Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrin und das Late Game...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrin und das Late Game...

    Ich hatte heute endlich Gelegenheit, C&C 3 online zu spielen Eigentlich schlug ich mich besser, als erwartet. Nach einem Sieg und einer Niederlage stieg ich in ein 2 on 2 ein.

    Anfangs lief alles wunderbar. Den ersten Feind (GDI) habe ich binnen 5 Minuten besiegt (weshalb er meinte, ich wäre ein Cheater und er würde mich melden ) - er hat meinen Rush einfach nicht erwartet und hatte folglich außer ein paar Raketentrupps nichts in seiner Basis. So weit, so gut.

    Leider machte ich danach einen verheerenden Fehler: statt Gegner #2 zu flanken, stürmte ich - siegessicher - mit meiner beachtlichen Armee über das Feld und frontal in seine Base-Defense hinein - seine Blitztürme und Schock-Trooper rieben meine Einheiten fast restlos auf. In der Annehme, er würde noch mehr Base-Defense bauen, damit ich ihn nicht flanken kann, war ich dumm genug, das gleiche ein weiteres Mal zu versuchen - diesmal auf Kosten all meiner Truppen. Dann, endlich, dachte ich mir, OK, flanken wir ihn diesmal - doch ich hatte viel zu wenig Panzer - und er besaß inzwischen Tripods mit Schilden. Kein Drama, ich hatte immer noch eine Chance, wäre da nicht folgendes Problem gewesen...

    Mein Team-Partner war so ziemlich der ärgste noob in der ganzen Online-Lobby. Er griff während des ganzen Spiels NIE an, unterstützte meine Attacken NIE, ich habe mehr oder minder nur im Alleingang gehandelt, während er gedachte, sich mit Infanteriebunkern vor den Tripods zu schützen. Hätte er auch angegriffen, hätte mein Gegner seine Tripods teilen müssen, um die Attacke abzuwehren - und da wäre ein Durchbruch möglich gewesen. Aber nein, der Typ ließ sich seelenruhig besiegen - und ich bekam die ganze Wucht des Scrin-Late Game ab - Tripods und Schlachtschiffe mit Schilden - ich gab also auf.

    Mir ist durchaus klar, dass mein Spiel auch nicht gerade das Gelbe vom Ei war, aber ich wollte es von Anfang an schnell beenden. Ich hasse es, gegen die Scrin zu spielen, und wollte um jeden Preis verhindern, dass sich das Match ins Late Game hinauszögert - ein Blitzkrieg war notwendig. Mein größter Fehler war, dass ich, als er keine Schock-Trooper mehr hatte, nicht Venom-Gleiter en masse produziert habe, gegen die seine Tripods nichts ausrichten können, mit Schild-Upograde oder ohne, leider dachte ich erst daran, als es zu spät war.

    Amüsiert euch über unsere Unfähigkeit (ich war 'HerrderStille').
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fanatiker; 26.11.2007, 15:42. Grund: Online-ID eingefügt. :D

  • #2
    AW: Scrin und das Late Game...

    Ich glaub wir müssen mal ein paar Regeln für Replays einführen.

    Ich finde dass die Karte und die Spieldauer angegeben werden müssen. Und natürlich der Ingamenick, falls ihr verschiedene habt.

    Zum Spiel:
    Ich spiel kein 2on2 und ich spiel auch kein Redzone (das eine schließt das andere aus ^^).
    Aber ich kann etwas zu den groben Fehlern sagen, die ich in 8 min gesehen habe... mehr habe ich mir nicht angesehn.
    Du hast so ziemlich genau 2 richtig dicke Fehler gemacht! Der eine wäre, dass du einfach gar nich getecht hast. Du hast versucht mit Scorps gegen Shocktrooper zu rennen. Und der 2. Fehler wäre, dass du den völlig falschen weg für den Angriff gewählt hast. Der Hügel ist vllt kürzer, aber deine ganzen Einheiten sind einzeln dort angekommen und wurden der Reihe nach einfach geschlachtet. Du hast ihm da kaum Schaden verpasst.

    Mehr hab ich jetz nicht angekuckt, da es nich so aussah, als würdst du ncoh groß was anderes versuchen und dein M8 gerade angegriffen wurde, sry.
    ...dann soll es halt so sein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Scrin und das Late Game...

      Wenn du das ganze Geld was du in nutzlose Scorps gepresst hast, besser in Avatare gesteckt hättest, hätte das Game ganz anders ausgesehen.

