Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie mit Scrin spielen seit 1.09?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie mit Scrin spielen seit 1.09?

hallo,

bin seit einer weile stiller mitleser, habe eine weile mit TW nur im schrank gestehen gehabt und spiele seit kurzem wieder aktiv.

nun mein problem: ich kann es nicht mehr

der geringe "cashflow" seit dem patch mach mir sehr zu schaffen. außerdem habe ich das gefühl die luftabwehr nun stärker ist.

früher habe ich möglich schnell hochgetecht habe nur soviel bodeneinheiten gebaut um den gegner in schach zu halten und habe ihn mit stormridern ein wenig geärgert. nach einer weile habe ich ihm mit tripods und corruptors angegriffen und das hat meist geklappt.

tripods sind nun IMHO sehr teuer, lufteinheiten burzeln im angesicht der starken airdefense nur so vom himmel, seeker und speziell devourer haben ein sehr schlechtes preisleistungsverhältnis.

speziell mit nod habe ich nach dem patch arge probleme.

wie spielt ihr scrin seit dem 109 patch?

mfg falk

AW: Wie mit Scrin spielen seit 1.09?

Ich spiel zwar kein Scrin, aber man hört doch recht oft, dass Scrins eher "Fast-Tech" machen. Das heißt möglichst fix auf Tier3 Einheiten gehen (Trips oder Devastators). Ich hab letztens nen Spiel verloren, indem der Scrin erst gar keine Wafa gebaut hat, um schneller Tech zu bekommen. Der kam nach 4 Mins mit Trips an ^^
    Ansonsten hört man häufig, dass im Midgame zum Devourer gegriffen wird. Mit dem aufgeladenen Schuß haun die ordentlich rein.
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

ich habe immer etwas angst von einen "reinen" fasttech ohne alles - weil man einfach mit runtergelassenen hosen dasteht wenn der gegner mal mit ein paar einheiten vorbeischaut - gerade seeker und co. taugen erst in massen was

die devourer sind meine absolute hasseinheit: ok sie machen aufgeladen viel schaden, d.h. im kampf taugen sie die ersten paar schüsse was, danach machen sie annehmbaren schaden, im gegenzug kosten sie 1400 (da ist jetzt eine sammlerladung grüner kristalle!) und halten kaum was aus. im kampf versuche ich immer angeschlagene devourer aus dem kampf zurückzuziehen und / oder sie mit corruptoren zu heilen: man kann aber gar nicht so schnell gucken wie teile im kampf explodieren und kommt gar nicht mehr dazu angeschlagene einheiten zu retten.

bau eigentlich noch wer diese trägerschiffe? die dinger habe ich ja vor dem patch wegen den kosten kaum eingesetzt aber nun ist das ja noch viel schlimmer ...

Kommentar

Doch die Dinger hab ich auch schon paar mal gesehn.
        Ich glaub um dir besser helfen zu können, solltest du ein Replay posten vllt liegts bei dir weniger an den Einheiten, sondern an der BO oder sowas.

Kommentar

die replays die ich habe sind alle nicht vorzeigbar was ich da stellenweise für mist gebaut habe

ich erläutere mal meine prinzipielle spielweise wenn alles halbwegs so klappt wie es soll:

- Gießerei und Explorer zum nächsten Feld
          - dann Reaktor, zwei Raffs (einmal bei der mainbase einmal bei der expansion)
          - jede basis bekommt einen buzzer turm spendiert
          - waffenfabrik bauen: zwei sammler (einen für jede base), mg walker und einige seeker bauen
          - Gravitationsstabilisator und einige Stormrider zum erkunden und ärgern

der aufbau ist immer der selbe von da an versuche ich immer ein wenig zu variieren: fastech oder weitere stabilsatoren und mehr stormrider oder nur Nervenzentrum und einige devourer corruptors

infantrie lasse ich völlig unter den tisch fallen - mein fehler?

Kommentar

Also das mit der Gießerei/Kran ist sone Sache ich bau mit Nod immoment nur auf Pipline einen Kran, um schnell zum blauen Tib zu bauen. Den Buzzerturm würd ich weglassen, bzw einen in der Bauleiste haben. Wenn niemand angreift, musst du dich auch nicht verteidigen
            In der WaFa würd ich erstma 2-3 Seeker bauen um Nodmots abzuhalten, dann erst die Sammler.
            Als "Fast-Tech" kann man das schon nichtmehr bezeichnen

Gerade als Scrin musst du am Anfang paar Buzzer bauen, und dir alle Tibspikes sichern. Auf fast allen Karten hast du mit den Buzzern den großen Vorteil.

