Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mMn, Mein bisher bestes Game^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mMn, Mein bisher bestes Game^^

    Ahoy alle!

    Ich spiele schon seit ca. einem dreiviertel Jahr Command and Conquer, hatte aber bis vor drei Wochen noch keinen Internetanschluss, deswegen konnte ich noch so gut wie nie Online spielen. Deswegen hatte ich - bis auf Lanpartys - noch nie das Vergnügen, gegen einen menschlichen Gegner zu spielen...
    Bots metzeln wird auch irgendwann langweilig

    Aaalso, nach dreissig Online-matches stelle ich mein bisher bestes Replay hier rein und wollte euch Pros um Rat fragen^^

    Hf beim Zuschauen und nehmt meine Taktik richtig auseinander

    Gruß,

    Mr_Jack
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: mMn, Mein bisher bestes Game^^

    Endlich mal mehr Beteiligung hier

    Ich werd spätestens Sonntag mal reinsehn. Vorher komm ich nicht nach Hause.
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: mMn, Mein bisher bestes Game^^

      Ich beleb doch gerne das forum hier wieder

      Was ich vielleicht noch vergessen hatte zu sagen:

      Das Match war ein Automatch, ich spiele von unten, bin der Orangene und heisse MrJack2809 (MrJack gabs nicht mehr)

      Mfg,

      Mr_Jack

      Kommentar


      • #4
        AW: mMn, Mein bisher bestes Game^^

        Sooo... Back in Town.

        Damit es keine fiesen Kommentare gibt: Ich schau die Replays WÄHREND ich hier aufschreibe, was mir so auffällt

        Also zu Beginn schonmal. Kann sein, dass es meine private Spielweise ist, aber auf Tournament Dustbowl verzichte ich auf einen Outpost. Ich bau mich vom Startplatz waagerecht zum nächsten Tibfeld.
        Dann ist mir bisher aufgefallen, dass du die Raffs zu weit vom Feld entfernt gebaut hast (Nachtrag: Du baust alle Raffs zu weit weg. Die Sammler müssen zu weit fahren, dass kostet viel Zeit.). Die große Frage ist auch, ob du nicht vllt als GDI eher auf die Tibspikes losgehen solltest (also baust du Kraftwerk, Kaserne (2 Ingis paar Fußtrupps und nebenbei die 1. Raff), außer gegen Scrin. Wenn dein Feind Scrin ist, hat er Buzzer die jede Ingibewegung recht schnell kaputtmachen.
        Die Outposts sofort verkaufen, sobald ein Gebäude steht, dass Bauradius gibt (Raff, Wafa oder sowas).
        Ich spiel zwar kein GDI, aber ich würde am Anfang nicht mehr als 4-5 Pittys bauen und dann mit 2-3 Sammlern nachlegen. 2 Sammler pro Raff sind super
        Die Idee die Sammler zu jagen war schonmal sehr gut, allerdings solltest du drauf achten, nicht so nah an die GDI-Sammler heranzufahren, da diese zurückschießen. Bei den Pittys ist das vllt nicht so schlimm, aber Nodmots gehn recht fix kaputt . Also beim Jagen die Dinger immer in Bewegung halten, hilft auch ganz gut gegen Preds oder Fußgänger.
        Ich glaube eine 2. Wafa hätte dir auch gut getan. Genug einkommen hattest du ja als du das Techcenter gebaut hast.
        Warum hast du den Sonic neben dein Techcenter gestellt? Ich hätte den nur rausgeholt, wenn einer angegriffen hätte... Offenbar baust du die Dinger jetz überall hin
        Du hättest angreifen sollen, nachdem Angriff mit den Droppods. Du hast beide Techgebäude vom Gegner kaputtgemacht. Das war eine super Grundlage. Ein Angriff mit den Mammuts hätte das ganze schnell beenden können.
        Aber ansonsten wars ein recht witziges Spiel

        (Meine persönliche Meinung, kann auch gut sein dass es Blödsinn ist. Du hast evt den Kran zu spät gebaut. So viel hattest du nicht von dem Ding. Ich selbst spiel meißt ohne. Kann natürlich auch Geschmackssache sein )
        ...dann soll es halt so sein...

        Kommentar


        • #5
          AW: mMn, Mein bisher bestes Game^^

          Also erstmal ein riesendankeschön!

          Find ich total nett von dir, dass du dir so eine Mühe für einen kleinen n00b gibst^^

          Ich bin zurzeit am anfang eines Spiels immer etwas unentschlossen, welche Taktik ich genau anwende, deswegen kommt immer so ein Mix raus, der eigentlich in garnichts wirklich gut ist^^
          ich werde mir deine Tipps zur Buildorder beherzigen

          Hatte ich nicht dann irgendwann zwei WaFa's? Oder irre ich mich da? Naja, auch egal ich hielt es dann in meinem kranken Kopf anscheinend nicht mehr für nötig, noch schneller Mammis zu produzieren

          Wegen den Sonics: Ich hab neuerdings (seit einigen Matches gegen Nod-Spieler grrrrrr) panische Angst, dass mein Tech-Center von Stealthtanks oder Drop-Pods in den Boden gestampft wird - deswegen hab ich in der Nähe meiner Tech-Gebäude immer ein oder zwei Sonics stehen, die haben mMn auch eine Abschreckende Wirkung
          Wieso ich dann noch überall Schallemitter gebaut hab, weiss ich selber nicht so genau, das ist noch eine alte Angewohnheit aus den 1.06er-Zeiten, als ich noch gegen Cpu's gespielt hab, die immer strohdumm gegen jede noch so starke Def gerannt ist *lol*

          Auf jeden Fall: Danke für die Hilfe, ich bin für jeden weiteren Vorschlag offen
          Vielleicht werde ich noch ein paar Replays reinstellen, in denen ich deine Ideen hoffentlich umgesetzt hab^^

          Gruß,

          Mr Jack

          Kommentar


          • #6
            AW: mMn, Mein bisher bestes Game^^

            Also später hast du dann sogar 3 Wafas, aber bischen spät halt ... 3 sind dann auch schon fast zu viel. In einem längeren Game hättest du da vermutlich recht schnell Geldmangel gehabt.

