Verehrte Online-Profils,
Sehr geehrte BO-Experten,
Liebe Nod-Taktiker
Die Brutal-KI.... ich konnte sie bisher nur 1x besiegen (via BaseRush mit meinem MCV auf der obersten 1-on-1-Map - hab den Namen vergessen).
Unzählige Male, haben mein Bruder und ich zusammen gegen eine Brutal-KI (GDI) verloren. (Ich Nod; mein Bruder Scrin).
Der Gegner techt einfach zu schnell und spammt Predator, APCs und Rak-Inf.
Nun meine Frage:
Wie besiegt ihr eine Brutal-KI mit Nod ?
Welche Build-Order verwendet ihr ? Mit welchen Units greift ihr an ? Etc.
Tipps möchte ich vor allem für die Karte "Triple Threat" (oder so ähnlich) bekommen - Tipps für andere Karten sind natürlich auch gut
Kurzer Abriss meiner Taktik (bei 10.000 Start-Credits, keine Kisten):
(Bezieht sich auf die Karte "Triple Threat" (oder so ähnlich )
-> Botschafter
- Raffinierie
- Kraftwerk
-> Botschafter hinter das Tiberiumfeld in Richtung Gegner
- Raffinierie
- Raffinierie
(Botschafter platzieren)
- Kraftwerk
- Kaserne
- ...
Im weiteren Verlauf baue ich zwischen 2 und 4 weiteren Raffinerien, es folgen Schredder-Türme, dann das Forschungslabor und ein paar Obelisken. Dannach bau ich mir Flughäfen und Vertigos.
Meistens kommt der Gegner dann mit Juggernauts an (die ich mit Vertigos abwehren kann). ... reicht meistens aber nicht.
Ich habe noch einen Replay für euch - kann sein, dass die o.g. BO von der im Replay etwas abweicht - bin mir nicht mehr so sicher ^^
(Hoffentlich hab ich den richtigen Replay erwischt ^^ hab so um die 20 Reps im Ordner )
@Mod: Bitte nicht ins Rep-Forum verschieben; ich finde eine BO vs. Brutal (und die Diskussion damit im Zusammenhang) gehört ins Strategieforum
Und jetzt noch kurz was zum Rushen:
Ich hab schon versucht früh mit Nod-Mots zu stören (bei 'ner anderen BO) aber der Gegner hat immer schon Predator da
Genauso führen mich alle anderen Rush-/Spam-Taktiken nicht zum Erfolg (außer mit dem MCV direkt hinzufahren ^^ - selbst das war knapp )
Danke im Vorraus (und danke für's lesen).
Grüße, Glocke
Sehr geehrte BO-Experten,
Liebe Nod-Taktiker
Die Brutal-KI.... ich konnte sie bisher nur 1x besiegen (via BaseRush mit meinem MCV auf der obersten 1-on-1-Map - hab den Namen vergessen).
Unzählige Male, haben mein Bruder und ich zusammen gegen eine Brutal-KI (GDI) verloren. (Ich Nod; mein Bruder Scrin).
Der Gegner techt einfach zu schnell und spammt Predator, APCs und Rak-Inf.
Nun meine Frage:
Wie besiegt ihr eine Brutal-KI mit Nod ?
Welche Build-Order verwendet ihr ? Mit welchen Units greift ihr an ? Etc.
Tipps möchte ich vor allem für die Karte "Triple Threat" (oder so ähnlich) bekommen - Tipps für andere Karten sind natürlich auch gut
Kurzer Abriss meiner Taktik (bei 10.000 Start-Credits, keine Kisten):
(Bezieht sich auf die Karte "Triple Threat" (oder so ähnlich )
-> Botschafter
- Raffinierie
- Kraftwerk
-> Botschafter hinter das Tiberiumfeld in Richtung Gegner
- Raffinierie
- Raffinierie
(Botschafter platzieren)
- Kraftwerk
- Kaserne
- ...
Im weiteren Verlauf baue ich zwischen 2 und 4 weiteren Raffinerien, es folgen Schredder-Türme, dann das Forschungslabor und ein paar Obelisken. Dannach bau ich mir Flughäfen und Vertigos.
Meistens kommt der Gegner dann mit Juggernauts an (die ich mit Vertigos abwehren kann). ... reicht meistens aber nicht.
Ich habe noch einen Replay für euch - kann sein, dass die o.g. BO von der im Replay etwas abweicht - bin mir nicht mehr so sicher ^^
(Hoffentlich hab ich den richtigen Replay erwischt ^^ hab so um die 20 Reps im Ordner )
@Mod: Bitte nicht ins Rep-Forum verschieben; ich finde eine BO vs. Brutal (und die Diskussion damit im Zusammenhang) gehört ins Strategieforum
Und jetzt noch kurz was zum Rushen:
Ich hab schon versucht früh mit Nod-Mots zu stören (bei 'ner anderen BO) aber der Gegner hat immer schon Predator da
Genauso führen mich alle anderen Rush-/Spam-Taktiken nicht zum Erfolg (außer mit dem MCV direkt hinzufahren ^^ - selbst das war knapp )
Danke im Vorraus (und danke für's lesen).
Grüße, Glocke
Kommentar