reichen 4 Stück für ein Techzentrum, bzw. reichen 2 Stück für ein Kraftwerk?

            Kommentar


            • #7
              AW: Firehawks - wie wirkungsvoll sind sie wirklich?

              Kann sie auch nur empfehlen.
              Wichtig bei den Firehawks ist wie gesagt die Anpassungsfähigkeit an die Situation. Bin zwar nur Kampagnenspieler, dafür habe ich diese sehr ausgiebig gegen Infanterie aller Art und vorallem gegen die feindliche Luftwaffe benutzt. Pro Firehawk geht mindestens ein Pendant drauf, also ein Venom oder ein Gleiter oder wie diese Dinger heißen, diese Scrin-Allrounder. Nebenbei kriegt man mit 2 Firehawks gut ein Devastatorschlachtschiff runter, und diese Dinger können enem ganz schön zusetzen.

              Firehawks sind also auf jedenfall empfehlenswert. Solltest du aber mehr auf Panzerabwehr gehen, nutze lieber Orcas, sind billiger und batschen mit einer Salve auch so gut wie jeden Panzer weg, bis auf die schwersten eben.

              Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

              Kommentar


              • #8
                AW: Firehawks - wie wirkungsvoll sind sie wirklich?

                Kann das sein, dass ein einziger Firehawk eine Landeplattform von Nod ganz alleine zerstören kann (nur mit einem Angriff natürlich)? Das ist total krank.
                sigpic
                >>> KaneLives.org <<<
                SHOW YOUR LOYALTY TO THE BROTHERHOOD

                Kommentar


                • #9
                  AW: Firehawks - wie wirkungsvoll sind sie wirklich?

                  ne...du brauchst 2 oder 3
                  Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                  Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Firehawks - wie wirkungsvoll sind sie wirklich?

                    Schön zu erfahren, dass das offensichtlich keiner so genau weiß

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Firehawks - wie wirkungsvoll sind sie wirklich?

                      Zumindest in 1.8 waren mind. 2 firehawks nötig.
                      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                      Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Firehawks - wie wirkungsvoll sind sie wirklich?

                        Bin Scrinspieler, das is mal das, was ich weiss:

                        HQ = 7 Firehawks
                        Kran = 1 FH
                        PP = 2 FH
                        Tech = 4 FH

                        Firehawks sind durchaus nützlich, allerdings nutzlos gegen Landeinheiten. (Im Gegensatz zu Vertigos, die jedoch in AA relativ nutzlos sind, warum sie diese AA Gun haben, weiss ich bis heute noch nicht ...).
                        Verwende sie, um das Tech deines gegners zu kicken und feindliche Luftangriffe (vorallem die Schlachtschiffe/Träger der Scrin) abzuwehren. Um viele Venoms auf einmal abzuschiessen benötigt man ein bisschen "Gegner reinlegen" Skill ^^

                        Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Firehawks - wie wirkungsvoll sind sie wirklich?

                          Ok, dake! Jetzt bin ich schon um einiges klüger. Dies deckt sich mit den Erfahrungen, die ich jetzt auch gemacht habe.
                          Hab die Dinger gestern mal ein wenig verwendet und muss sagen, dass die echt was können. Ich habe auch festgestellt, dass ich im Umgang mit diesen Geräten extremen Nachholbedarf habe

                          Wie schalte ich die Infanteriehorden eines Gegners danach am besten aus? Die GDI-Missle Squads sind in großen Mengen kaum tot zu bekommen, wenn sie von Predators und Snipern gut abgeschirmt werden.
                          Wie kann man vorgehen? Macht es Sinn, selbst Sniper in ein APC zu stecken? Können die dann weiter schießen oder schneller schießen, so wie das in RA2 der Fall war?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Firehawks - wie wirkungsvoll sind sie wirklich?

                            Ich glaub das Kommando ist da eine lustige Idee... Musst nur aupfassen, nicht zu nah ran zu gehn, aber die mähn alles nieder.
                            ...dann soll es halt so sein...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Firehawks - wie wirkungsvoll sind sie wirklich?

                              Da spielen die gegnerischen Sniper halt nicht mit - das musste ich auch schmerzhaft erfahren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X