            Und so noobig würd ich dich jetz auch nicht einschätzen immerhin stehst du ja schon zwischen 5k und 10k in der Ladder. (mMn kommen die fiesen so ab 2 bis 3k... und die schlechten, also die gar nichts können so ab 10k - 12k natürlich mit der dazupassenden Gameanzahl.)
            ...dann soll es halt so sein...

            Kommentar


            • #7
              AW: mMn, Mein bisher bestes Game^^

              Also ich fand das Game hatte sehr gute Ansätze, dafür dass du gesagt hast, dass du noch nicht lange online spielst

              Afro hat schon nen paar wichtige Dinge aufgezählt, nur das mit dem Kran muss ich korrigieren, der war zu der Zeit richtig gebaut, nur hast du dich nicht weiter darum gekümmert deine Eco noch weiter auszubauen.

              Die Tibspikes hattest du recht spät eingenommen und deine Outposts musste Verkaufen sobalt etwas steht, das bringt dir dann nochmals nen Schub von 750 Credits, die du in irgendwas anderes stecken kannst.
              Rafs verkaufen bringt auch nach dem patch noch etwas.
              Ich verkaufe meine ersten Rafs immernoch und es scheint mir nicht verkehrt zu sein, denn 300 Credits sind immernoch viel Geld und können grade in der Anfangsphase sehr entscheidend sein.

              Dann nochwas zu deiner rechten Flanke:
              Du hast nicht erkundet ob er sich da breit macht, vllt demnächst mal mit 1-2 Pitties vorbeischauen.
              Dein Pittieangriff war sehr böse für ihn, aber er war nicht besonders schnell. Wenn er früher auf Wafa+Preds gegangen wäre, wären deine Pitties nicht so erfolgreich gewesen und bei einem Angriff seinerseits mit Pitties wärest du beschäftigt gewesen.

              Zum Schluss:
              Als du mit dem Kommado die Rak Truppen weggemäht hattest, hatte dein Gegner nur noch preds die du hättest killen müssen.
              Die ganzen BMTs waren also nicht erforderlich, denn die Rails deiner Mammies machen auch mit Inf kurzen Prozess.

              Ansonsten wars eigentlich nen gutes Match, nur nen bissl wenig Action.
              Hättest deinen Gegner mit permanenten Angriffen mehr auf Trab halten müssen. Eventuell schauste dir mal nen paar Hotkeys an und wendest den wichtigsten für den Reverse-Move(Rückwärtsgang) glich mal an.
              Mit nen bissl mehr Übung machste den Sprung in die Top 1K
              Mein Dicker:

              Kommentar


              • #8
                AW: mMn, Mein bisher bestes Game^^

                Auf PP baut man WENN dann den Kran sofort, um so schnell wie möglich zum blauen Tib zu kommen. Außerdem hat man ihn "quasi" länger, da man im lategame eh keine Gebäude mehr baut. Für diese Map war der Kran hier definitiv zu spät Bei der Meinung bleibe ich.
                ...dann soll es halt so sein...

                Kommentar


                • #9
                  AW: mMn, Mein bisher bestes Game^^

                  Blaues Tib? PP?
                  Das war doch Tournament Dustbowl, wenn ich mich nicht irre.
                  Mein Dicker:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: mMn, Mein bisher bestes Game^^

                    Ja lol
                    Ich kuck mir zu viele Replays an...
                    ...dann soll es halt so sein...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: mMn, Mein bisher bestes Game^^

                      Hey - cool, hat sich ja doch noch jemand gemeldet

                      @baracuda:
                      Danke für die vielen Tips!
                      Zu den Tibspikes: Ich hab in den letzten Tagen sehr gut gemerkt, dass diese Türme wirklich verdammt wichtig sind, vor Allem auf Tournament Tower
                      In Zukunft werde ich mir jeden verdammten Tiberiumturm schnappen, der auf irgendeiner karte ist
                      Und das mit den Rafs, das werd ich mir mal ansehen... mal schauen, obs wirklich so viel bringt^^

                      Und meine Einheiten mixe ich halt immer gerne, ich versuch mich manchmal auch in meinen Gegner hinein zu versetzen, und hab eigentlich gedacht, dass er jetzt hauptsächlich Raketentrupps baut... Hat er aber nich xD

                      Die Hotkeys werde ich mir in nächster Zeit sicherlich noch ein bisschen besser verinnerlichen, ich kann im Moment nur die grundlegenden Befehle fürs Baumenü... Meine linke Hand lass ich eigentlich immer auf den WASD-Tasten, und der Befehl "zurück" assoziiere ich immer mit "S" - keine Ahnung wieso - deswegen hats damit nie geklappt ^^

                      Gruß,
                      Mr Jack

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X