Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu viel Geld?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu viel Geld?

Tiberium Wars ist doch Back to Roots. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in TD 40000 hatte. In TD habe ich für jeden Panzer sparen müssen und ich hab aufgepasst das mir keiner verloren geht. In TW ist ein Panzer nichts wert, man baut mal schnell 20 Stück und wenn die verloren gehn, wenn kümmert, sind ja schon wieder neue in der Base. Man hat immer noch zu viel Geld nach meiner Meinung, sollte Ea nicht nur die Sammlerladungen verkleinern sondern auch die Einheiten verteuern. Das Spiele wäre viel besser wenn man nicht so riesige Armeen hätte und Unmengen an Geld. Außerdem wäre es dann kaum möglich einen Tank Spam zu finanzieren.

Ich möchte noch wissen was ihr dazu sagt, deswegen ist noch eine Umfrage dabei.
    35
    Man hat viel zu viel Geld.
    3143%
    11
    Man hat zu wenig.
    1429%
    5
    Es ist gut so wie es ist.
    4571%
    16
    Es ist mir egal wie viel Geld man hat.
    857%
    3
    Zuletzt geändert von Darthschlott; 14.01.2008, 15:08.
    sigpic

AW: Zu viel Geld?

Was? Zu viel Geld! Besser gesagt da fließt kaum was in die Kassen so lange es kein Blaues Tiberim ist.

Kommentar

In TD wars mir ehrlich gesagt zu wenig Geld, so dass die Matches manchmal mehr als ne Stunde gedauert haben und man musste wirklich verdammt gut auf seine Panzer und auf seine Flugzeuge noch mehr aufpassen.

Aber stimmt schon, in TW hat einfach zu viel Geld (vor allem als Scrin). Soweit ich mich erinnern kann, bekommt man doch durch Tiberiumtürme jetzt noch mehr Geld und noch schneller (25$, früher 15$). Wie viel Geld kann eigentlich ne Raff und wie viel ein Silo lagern?
      "Verschwiegen, ...treu!"

sigpic

Kommentar

ne raff kann glaub ich 2000mille oder 2500mille keine ahnung eins von beiden müsste es aber sein und N Silo 1500mille

Kommentar

TD = Ausgelegt für SP
          TW = Ausgelegt für MP

mehr braucht man dazu nicht sagen.
          Damals gabs den MP noch nicht so, deshalb gab es Taktische Tiefe im Spiel, was durch geringere Resourcen, weshalb man nicht Einheiten pumpen konnte, gefördert wurde.
          Mit TW wollte EA in die E-Sports Szene und da kann sich ein Spiel nur halten wenn die MÖGLICHKEIT besteht, das die Games innerhalb nen paar minuten vorbei sind. Klar gibts aus längere, aber durch den "Einheitenspam" weil mehr Geld da ist, gibts erstens mehr Action im Spiel und zweitens dauerts eben unter umständen nicht so lang ...

Aber vorallem die Action machts halt aus. Ist doch viel interessanter wenn es an zig stellen krach und bum macht, wie wenn nur 2 Panzer gegen 2 feindliche Panzer schießen.

Ergo kann man das nicht vergleichen.

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
            TD = Ausgelegt für SP
            TW = Ausgelegt für MP

mehr braucht man dazu nicht sagen.
            Damals gabs den MP noch nicht so, deshalb gab es Taktische Tiefe im Spiel, was durch geringere Resourcen, weshalb man nicht Einheiten pumpen konnte, gefördert wurde.
            Mit TW wollte EA in die E-Sports Szene und da kann sich ein Spiel nur halten wenn die MÖGLICHKEIT besteht, das die Games innerhalb nen paar minuten vorbei sind. Klar gibts aus längere, aber durch den "Einheitenspam" weil mehr Geld da ist, gibts erstens mehr Action im Spiel und zweitens dauerts eben unter umständen nicht so lang ...

Aber vorallem die Action machts halt aus. Ist doch viel interessanter wenn es an zig stellen krach und bum macht, wie wenn nur 2 Panzer gegen 2 feindliche Panzer schießen. Außerdem ist TW nicht E-Sport fähig solange es noch so viele Bugs hat.

Ergo kann man das nicht vergleichen.
            lol
            In Warcraft III baut man auch keine riesigen Armeen aber trotzdem ist es eines der beliebtesten RTS Games. Im Vergleich zu TW ist es natürlich nicht für absulute Anfänger gedacht. Und TD war sehr wohl auch für den MP ausgelegt.
            Zuletzt geändert von Darthschlott; 13.01.2008, 21:34.
            sigpic

Kommentar

Man braucht action damit ein spiel spass macht? Wieso machen dann zb ground control 2 oder die meisten anderen RealTime Tactic games wo man mit 10 units aus kommt spass?
              Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Große Schlachten sind ja schön und gut, aber bei TW fehlt da en bisschen die Taktik bei (oder besser bei allen EA RTS-Spielen).

Bei Starcraft zum Beispiel gibts auch große Schlachten und da gewinnt meistens der, der besser mit seinen Einheiten umgehn kann.