Kommentar

das hilft mir erstmal weiter

die buzzertürme sind als schutz gegen shadowteams gedact - mit seekern kann ich diese zwar enttarnen aber bevor die durch rumstehende mgwalker platt gemacht sind das dauert einfach zu lange - mit dem buzzer turm habe ich einen instantkill

das mit den buzzern und den seekern leuchtet mir auch ein

ein schnellerer weg technisch voran zukommen ohne auf wichtiges zu verzichten fällt mir auf anhieb net ein

Kommentar

interessant, also du baust nun keine bussitürme mehr...da werden sich die kleinen schwarzen aber freuen
                interessantes thema ansonsten

Kommentar

Schau dir am besten mal ein paar Reps von Dragonfood an.
                  IMO ist er einer der besten Scrin Spieler die es gibt und es lohnt von ihm ein bissl abzuschauen
                  http://www.hqboard.net/showthread.php?t=25860

Hier hat er nen Game gepostet indem er Scrin spielt, habs mir noch nicht angeschaut aber er hat wohl gewonnen.
                  Schau einfach mal rein und lern von ihm
                  Mein Dicker:

Kommentar

@ shadowteam bo abwehren:

pp
                    kas
                    raf
                    wafa (seeker + mg walker) und sie koennen dir maximal einmal was anhaben. ausserdem buzzerturm IN WARTESCHLEIFE

die bo ist auch ansonsten ne ziemlich normale bo. Aus der kaserne halt buzzer und ingeneure fuer spikes nen vorposten je nach map. Ich wuerd dir den kran krams nicht empfehlen. Man konnte es schon nach 1.05 nicht mehr wirklich gut spielen nach 1.09 ist es wirklich nicht mehr gut du brauchst mehr geld fuer zwei gebaeude listen. Das hast du einfach nicht.
                    was fast tech angeht wuerd ich auch nicht machen. Wenn du dir pro replays anguckst dann hacken die manchmal 10 minuten mit tier 1 einheiten auf einander rum bevor sie einsehen dass der andere genauso gut ist und versuchen bessere einheiten zu bekommen. Wenn du gegen gute leute spielst und keine vernuenftige abwehr hast (bzw frueh selber angreifst cnc kommt das prinzip angriff ist die beste verteidigung wirklich zur geltung) kanns tdu nach 5 min einpacken. Den gegner interessiert es nicht ob du ein tech center hast er aber mit 10 predatorn durch deine basis rasselt...

Kommentar

ich habe mir mal einige replays von dragonfood angeschaut - mein fresse der hats drauf

zu einigen maps konnte ich mir ein paar tricks abschauen - allgemein lässt sich sagen, dass ich noch viel zu passiv, schüchtern und eingeigelt spiele

Kommentar

Bei GDI ist einiglen ganz gut (da harass gegen GDI sowieso sinnlos ist und Scrin erst im Lategame wirklich was ausrichten kann), gegen Nod aber nicht :>

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Hehe. Das legt sich mMn, sobald man verstanden hat, worum es eigendlich geht. Ich hab am Anfang auch ganz defensiv gespielt und das ist einfach der schlechteste Weg. "Ich will ja nichts falsch machen"-mässig... Man muss sich verdeutlichen, dass der Gegner die gleichen Vorraussetzungen hat.

Kommentar

ich spiele ja nicht total defensiv - traue mich aber erst aus meiner base raus wenn ich so eine handvoll panzer habe und etwas geld auf der hohen kante

Kommentar

Bluffen is hier eigentlich nen passender Begriff
                              Du musst deinen Gegner irritieren.
                              Halt ihn auf trab und gib ihm den Eindruck, dass du noch viel schlimmer zuschlagen kannst, auch wenns nicht stimmt
                              Bei manchen Gegnern hilft es schon so früh wie möglich ein paar harte Units mitten in die Gegnerbase zu fahren oder die Exe mit ein paar Seekern zu stören.
                              Immer Aktivität zeigen, dem Gegner nie das Gefühl geben, dass man nicht vor der Tastatur sitzt
                              Mein Dicker:

Kommentar

Lädt...
                              X