Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammler-Jagd abwehren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sammler-Jagd abwehren?

    Hi alle!


    Ich habe eine Frage:

    Es ist mir jetzt schon sehr oft passiert, dass ich, gerade, wenn ein Match angefangen hat, mein Gegner mit Nod-mots in meine Basis spaziert und versucht, Sammler zu jagen.
    Dies klappt zwar nicht immer, weil ich meistens auch schon ein paar Pittbulls in meiner rumstehen habe (meistens spiele ich GDI), aber durch diese 4-10 Nod-Mots, die auf meine Sammler gehen, verliere ich doch manchmal ein oder zwei Sammler.
    Dadurch habe ich natürlich probleme mit meinem Einkommen. Außerdem bin ich der Meinung, dass, wenn man sich nicht gerade auf diese Nod-Mots vorbereitet, das Match seeehr schnell zu ende ist

    Auch, wenn man sich auf ankommende Nod-Mots vorbereitet, hat man anschliessend einen Nachteil, weil man zu viel Geld für Pittbulls oder Rocket-Squads ausgegeben hat.

    Deswegen wollte ich euch fragen: Habt ihr eine effizientere Vorgehensweise bei der Abwehr von Nod-Mots? Oder eine spezielle Buildorder, mit der es einfacher wird?

    Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich wollte^^

    Gruß,
    Mr_Jack

  • #2
    AW: Sammler-Jagd abwehren?

    Pitbulls sind schon die richtige Wahl, sie sind den A-Bikes überlegen, es kommt natürlich aber auch auf das richtige Mengenverhältnis an und man sollte versuchen den Feind durch frühes Scouten vor der eigenen Basis abzufangen.
    Hast du dann die Bikes mit deinen Pitbulls abgewehrt würde ich einfach den Spieß umdrehen und versuchen einige Nod Sammler zu kicken.

    Raketentruppen würde ich keine in Auftrag geben, sie können die Bikes nicht effektiv verfolgen und man kann sie nicht in der Nähe vom Tiberium platzieren, da sie sonst manchmal einfach durch selbiges laufen und dann langsam aber sicher sterben.
    Genauso wenig Sinn machte im Prinzip die Guardian Kanone, ein Spieler mit gutem Micro wird einfach versuchen sie zu umfahren.
    Alternativ kann man auch versuchen die Sammler direkt auf die Bikes zu schicken, ihr MG macht in der Regel kurzen Prozess mit ihnen, und sie können sogar die Bikes einfach überfahren.
    There goes the neighborhood ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Sammler-Jagd abwehren?

      Also 1-2 Rocketsquads am Tib platzieren ist nicht verkehrt. Die Bikes halten nich viel aus. Einen schnellen MG-Turm kann man auch gerade da baun, wo die Bikes rumfahren.
      ...dann soll es halt so sein...

      Kommentar


      • #4
        AW: Sammler-Jagd abwehren?

        Also, dass mit den Pittbulls hat bis jetzt eigentlich auch immer (halbwegs) gut geklappt, nur hatte ich dann immer das Problem, dass ich dann kein Geld mehr hatte, weil ich alles für meine Pitties ausgegeben hatte...

        Wenn mein Gegner mit seinen Nod-Mots ankommt, habe ich in der Regel gerade zwei Raffinerien, und damit bin ich zu langsam...

        Aber beim nächsten mal, wenn so etwas passiert, werde ich auf jeden fall versuchen, mit meinen restlichen Pittbulls zurückzuschlagen. Mir ist klar geworden, dass es der Gegner dann warscheinlich auch nicht sehr weit gebracht hat, weil er - genau wie ich - Sammler-Jäger gebaut hat

        Also beim nächsten mal werde ich nicht so schüchtern in meiner base rumhocken ^^

        Ich wäre natürlich auch noch für ein paar BO-Vorschläge offen , aber dass könnt ihr auch HIER reinschreiben^^

        Schönen Abend noch,

        Mr Jack

        Kommentar


        • #5
          AW: Sammler-Jagd abwehren?

          So,

          bei diesem Match ist es mir mMn sehr gut gelungen, seine Nod-Mots aufzuhalten und zurückzuschlagen

          Schaut es euch mal an, und gebt mir noch n paar tipps, falls ich was falsch gemacht habe^^

          Gruß,

          Mr Jack
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            AW: Sammler-Jagd abwehren?

            Naja... also nen "Rush" sieht anders aus Du hattest ja schon fast das Techcenter, als er mit den Bikes ankam. Aber prinzipiell geht das mit den Raks schon ganz gut. Es ist nicht verkehrt welche neben dem Tibfeld stehen zu haben. Die Bikes sind nich so gut gegen Inf, die Raks aber dafür gegen die Bikes.
            ...dann soll es halt so sein...

            Kommentar


            • #7
              AW: Sammler-Jagd abwehren?

              Also ich würde immer empfelen vorerst 4 Pitties und nen Sammler in Auftrag zu geben. Wärenddessen weiter Rafs bauen und erkunden.
              Nen Pittie brauch außerdem nur 2 Salven um nen Not Mod zu killen, das sollte man sich merken.
              4 Pitties reichen meist um den Gegner wenigstens von den Sammlern wegzudrengen.
              Dann Preds bauen und gegen diese haben Nod Mots dann auch keine Chance mehr.
              Anti Inf Tower und Riflemen sind auch gute Nod Mot Konter
              Mein Dicker:

              Kommentar


              • #8
                AW: Sammler-Jagd abwehren?

                Na 2 Pitts und nen Wachturm reichen schon.
                |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
                _________|
                |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

                |Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
                0-------------------- Ö_Ö-------0

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sammler-Jagd abwehren?

                  naja.... da habt ihr auch wieder recht, ein Rush wars definitv nicht
                  Aber ich find, dass ich mich in diesem Game ganz gut geschlagen hab^^
                  Und, hätte ich die Raketentruppen nicht gehabt, hätte das böse ausgehen können...

                  Gruß,
                  Mr Jack

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sammler-Jagd abwehren?

                    Ich mache es tatächlich mit Rak Troops... drei helfen Wunder und die Sammler sind ja am Anfang eh meist auf einen Fleck.

                    Man darf sich da nur nicht aus der Ruhe bringen lassen und sollte schön seine Taktik weiterfahren. Das Manöver ist ja nur zu "Ablenkung" gedacht, ein wenig ärgern kann nie schaden, wie man sieht

                    Grüße,

                    NIUBEE
                    P.S. Wer schon ein TZ hat aber das nicht abwehren kann, wäre anders schon tot...
                    Zuletzt geändert von NUIBEE; 26.11.2007, 16:15.
                    Er hat es schon wieder getan....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X