Öhm ... nur noch mal so am Rande, aber was macht dieses Thema hier bei Kanes Zorn? Orientierung verloren? Ich hab für sowas immer ne Fledermaus einstecken .
                Zuletzt geändert von Tomix; 13.01.2008, 22:11.
                "Verschwiegen, ...treu!"

sigpic

Kommentar

das stimmt schon, nur ist es so, das bei starcraft oder warcraft die einheiten sehr flexibel sind.
                  bei allen cnc waren die einheiten schon immer recht "einfach" gehalten.
                  cnc glänzte schon immer mehr mit masse statt klasse.
                  aus diesem grund hat sich auch cnc nie so richtig in der esports szene durchgesetzt. es war einfach zu langweilig.
                  außerdem sind starcraft und warcraft auch imt wenig resourcen ingame schnelle spiele.
                  td dagegen war schon immer langsam.
                  und bis ra2 hat sich auch nicht viel geändert.
                  generals und zero hour hingegen, war auch schon auf das schnelle spiel ausgelegt, aber es wurde von vielen nicht so akzeptiert, da es kein so richtiges cnc ist und außerdem war es eifnach verbuggt.
                  tw nun ist wieder zum "alten" cnc zurückgekehrt, aber ist eben auf das schnelle spielen ausgelegt, das in der esports szene "erforderlich" ist.
                  und da ist es halt so, das warcraft und starcraft auf weniger einheiten mit mehr taktischer tiefe setzen (man siehe nur die ganze fähigkeiten einzelner einheiten) und verschiedene upgrades der einheiten.
                  tw hingegen setzt auf mehr geld und dadurch mehr einheiten, die aber nicht so viel können.

Kommentar

Hm also ich wuerde sagen je weniger geld im spiel ist desto langsamer ist das spiel desto anspruchloser ist es. Ich meine es sollte der spieler gewinnen der spielt als haetter 8 arme und 8 maeuse. Das heisst ueberall zu gleich ist ueberall zu gleich agiert mies hinterhaeltig alles sieht ablenkt reagiert. Dafuer brauch er nun mal schnell einheiten und auch ne menge um sie vernuenftig mixen zu koennen. Wenn jemand das ganze geld nutzt um sich damit ganz viele einheiten auf einmal zu spammen so ist das noobig. Wenn es dann noch einen gibt der gegen so einen verliert ist das noch noobiger. Falls das spammen aus irgendeinem grund gegen gute spieler klappen sollte so ist da ein balance problem mit der einheit. Meiner meinung aber nirgends mehr in TW vorhanden...

Kommentar

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
                      ^^ Kann das mal jemand in das normale TW Diskussions Forum verschieben.

--
                      Also ich find vor dem einen Patch (welcher wars noch gleich?) Wars ncoh viel schlimmer. Da hatte man noch viel mehr Kohle. Aber jetzt gehts eigendlich. Wenn Leute heulen, sie hätten zu wenig Geld, haben sie schlichtweg das Spiel nicht verstanden, bzw könnens einfach nicht. Und anspruchsvoll wird ein Spiel sicherlich nicht, wenn es nur um Materialschlachten geht. Anspruchsvoll wird ein Spiel, wenn man arbeiten muss um zu gewinnen (Blizzard kann sowas offenbar programmieren )

Meine Meinung auf den Punkt: Könnte glatt noch etwas weniger Income sein.
                      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Auch jetz hat man noch genug um fix ne armada von mammuts/tripods/avataren auf zu stellen
                        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Solange ich genug Sammler habe, spielt bei mir Geld keine rolle. (Logischer Weise )
                          Als ich zum Beispiel angefangen habe das Spiel zu spielen, hatte ich auch ständig zu wenig Geld. Naja, aber im Nachinein habe ich gelernt richtig mit dem Geld umzugehen und deswegen bin ich auch um einiges besser geworden,
                          Also ich denke, es ist schon gut, so wie es ist.
                          sigpic

Kommentar

Zitat von Master_Chief Beitrag anzeigen
                            Auch jetz hat man noch genug um fix ne armada von mammuts/tripods/avataren auf zu stellen
                            Man muss halt nur mehr raf´s/TibSammler bauen
                            MfG
                            Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Ich kann das mit dem weniger ist nicht gleich schlechter oder langsamer nur bestätigen.
                              Ich trete aber nicht den Vergleich zum so hochwohlgelobten Starcraft an, sondern zu Age of Empires 3.
                              Dort hat man gleich 3 Recourcen und diese kommen nicht in Schüben zu 1000 oder mehr in die Lager, sondern gehören mühsam und mit bedacht gesammelt.
                              Trotzdem befindet sich Age3 unter den Reihen der ESL Games und die Games, die ich bisher gesehen hab, haben nicht annähernd so lange gedauert wie zu Age2 Zeiten

Ich finde das Einkommen so wie es jetzt ist ganz ok, jedoch würde mich eine weitere Einsparung nicht sonderlich stören.
                              Mein Dicker:

Kommentar

Lädt...
                              X