Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NOD vs Scrin auf Smalltown USA , oder Schnell vs Stark :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NOD vs Scrin auf Smalltown USA , oder Schnell vs Stark :)

Gleich vor weg : ich bin noch Anfänger und für jeden brauchbaren Tip dankbar

Zum Spiel :

Ich entschloss mich den Kern der Stadt mit Rakentruppen zu sichern und dann schnell auf Flammenpanzer zu gehen um die Inf gegen Buzzer zu schützen.

Wie es sich bald zeigte, mein Plan war vollkommen falsch
    Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt

Er ging auf Eco und techte durch bis er Devas und ein paar Tripods hatte um mich dann anzugreifen o_O. Meine einzige Chance sah ich darin ihn mit Venoms & Nod-Mots per Hit and Run zu schwächen, bis mir etwas passierte womit ich nicht gerechnet habe

Viel Spaß beim Gucken und Kommentieren !
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von SeniorDingDong; 25.12.2007, 13:56.

AW: NOD vs Scrin auf Smalltown USA , oder Schnell vs Stark

Zuerst möchte ich dich höflich auf die paar Regeln hinweisen

Zum Spiel:
    Das Spektakel findet auf StUSA statt und dauert ca 20Mins. Ich schreib mal kleinschrittig auf, was mir da aufgefalln ist.
    Ganz wichtig. Du kannst Gebäude auch drehen -> Linksklick gedrückthalten und die Maus bewegen. Das sieht grausam aus, wie du die Raffs dahinstellst
    Die BO ist für die ersten paar Gebäude schonmal in Ordnung. Sofort 2 Ingis in die Türme schicken. Allerdings würde ich dir empfehlen sofort einen Außenposten auf den Weg zu schicken. Ansonsten brauchst du die 2 Rifflesquads nicht vor den Türmen positionieren. So wie du gebaut hast, solltest du da auf keine Gegenwehr stoßen. Dein Gegner kann ja nicht zaubern (normalerweise jedenfalls...). Außerdem solltest du es mit Rockettrupps nicht übertreiben und eins der beiden anderen Tibfelder sichern gehn.
    Das Verhältnis - 1 Raff : 2 Sammler solltest du dir merken. Jede weitere Raff zieht Strom, außerdem hast du dann etwas Credits wieder + einen Trupp Soldaten zum Scouten oder so.
    Den Außenposten nicht einfach stehen lassen. So bringt er dir nichts Außerdem kann man ihn getrost wieder verkaufen, sobald man ein Gebäude mit Bauradius an der Exe aufgestellt hat. Das gibt auch Geld zurück.
    -> Viel zu viele Racketenmännchen...
    (Ich geh mit Alt+Tab immer aus dem Replay raus, um hier was zu schreiben) Dem jetzigen Status nach, würd ich sagen, dass du verloren hast. Er hat schon Devas und du gerade mal Tier2 (Commandozentrale). Er bräuchte jetzt nur losfliegen und würd dich niedermachen, mal sehn was noch kommt
    Das mit den tausend Flamies würd ich auch nochmal überdenken, aber das hast du ja schon geschrieben. Vllt nebenbei drauf achten, dass du nich so viele Männchen ins Tib stellst, die krepiern da wenn sie doof rumstehen.
    Du hast einen großen Haufen Venoms verloren, weil sie übereinander geflogen sind. Dadurch bekommen alle Schaden, wenn auf sie geschossen wird. Mit Strg+X kannst du sie verteilen. Du musst nicht die ganze Stadt belagern Da ist in der Regel nicht sonderlich viel los. Ein Scout in den Turm oder eins der anderen Häuser reicht für den Notfall. Sollte doch jemand da durchkommen, kannst du immer noch was dahinschicken.
    Das du das noch gerissen hast, hat genau einen Grund Dein Gegner hats völlig verpeilt, dass Devas und Tripots nicht auf Lufteinheiten schießen können. Das hat ihn den Kopf gekostet.

Alles in Allem aber ein schönes Spielchen, weiter so
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Danke für deine Antwort :

Replayregeln : werde ich mich absofort besser dran halten
      Gebäude drehen : habe ich nicht bedacht, werde ich das nächste Mal machen
      1 Raff 2 Sammler : idR verkaufe jede 2. Raff , aber in der Hektik habe ich daran nicht mehr gedacht und immer nur neue aufgebaut
      Außenposten verkaufen : habe ich nie getestet ob das geht, danke für den Tip
      Venoms übereinander : ja, war echt krass wie schnell die gegen die paar Türme gefallen sind, auch meine Nod-Mots hätte ich wohl besser schützen können wenn die sich besser verteilt hätten.
      Raketentruppen : war eindeutig übertrieben und haben sogut wie nichts gebracht (außer das er nur noch über die Flanken ging)

Hat mir schon sehr geholfen , wie hättest du denn "Standart" gegen den Scrin gespielt, meistens enden die Spiele bei mir im Scorp + Venom oder Ava + Venom pumpen. Auch wenn ich gelegentlich mal mit Flame + Rak den Gegner überraschen konnte.

Ansonsten werde ich mir noch ein paar Replay angucken, aber ist besser zu wissen warum ein Spieler so etwas macht anstatt es nur zu kopieren.
      Zuletzt geändert von SeniorDingDong; 25.12.2007, 15:13.

Kommentar

Ou hab ganz vergessen, dass du das Techcenter hättest bauen sollen. Bei den ganzen Venoms hätte dir das Laserupgrade derbe geholfen.
        Hmm... Standart gegen Scrin... is schwer. Ich geh lieber auf Lategameeinheiten, wie Avas und STanks. Nur weniger Fußgänger als zb gg GDI oder so. Die Devas schlachten die einfach zu schnell weg. Außerdem gibs ja noch die Buzzer, damit hätter die ganze Stadt in deinem Game in wenigen Sekunden räumen können
        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Lädt...
        X