Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2on2 (SvsS) TiberRiverValley

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2on2 (SvsS) TiberRiverValley

    Hallo miteinander,

    ich spiele nun seit einigen Wochen CnCTW und mache auch gelegentlich mal ein Online-Match.
    Gestern habe ich gegen TTB, einen guten Freund von mir, gespielt und hätte euch gerne mal das Replay gezeigt um eure Kritik einzuholen.

    Der Thementitel sagt eigentlich schon alles aber hier nochmal:
    (Edit: war grad irgendwie aufm falschen Dampfer... natürlich ein 1on1. Könnte wohl jemand den Themennamen abändern?! ^^)
    1 on 1
    Scrin vs Scrin (wobei ich "Zufällig" ausgewählt hatte)
    Map ist Tiber River Valley.

    Also immer schön kritisieren, negativ wie auch positiv und auch gerne für beide Spieler.

    ...
    na da bin ich mal gespannt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von sp.ChefKoch; 07.11.2007, 19:08.

  • #2
    AW: 2on2 (SvsS) TiberRiverValley

    traut sich keiner?

    wir können kritik vertragen also auf

    Kommentar


    • #3
      AW: 2on2 (SvsS) TiberRiverValley

      Also ich hab mir euer Math mal angeschaut, und hat ungefähr nach 15 Minuten die Lust verloren.
      Grund: Ihr habt viel zu langsam gespielt und habt nicht genug Action gemacht beim jeweiligen Gegner.

      Punkt1:
      Eure Wirtschaft war zu spärlich, als dass ihr simultan aus 2 Wafas, Kaserne und FLugfeld produzieren konntet.
      Bevor ihr so Megaproduktionen startet, müsst ihr ne dickere Eco haben.
      Damit kommen wir zu Punkt 2:
      Euer Outpost am blauen Tib war viel zu lange ungenutzt. Besonders blaue Tib Felder müssen sofort bebaut werden, um einen VOrteil vor dem Gegner zu erhaschen.
      Die Aktionen mit den Desiscauds, wo Chefkoch versucht hat, den Explorer von TTB zu kicken, ging schon in die richtige Richtung.
      Hier ist allerdings Verbesserungspotential vorhanden. Du hättest dich auf das blaue Tib Feld deines Gegners konzentrieren müssen, denn das hat einen größeren Wert für deinen Gegner als das grüne.
      Wenn ihr die Felder besetzt habt, könnt ihr den Explorer ruhig verkaufen, denn er nützt euch dann nix mehr und bringt weitere 750Credits beim Verkaufen ein.

      Zum Schluss solltet ihr eure Aufbaustrategie ändern.
      Auf solch einer Karte ist es immer von Vorteil so viele Raffinerien und Sammler wie möglich zu bauen, um den Recourcenvorteil vor eurem Gegner zu haben.
      Nicht simultan aus mehreren Wafas produzieren, wenn die Eco dafür noch nicht vorhanden ist, lasst die 2. Wafa deshalb vorerst lieber weg und produziert Seeker aus einer.
      Geht damit dann auf den Gegner los.
      Beisst euch an den Sammlern des Gegners fest, aber haltet euren Sucherstoßtrupp immer in Bewegung, damit er nicht von stationärer Verteidigung geplättet wird.
      Ihr müsst ein Gespür dafür bekommen, wie lange es dauert bis 4-5 Sucher einen Sammler platt haben, und wie lange es dauert, bis die 4-5 Seeker gekontert werden können.
      Falls es eng werden sollte, zieht die Sucher zurück und rückt mit neuen Einheiten an, die ihr in der Zwischenzeit produziert habt.
      Dabei solltet ihr das Techen nicht vergessen.
      Wenn ihr den Gegner gut gestört habt, und euer Geld nicht zum Fenster raus geworfen habt, hat er es binnen kurzer Zeit mit Tripods zu tun.
      Passt ihr jedoch nicht auf, wird euch der Gegner seinerseits so zusetzen und den Spieß umdrehen.
      Hinweis: Ein Desisquad kann man getrost ignorieren. Man brauch keine Sucherarmee auf eine einzelne Einheit loszulassen, wenn diese keinen Schaden anrichten kann. Ein Buzzer hätte in diesem Fall durchaus gereicht.
      Überhaupt müsst ihr die Stärke anrückender Trupps besser einschätzen, um passende Gegenmaßnahmen zu ergreifen und nicht eure ganze Schlagkraft preisgeben, die an einer völlig anderen Stelle gebraucht wird

      Das wars erstmal von mir^^
      Mein Dicker:

      Kommentar

      Lädt...
      X