Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C 3 TW, der Roman zum Spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C&C 3 TW, der Roman zum Spiel

Ich denke dem einen oder anderen wird das Buch sicher schon aufgefallen sein, Command & Conquer Tiberium Wars "Der offizielle Roman".
    Ich hab es mir letztens im Bahnhof während ich auf den Zug gewartet habe gekauft und war überrascht wie gut und spanned es zu lesen war.

Im Buch selbst geht es um eine GDI Infanteriedivision, die parallel zu den Geschehnissen in TW selbst eigene "Missionen" erfüllen muss. Oftmals wird dabei auf die Missionen die man selbst als GDI Commander in TW gemeistert hat, hingewiesen. Einmal wird der GDI Commander sogar (namenslos) erwähnt.
    Und was viel interessanter ist, der Kommandant der Division ist Battle Commander Micheal McNeil. Ja, ganz genau, unser Tiberian Sun McNeil, der die Zerstörung der Kodiak überlebt hat weiterhin für die GDI kämpft (das Buch ist offziell, daher ist laut EA McNeil im Tiberium Universum nicht tot).
    In dem Buch gibt es dutzende Hinweise und Anspielungen auf TS/FS und TW, die das Lesen sehr interessant und spannend machen, da man immer wieder sagen kann, "Hey, das kenn ich, das hab ich selbst gespielt.".

Für mich ein wirklich gelungenes Buch zu einem Videospiel, und absolut lesenswert.
    Leider mit offenem Ende, was aber anhand des Endes von TW zu erwarten war.
    Fortsetzung wird folgen, sobald Kane's Zorn draußen ist.

Ich hoffe ihr schreibt man eure Meinung zu dem Buch.

Achja, noch die Daten:

Titel: Command & Conquer Tiberium Wars
    Autor: Keith R. A. DeCandido
    Preis: 9,95 € (D)
    Taschenbuch
    ISBN: 978-3-8332-1644-2
    Angehängte Dateien

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

AW: C&C 3 TW, der Roman zum Spiel

Naja, ich weiss nicht so richtig. Auch wenns "offiziell" ist, muss das nicht heißen, dass McNeil wirklich in KW auftaucht. Wäre zwar wünschenswert und ist durch den Roman wohl sogar wahrscheinlich, aber zu viele Hoffnungen würd ich mir da mal nicht machen
    ...and he's off.

Kommentar

Ich wollte nicht sagen, dass er in KW auftaucht sondern nur, dass er in TS/FS nicht gestorben ist. Einige behaupten das ja. ^^
      Das Buch hat noch nichts mit KW zu tun, es beginnt wo TW beginnt und endet exakt da wo TW endet.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

KW spielt doch auch teilweise vor TW oder liege ich da falsch? Ich weiss nicht, in mir kommt da halt n bisschen noch die Hoffnung hoch, dass die Story mit alten Charakteren noch besser werden könnte. Nur muss das halt nicht passieren...
        ...and he's off.

Kommentar

Ach so meintest du das. Ja das wäre natürlich ziemlich cool. Aber bisher muss man das Buch einfach nur im Zusammenhang mit TW alleine sehen, sonst sind einfach zu viele Lücken.
          Aber wer weiß, auf dem Buchrücken steht (1), also wird es vielleicht noch weitere Bücher geben, die Licht ins Dunkle bringen.

Kommentar

Ich finde das Buch einfach nur miserabel und lächerlich. Der Autor hat einfach keine Ahnung wovon er schreibt. Gibt ja auch einen Soldaten namens Vega, aber das heist ja lange nicht das das der Vega aus TS ist der den Atomwaffenangriff überlebt und zur GDI übergelaufen ist.

Kommentar

Ich habs auch durch, ich finds nur geil, liest sich gut und viele Hintergrund Infos und Anspielungen auf TD. Ich persölich würde mir einen 2. Band kaufen.

Kommentar

Zitat von Madu Beitrag anzeigen
                Ich finde das Buch einfach nur miserabel und lächerlich. Der Autor hat einfach keine Ahnung wovon er schreibt. Gibt ja auch einen Soldaten namens Vega, aber das heist ja lange nicht das das der Vega aus TS ist der den Atomwaffenangriff überlebt und zur GDI übergelaufen ist.
                Beispiel?
                Hab auch nie behauptet dass es der Nod Vega ist.
                McNeil ist aber "unser" McNeil, denn es wird ja auf Ereignisse eingegangen die er in TS erlebt hat.

Kommentar

Von den Leseproben muss ich sagen: sehr unterhaltsam... leider auf unfreiwillige Art. Der Stil ist unpassend, Wortwahl ist Teils lächerlich und die Handlung erscheint sehr gekünstelt. Hab´ lieber zu ´nem Pratchett gegriffen als ich letzthin in ner Buchhandlung war.
                  Nature shot first!!!

Kommentar

Du findest anscheinend prinzipiell alles, was von EA kommt, miserabel. Woher weißt du, dass das der gleiche Vega ist? Also ich glaube der Vega aus dem Buch ist noch ziemlich jung und der Vega aus TS sieht für mich wie 40 aus. Außerdem hat Vega im Buch doch mal zu Bowles gesagt, dass er auch einen Onkel hat der zu Nod übergelaufen ist aber trotzdem befördert wurde, da Bowles ja nicht befördert wurde, weil seine ganze Familie zu Nod übergelaufen ist. Vielleicht ist der Vega aus TS der Onkel von dem Vega aus dem Buch.
                    sigpic
                    >>> KaneLives.org <<<
                    SHOW YOUR LOYALTY TO THE BROTHERHOOD

Kommentar

AW: C&amp;C 3 TW, der Roman zum Spiel

Vega aus TS stirbt in der Kampagne, kann also in dem Schmöker nicht vorkommen...

Und Madu hat gar nicht behauptet, dass es der gleiche sei.
                      Nature shot first!!!

Kommentar

@Cugu Ich habe gesagt das er es ganz bestimmt nicht ist Ich wollte damit eigentlich nur mal sagen das nur weil der Typ auch McNeil heist kann das auch einfach darauf zurückzuführen sein das der Autor einfach keine Ahnung von C&C hat. Auserdem finde ich nicht prinzipiel alles was von EA kommt schlecht, sonst würd ich kaum Spiele wie Black and White 2 und Medal of Honor spielen, die ja auch von EA kommen. Aber wenn EA die C&C-Reihe versaut, dann finde ich das ganze verpfuschte Zeugs schlecht.

Kommentar

Im Buch wird aber explizit erwähnt dass es der TS McNeil ist, daran lässt sich nix rütteln.
                          Und da EA das Buch freigegeben hat, haben sie auch den Inhalt akzeptiert.
                          Ergo, McNeil lebt noch ^^

Kommentar

@ Madu
                            ich hab während des lesens den Eindruck gehabt als wenn der sich alle Vids zu C&C angesehen hat, da waren so viele kleine und große Anspielungen auf die Teile und Detailierte Infos, das kann kein Zufall sein.

Kommentar

Trotzdem hat der Autor keine Ahnung von C&C und generell von so ziemlich allem was nur im Entferntesten mit Krieg zu tun hat. Ich fand das Buch einfach trotzdem schwachsinnig.

Kommentar

Lädt...
                              X