Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Vista Ultimate X64

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Vista Ultimate X64

Hallo ich hab mir vor zwei tagen die 64bit version von vista besorgt und habe jetzt das problem das CnC3tw nicht mehr läuft.
    Kurz nachdem ich das spiel starten möchte steht da directX fehler, stellen sie sicher das DX 9.0c oder höher installiert ist.
    Auf meinen system ist DX10 installt und komischerweise laufen alle games einwandfrei also von UT2004 über Bioshock,UT3 bis hin zu Crysis alles auf highest settings aber sobalt ich CnC3 starten möchte kommt die fehlermeldung.
    Ich habs auch schon mit und ohne servicepack versucht immer das selbe auch wenn ich das spiel unter Win Xp settings starten möchte es geht einfach nicht.
    Also möchte ich gerne wissen ob es da irgent ein hotfix oder sowas in der art gibt so das ich dieses game zum laufen krige
    PS: es ist nicht möglich einfach wieder die 32bit version zu installen da ich sehr viel mit Cinema 4D arbeite und sich durch die 64bit die renderzeiten die ohnehin schon viel zu lange sind halbieren.

Mein system:Cpu:Q6600@3,8Ghz
    mainboard:Ga X38 DQ6
    Graka:8800GTX@630/1100
    Speicher:4GB corsair XMS2 Dominator DDR2

AW: Probleme mit Vista Ultimate X64

Ich glaub die 64er Version wird gar nicht unterstützt... In diesem Fall hättest du glaub ich Pech gehabt, außer einer hat da Problem schon gelöst, was mir so spontan aber nicht einfällt.
    Vllt findet sich ja noch jemand.
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Erstmal danke
      Hoffe aber trozdem das noch jemand eine lösung hat
      auserdem finde ich es echt schwach von EA das sie für ein spiel das sie anfang 2007 auf den markt gebracht haben so einen schlechten support bieten wenn ich bedenke das UT2004 ohne probleme und mucken läuft
      Das ist in meinen augen einfach nur eine bodenlose frechheit
      EA

Kommentar

Also so kann ich das aber nicht unterschreiben
        Ich finde schon, dass EA in Sachen CnC3 schon ganz anständigen Support bietet. Dass es nicht auf der 64er Variante von Vista läuft find ich nicht sonderlich schlimm. Ich würd die auch nicht verwenden, da CnC3 nicht das einzige ist, was da Probleme macht. Aber wenn du die 64Bit für andere Anwendungen sinnvoll nutzen kannst, musst du dich natürlich entscheiden

Du könntest auch parallel noch die 32er Version zum Daddeln installieren und dann bei Systemstart per Bootmanager die gewünschte Variante auswählen. Kommt halt auf deinen Speicherplatz an.

Kommentar

Hallo

Hab 64-bit Vista Home Pre, CNC3 installiert und es läuft ohne Probleme.

Und Afro, das was du da sagst stimmt (eher) ned.
          Vista 64 läuft, Treiber gibts unterdessen für fast alles.
          Programme laufen auch die meisten.
          Einzig und allein gibts halt ein bisschen mehr Abstürze ggü. XP.

Und nur so am Rande, auch bei Release von Linuxversionen treten noch jede Menge Probleme auf. Nur um so Sachen wie "Vista, unfertig, etc" vorzubeugen.

Schonmal neuinstalliert?

Solomon

Kommentar

Linux ist auch kein Betriebssystem für Spiele, sondern für Office.

Leider macht vista wirklich schwierigkeiten, nicht nur bei CnC. Komptablitätsmodus könnte helfen
            sigpic

Kommentar

JA ich hab den spaß mitlerweile schon 10 mal neu installiert
              es läuft einfach nicht
              ka wieso
              hast du ne dx9 oder ne dx10 graka???
              mein system läuft mit DX10

Kommentar

dx9 oder 10 ist egal, da cnc ledigllich DX9 unterstützt. Ob es damit zu Problemen mit dx10 kommt, weiß ich nicht,
                sigpic

Kommentar

Schon gepatched? Manche sagen nach dem Patchen läufts wunderbar.

Du kannst des In der CnC Zentrale patchen. ("Nach Updates suchen")
                  |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
                  _________|
                  |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

|Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
                  0-------------------- Ö_Ö-------0

Kommentar

Es liegt nicht an Vista, sondern an den 64Bit, bei mir unter Vista32Bit läufts ohne Probleme. Aber auf der 64er Variante gibs mit ganz viel Sachen Probleme. Und da auf der Packung von dem Game kein Vista64Bit steht, sondern nur 32Bit, wird man vermutlich vergeblich nach einem offiziellen Patch oder sowas suchen...

Kommentar

Da Hat Afrobongo recht. Vista 64Bit ist einfach was für arme (sorry für die wortwahl, war nicht persönlich gemeint ) kauf dir am aller besten Vista Home Premium 32Bit OEM da gabs nur mit einem spiel wo ich getestet hab ein problem und zwar HL² EP1(Half Life 2Episode 1) (kosten für´s System 120€)

Kommentar

kann auch sein das dein prozessor Q6600 zu hoch getaktet ist?
                        ich kenn den prozessor mit 2,4GHZ standart und deiner ist 3,8
                        fast das doppelte getaktet

~~~~~~~~~~~~~~
                        Opertation Feuersäule
                        Ein Klick ein Treffer

Kommentar

Zitat von Nimphelos Beitrag anzeigen
                          Schon gepatched? Manche sagen nach dem Patchen läufts wunderbar.

Du kannst des In der CnC Zentrale patchen. ("Nach Updates suchen")
                          also ich habe win7 64, ich bin vorhin ebenfalls mal auf die idee gekommen mal zupatschen, nur leider ziegt er mir immer wieder an "keine Rückmeldung-versuchen sie es erneut". aber man kann sich doch auch noch anders wo patch runterladen oder? Wo?

edit:
                          haha...ladet euch hier den richtigen patch runter. ich habe mir eben den 1.09 KE geladen, und siehe da, es läuft !!! KE steht für Kane Edition und SE für Standard Edition, viel erfolg

http://www.cnchq.de/index.php?conten...ads&dl_cat=143
                          Zuletzt geändert von am'rok; 20.01.2010, 16:51.
                          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

also an x64 liegts auf keinen fall... hab auch win7x64 und das game läuft wie geschmiert... keine probleme, nix. weiß ja ne, ob der "richtige" patch schon geholfen hat.

Kommentar

Lädt...
                            X