Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatch Battle?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatch Battle?

Kann mir mal einer erklären, wie dieses Ding die Gegner aussucht?
    Ich habs bisher nich höher als Platz 3190 oder so gepackt und dann bekomm ich immer diese Knaller. Ich war sogar auf Platz 4500 und musste gegen jemanden von Platz 109 spielen. Und nebenbei quatsch ich mit Baracuda und er bekommt nur Pfeifen die jenseits der 8k Marke liegen (wenige Ausnahmen natürlich).

Hängt die Auswahl auch mit dem Rang zu tun? Also dem Rangabzeichen? Oder funktioniert das so ähnlich wie die ungewisse Berechnung der "Windows-Minute", bei der man (so berichteten Forscher) auch noch die Geschwindigkeit der Erdumdrehung und den Luftdruck zweier Orte miteinbeziehn muss?

Vllt weiß das ja jemand.
    ...dann soll es halt so sein...

AW: Automatch Battle?

Ich erklärs dir mal so wie ichs gehört und erlebt habe.

Wenn du eine normale Suche startest werden Gegner in deinem Rangbereich gesucht wird dort nach längerer Zeit nichts gefunden wird die Rangtoleranz immer ein bisschen vergrößert.

Klickst du allerdings auf "Suche Ausweiten" wird dir irgend ein Gegner zugelost egal welchen Rang er hat, kann also gut sein das du auf Top50 Gegner triffst(falls diese auch Suche Ausweiten bennützen).

Mehr weiss ich bisher auch nicht.

Kommentar

Öhm, ich mach nie Suche ausweiten und bekomm alles zwischen rang 1-5000

Ich denke eher, das liegt an der variablen Microsoftkonstante die vom Mondstand abhängig ist :>

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Zitat von CannabisClown Beitrag anzeigen
        Ich erklärs dir mal so wie ichs gehört und erlebt habe.

Wenn du eine normale Suche startest werden Gegner in deinem Rangbereich gesucht wird dort nach längerer Zeit nichts gefunden wird die Rangtoleranz immer ein bisschen vergrößert.

Klickst du allerdings auf "Suche Ausweiten" wird dir irgend ein Gegner zugelost egal welchen Rang er hat, kann also gut sein das du auf Top50 Gegner triffst(falls diese auch Suche Ausweiten bennützen).

Mehr weiss ich bisher auch nicht.
        So hab ich mir das auch gedacht. Allerdings klicke ich aus diesem Grund auch nicht auf den Ausweiten-Knopf. Trotzdem hab ich Samstag erstaunlich schnell (4-5 Sek Wartezeit) einen von Platz 200-sonstwas erwischt o0 ... (übrigens aus deinem Clan, wie ich eben gesehn habe )
        Ich wurde recht easy auf Rift weggetowert

Kommentar

Ich dachte bissher immer die auswahl ist Landesbegrenzt.

heißt: gegner werden nach möglichkeit aus dem gleichen Land ausgewählt in dem du lebst. und wenn man die Suche ausweitet, bekommt man weltweit gegner.

So dachte ich, funktioniert es. Da ich, wenn eigentlich viele leute in der schule oder auf der Arbeit sind, fast nie jemanden gefunden hatte. Erst wenn ich Suche erweiteren angeklickt habe, habe ich dann jemanden gefunden.
          sigpic

Kommentar

Ich finde nicht immer Leute. Aber wenn, dann macht es immer bing, versucht zu laden und was ist? Es kommt so eine hübsche lange Meldung ala NAS oder so falsch, irgendso ein quatsch halt. Nur selten startet da wirklich einmal ein Spiel.

Edit: Gut Afrobongo, werde ich dann irgendwann einmal probieren. ;-) Danke schon mal im vorraus.
            Zuletzt geändert von Menotar; 12.11.2007, 17:34.

Kommentar

Dann solltest du mal an der Portfreigabe deines Router UND deiner Firewall was drehen. Dann stimmt etwas nicht.

Edit:
              In diesem Posting hat Dragon eine recht gute Zusammenfassung gepostet. Bei mir gehts jetzt ganz gut.
              Zuletzt geändert von Afrobongo; 12.11.2007, 13:26.

Kommentar

Boah kranke Scheiße...
                Da will ich vorm Pennengehn grad noch 2 Games machen und was passiert?
                Ich steh jetzt auf Platz 4171.
                Game 1 gegen Fox333 (Platz 186 atm) und das 2. dann gegen den Zerdepperer (Platz 20 atm).

Was soll ich da noch groß tun? Ich hab in beiden Games tierisch anne Fresse bekommen so macht das keinen Spaß.

Kommentar

wie waers denn mit eigenes match lobby gehen gegner aussuchen? ;-)

dauert halt vielleicht einen tick laenger aber dafuer machen dir die spiele auch spass und in deinem rangbereich gibt es viele spieler die in den lobbies rumhocken.

Kommentar

Aber das is ja auch wieder doof!
                    Ich will mich nich "drücken" können so witzig wie das klingen mag. Automatches sind schon kuhler as normale.

Kommentar

na ja wenn du sonst keine probleme hast scheints dir ja gut zu gehen...
                      ganz ehrlich ich spiele gegen keine top 100 leute. davon lernt man meistens nicht mal was. sie schreddern dich einfach zu schnell down.

Kommentar

is bei mittlerweile auch so anfangs hast halt gemerkt dass die gegner je mehr du gewinnst auch härter werden...aber auf einmal *peng* bekomm ich nur noch typen, da kannst machen waste willst...die putzen dich weg als nix wärst...finds nich lustig^^
                        sigpic

Kommentar

Joa der Übergang zwischen "weich" zu "steinhart" ist wirklich krass^^
                          Trotzdem kann man versuchen sein Bestes zu geben. Bei meinem letztlich verlorenem Automatch, hat Afrobongo mir vorher den Rang des Gegners gesagt, und ich hab mich dadurch selbst ziehmlich irritieren lassen.
                          Am besten man kümmert sich gar nicht um den Rang seines Gegners und spielt einfach so gut man kann, wenn man verliert, kann man sic seine Defizite anschauen und daraus lernen, oder hier posten und andere sagen einem dann, was man demnächst besser machen könnte
                          Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von GeneralToxic0 Beitrag anzeigen
                            na ja wenn du sonst keine probleme hast scheints dir ja gut zu gehen...
                            ganz ehrlich ich spiele gegen keine top 100 leute. davon lernt man meistens nicht mal was. sie schreddern dich einfach zu schnell down.
                            Also naja... gegen die Top500er halte ich schon noch ganz gut durch. Verliere zwar, aber man kann sich was von ihnen abkucken. Und wenn du nur eigene Games machst, suchste immer Leute raus, gegen die du ne Chance hast. Da isses einfach viel kuhler, wenn man gegen Leute spielt, die man sich selbst nicht ausgesucht hätte. Ich würd behaupten, dass ich bis Ladderplatz 2k doch recht spannende Matches liefern kann, dass ich mir in der Lobby aber solche Leute nich aussuchen würde.

Kommentar

Jetzt hab ich die Ports auf der Router-Firewall freigegeben und von 5 Versuchen haben 3 funktioniert. Guter Schnitt würde ich sagen. Jetzt finde ich auch endlich mal Gegner gegen die ich gewinnen kann.

Kommentar

Lädt...
                              X