Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grafikproblem

Hallo,
    Nach längerer Spielzeit tauchen bei mir immer Grafikfehler auf, die wie langgezogene Texturen aussehn.

Bei Crysis und Bf2142 hab ich die selben Fehler.
    Hab gestern dann mal den aktuellsten Grafiktreiber installiert, hat sich leider nichts geändert. Ich habe eine Nvidia Geforce 7900 gs.

Ich hoffe mir kann jemand helfen schon einmal danke im vorraus.

mfg mini milk
    Zuletzt geändert von mini milk; 06.01.2008, 21:23.

AW: Grafikproblem

hast du die Grafikkarte übertaktet?

Wenn die Fehler immer nach längerem spielen auftauchen, könnte das bedeuten, das deine Grafikkarte zu heiß wird. dafür spricht auch, dass andere Spiele grafikfehler haben.
    sigpic

Kommentar

Nein hab sie nicht übertaktet, hab auch garnichts dran rumgetan. Der Fehler kommt eigentlich erst seit ca 3 Monaten da wars bei Crysis und mittlerweile ist es auch bei cnc 3 und Bf 2142
      Durchschnittlich hat meine Graka immer so um die 63 Grad der Schwellpunkt liegt bei 130 grad nach dem Spielen hab ich meitenst so um die 95 Grad.
      Hab bei meinem Treiber ein bisschen rumgeschaut und hab gesehn das die Kühlung nur auf 20 % war hab jetzt mal höher gestellt jetz hab ich nur noch so um die 52 Grad allerdings weiß ich noch nicht wies nach dem Spielen ausschaut da ich es vorher erst umgestellt habe, was mich aber wundert ist das vor den 3 Monaten die Kühlung auch nur auf 20 % war und ich da keinen Fehler hatte
      Zuletzt geändert von mini milk; 06.01.2008, 23:12.

Kommentar

Ich weiß leider nicht wie heiß Grafikkarten werden dürfen. Aber meine liegt generell nicht über 70 Grad (durschnittlich 50 Grad). Es könnte auch sein das die Grafikkarte auch langsam den geist aufgibt.

ODER: Es ist etwas völlig anderes, aber mir würde jetzt kein andere logischer Grund einfallen.
        sigpic

Kommentar

Meine hat jetz im Normalzustand so um die 50 Grad, aber bei Neustart des Pc´s stellt sich die Kühlung wieda auf 20% zurück irgendwelche Ideen wie ich das ändern kann?

Kommentar

Änlich Fehler hatte ich auch mal, wenn die nicht weg gehen solten ist wirklich deine Grafikkarte im Argen! Ich hatte dann eine neue und schon ging wieder alles! Beobachte mal ob es schlimmer wird dann ist sie kaputt. Wenn ja soltest du eine neue Kaufen!
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Ich hau mir nochmal ne zusätzliche Kühlung rein und tu erstmal kräftig abstauben.^^ Wenns nix hilft dann hoff ich, dass ich noch Garantie drauf hab is ja noch net mal 2 Jahre alt.
              Wegen den Problem mit der Kühlung, dass die sich immer wieder zurückstellt hat da keiner eine Lösung?

Kommentar

Zitat von mini milk Beitrag anzeigen
                Ich hau mir nochmal ne zusätzliche Kühlung rein und tu erstmal kräftig abstauben.^^ Wenns nix hilft dann hoff ich, dass ich noch Garantie drauf hab is ja noch net mal 2 Jahre alt.
                Wegen den Problem mit der Kühlung, dass die sich immer wieder zurückstellt hat da keiner eine Lösung?
                Das ist die Lüftersteuerung. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Dein Netzteil sollte das genauso machen. Das hat damit zu tun, dass es einfach leiser ist und weniger Strom verbraucht (jaja... ein Lüfter verbraucht wenig, ich weiß, trotzdem isses noch weniger, wenn er langsamer läuft).