      Techen und Eco ist das A und O für jeden CnC Spieler.
      Deine Gegner waren ebenso Pfeifen wie dein Verbündeter.
      Du hättest dich auf das eroberte Gebiet ausbreiten sollen, dann hättest du mehr Nachschub gehabt.
      Außerdem hatte euer Gegner so viele Tripods, dass er sich gar nicht gegen Commandos abgesichert hat.
      Dein Verbündeter hatte kurze Zeit einen und hat auch die Inf schnell damit beseitigt gehabt, jedoch haben die MG-Walker kurzen Prozess mit ihm gemacht.
      Wenn er sich im Spielverlauf, anstatt Mammuts mal nen Kommando gebaut hätte, hätte er alle Trips mit diesem Wegefegen können und dein Angriff wäre geglückt.
      Gleiches gilt jedoch auch für dich, wenn du nen Kommando mitgenommen hättest, wären die Tripods nicht halb so schlimm gewesen. Euer Feind hat ja quasi keine Spezialfähigkeiten eingesetzt und die deines Verbündeten wurden vernichtend geschlagen(sah ziehmlich zufällig aus wie er über die Zonies gelatscht ist mit den Trips, die hätte dein M8 per Jetpack noch retten können)

      Mehr üben und Strategie Guides durchlesen hier zu 1.09
      Mein Dicker:

      Kommentar


      • #4
        AW: Scrin und das Late Game...

        Habe eben wieder gegen einen Scrin-Spieler verloren. Gott, ich hasse sie. Diese Mistviecher sind noch unnötiger als die Yuri-Klone in RA 2, und das heißt was....

        Will man die Scrin rushen, klappt es nicht, weil Buzzer Infanterie locker killen und die 'normale' Scrin-Infanterie bei Panzern mehr Schaden anrichtet als die Raketentrupps.

        Wartet man auf's Late Game und startet einen Großangriff ("techen" setzt Late Game quasi voraus, denn bis du ein Tech-Zentrum mit Upgrades online hast, hat dein Gegner bereits eine Armee aus Desintegratoren und Suchern in seiner - oder deiner - Basis stehen), haben die Scrin schon lange so tolle Sachen wie Tripods oder Schlachtkreuzer, und sobald sie das Schild-Upgrade haben kannst du fast gleich aufgeben, sofern du nicht zig Avatare oder Fanatiker zum Kontern hast.

        Die einzige Schwachstelle der Scrin ist ihre Verteidigung, die, Blitztürme und Sturmsäulen, die beide einen Haufen kosten, ausgenommen, eher schwach ist (solange man nicht mit Infanterie angreift - Buzzernester sind fast so lästig wie einzelne Buzzer).

        Eben, weil die Scrin-Defensive so schwach ist und weil ich mit dem GDI-Spieler schnell fertig war dachte ich, ach, der wird kaum schon Sturmsäulen stehen haben, brettern wir durch seine Defense, zerlegen wir seine Produktionsgebäude - Sieg. Ha. Trugschluss, wie man sieht.

        Ich hätte übrigens den Mund nicht so voll nehmen sollen. Ich wurde eben abserviert, schlimmer als mein noob-Partner in dem Replay. Wieder gegen Scrin, wieder 2 on 2, wieder Redzone Rampage, wieder wollte ich rushen, wieder baue ich wie ein Besessener Scorpions und bilde Raketentrupps aus, diesmal jedoch...

        ... schlich sich ein Assimilator durch das Tiberiumfeld an. Auf dem Radar achtete ich auf alles, nur nicht auf das Tiberiumfeld - und so konnte sich der Feind meinen Bauhof schnappen, baute sofort ein Portal und ein Buzzernest daneben und während mich das ablenkte, schnappte er sich von der anderen Seite meine 2. Waffenfabrik und meine 3. Raffinerie. Ich konnte diese Attacke zwar abwehren, doch die Zeit und das Geld, das ich dadurch verloren habe (ich musste extra ein MBF nachbauen usw.), waren tödlich.

        Wenn ich C&C 3 online auf meinem PC irgendwann fehlerlos zum Laufen bekommen sollte, werde ich durch Übung hoffentlich besser...

        EDIT:

        Hm, nützliche Tipps, baracuda, danke. Daran hatte ich nicht im Traum gedacht - ein Kommando hätte ich bauen sollen statt tausend Raketentrupps! omg....
        Zuletzt geändert von Fanatiker; 26.11.2007, 18:28.

        Kommentar


        • #5
          AW: Scrin und das Late Game...

          Wie gesagt für Gegner die nur auf Trips und Desis oder Shockies setzen ist ein Kommado quasi ein virtualisierter Rambo

          Daran denken halt nur so wenige

          Hoffentlich krisse das Problem mit dem Online gamen in den Griff, denn Übung macht den Meister.
          Mein Dicker:

          Kommentar


          • #6
            AW: Scrin und das Late Game...

            Also das Nodkommando ist voll scheiße Das tarnt sich nur wenns stillsteht. Ist für kaum was zu gebrauchen. Bis man damit am Trip ist, isses entweder Zufall, oder der Gegner kann nichts.
            ...dann soll es halt so sein...

            Kommentar

            Lädt...
            X