Könntest du beim nächsten mal die Bilder verlinken? Das ist extrem viel Rumgelade für ne langsame Leitung. Und es gibt noch Menschen, die kein 16MBit besitzen
                ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Ich will ja das der Kühler schneller läuft, aber leider setzt der Pc bei Neustart den Regler wieder zurück.
                  Ok mach ich dachte nur das so so besser ist.^^
                  So hab jetz mal ne Runde gezockt Spiel hat schon recht lang gedauert hatte aber nach dem Spiel trotzdem nur 63 Grad
                  Zuletzt geändert von mini milk; 07.01.2008, 19:50.

Kommentar

Das Problem hatte ein Bekannter von mir ebenfalls.
                    Die Drehzahl des Lüfter auf der Grafikkarte wurde bei den spielen nicht mehr erhöht, so das dieser immer im 2D Betrieb blieb.

Nach der Installation des älteren Treibers 91.71 war das Problem dann verschwunden und der Lüfter wurde dann wieder korrekt angesprochen.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Am Anfang ging es auch mit dem alten Treiber aber dann aufeinmal nicht mehr also dacht ich mir tu ich mal n neuen drauf. Geht aber auch net nur wenn ich manuell umstelle, aber blöder weise kann ich das Profil wo ich gespeichert hab net laden also muss ich nach jedem Neustart es manuell umstellen ausser wenn ich ntune net installier aber dann komm ich net an den Regler dran

Kommentar

An Deiner Stelle würde ich mir zuerst einmal folgende Dinge besorgen:
                        1. DRIVER CLEANER
                        2. Einen älteren NVIDIA Treiber (bisher nutze ich den 93.71 und bin recht zufrieden mit diesem).

Danach gehst du wie folgt vor:
                        1. Das Tool DRIVER CLEANER installieren.
                        2. Deaktiviere die Netzwerkkarte so das keine Verbindung zum LAN besteht.
                        3. Über START -> SYSTEMSTEUERUNG -> SOFTWARE den jetzigen NVIDIA Treiber deinstallieren.
                        4. Einen NEUSTART durchführen und im ABGESICHERTEN MODUS starten.
                        5. Den Hardwareassistenden abbrechen.
                        6. Im Gerätemanager mit einem Rechtsklick auf die Grafikkarte klicken und LÖSCHEN oder DEINSTALLIEREN auswählen, aber KEINEN REBOOT durchführen lassen.
                        7. Das Tool DRIVE CLEANER ausführen lassen und entsprechende Dateien dann löschen.
                        8. Den vorhandenen Antivirenschutz deaktivieren
                        9. Nochmals DRIVER CLEANER ausführen und entsprechend gefundene Dateien löschen.
                        10. Alle Dateien im Papierkorb löschen.
                        11. Den vorher geladenen Treiber installieren.
                        12. Den PC neustarten und das Betriebssystem normal starten lassen.
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Kommentar

Geht dann auch die automatische Kühlung wieder?

Kommentar

Die automatische Kühlung wird ja über den Treiber gesteuert.
                            Ich nehme an das bei einer Treiberinstallation hier etwas "verhunzt" wurde.

Wie schon erwähnt, bei einem Bekannten war es das gleiche Problem.
                            Dieser hatte zuerst die neuste Forceware installiert, weil diese aber Probleme machte hat er danach wieder eine ältere installiert.
                            Danach bemerkte er das die Lüftersteuerung nicht mehr korrekt arbeitet und hat dann nochmals den älteren Treiber installiert.

Bei Ihm hat es geholfen einfach den Treiber nochmals zu installieren, da du dies aber schon getan hast, vermute ich das hier Treiberleichen vorhanden sind, welche die automatische Lüftersteuerung auf der Grafikkarte verhindern.
                            Daher der og. Tipp und die Beschreibung.
                            Tschau

Tomy Tom
                            Never Surrender

Kommentar

ah ok danke dann werd ich das mal ausprobiern

Kommentar

Lädt...
                              X