Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blue Screen / Neustart !?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blue Screen / Neustart !?

Hallo,

ich hab mir gestern C&C TW Kane Edition geholt und es natürlich direkt installiert... Dann wollte ich das Spiel starten und entweder kam n blauer Bildschirm mit weißen Streife (also keinem Text) oder mein PC hat einfach komplett neu gestartet. Habs nochmal runter gemacht, neu installiert und Patch 1.09 drauf gemacht... leider ohne Erfolg. Hat jemand von euch ne Ahnung was es sein könnte?

Danke im Vorraus...

AW: Blue Screen / Neustart !?

Wenn du deine Hardware posten würdest, wäre es eine enorme Hilfe

Habe es auch gehabt. Nur bei mir war es ein Softwareproblem.... es lag bei mir an NERO...

Kommentar

Blauer Bildschirm? Haste ME oder hat XP/Vista auch so ein fehler Bildschirm?

EDIT:OH Sorry habe mich verlesen der ist ja ohne text! Sorry denkt den Post weg.
      Zuletzt geändert von Dean; 02.02.2008, 20:36.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Neuinstallation wäre der erste Schritt.

Aber wie menkey schon schrieb, poste doch bitte deine Hardware und dein Betriebssystem und ob du etwas am System verändert hast (Overclock oder ähnliches)
        sigpic

Kommentar

Hardware sieht wie folgt aus:

Pentium 4 @ 2.93 GHz
          1024 MB RAM
          ATI RADEON XPRESS 200 Series (laut dxdiag 256 MB)
          DirectX 9.0c

EDIT: Betriebssystem ist Windows XP Home mit SP2

ich denk mal das sind so die wichtigsten Sachen... HDD hab ich auf jeden fall noch genug platz (~150 GB)....

Ich denke ja das es anner Graka liegen mag aber bin mir nicht sicher weil ich wirklich nicht so ne Ahnung von PCs hab...
          Zuletzt geändert von Daniz; 03.02.2008, 19:52.

Kommentar

ich bin auch der meinung das die Grafikkarte einfach nicht stark genug ist um CnC 3 anzuzeigen.

Der Rest der komponenten ist eigentlich soweit ausreichend.
            sigpic

Kommentar

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist das nicht eine ATI ON-BOARD Karte??? Wenn ja kann ich sagen das Onboard-Karten Grundsätzlich nicht besonders Leistungsstark sind. Die Frage ist aber die, lief das Spiel denn überhaupt schonmal einwandfrei??

Kommentar

Lade Dir mal den BSoD DEBUGGER von Microsoft herunter.
                Nach der Installation lädst du mit diesem (über FILE -> LOAD CRASH DUMP) unter WINDOWS\MINIDUMP die entsprechende LOG-Datei.

Nach dem laden der Datei werden zwei Fenster geöffnet, wobei du nur das Fenster COMMAND benötigst.
                In diesem Fenster gibt es einen Abschnitt der BUGCHECK ANALYSIS heißt.
                Dort solltest du genauere Angaben vorfinden was den Systemfehler verursacht hat.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von menkey Beitrag anzeigen
                  Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist das nicht eine ATI ON-BOARD Karte??? Wenn ja kann ich sagen das Onboard-Karten Grundsätzlich nicht besonders Leistungsstark sind. Die Frage ist aber die, lief das Spiel denn überhaupt schonmal einwandfrei??
                  ja das weiss ich, aber Spiele wie CSS, TF2, HL2, etc laufen bei mir zwar nicht auf bester Quali aber wenn ich in den Einstellungen alles auf Mittel setze dann läuft es Ruckelfrei. Bis jetzt hab ich es gar nicht zum laufen bekommen. Dann wird wohl nix daran vorbei führen mir mal ne gute Gk zu kaufen. Hatte ich ja sowieso vor.

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                  Lade Dir mal den BSoD DEBUGGER von Microsoft herunter.
                  Nach der Installation lädst du mit diesem (über FILE -> LOAD CRASH DUMP) unter WINDOWS\MINIDUMP die entsprechende LOG-Datei.

Nach dem laden der Datei werden zwei Fenster geöffnet, wobei du nur das Fenster COMMAND benötigst.
                  In diesem Fenster gibt es einen Abschnitt der BUGCHECK ANALYSIS heißt.
                  Dort solltest du genauere Angaben vorfinden was den Systemfehler verursacht hat.
                  Da sagt er mir das möglicherweise die Datei "ati3duag.dll" den Fehler verursacht hat.
                  Danke schonmal für alle bisherigen Antworten.
                  Zuletzt geändert von Daniz; 05.02.2008, 12:36.

Kommentar

Besorge Dir mal den DRIVER CLEANER, deinstallieren dann den Treiber der Grafikkarte, lösche alle Rückstände mit dem DRIVER CLEANER.

Danach und installierst du den Treiber der Grafikkarte erneut, allerdings lässt du diesmal das Catalys Contorl Center (CCC) weg.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                      Besorge Dir mal den DRIVER CLEANER, deinstallieren dann den Treiber der Grafikkarte, lösche alle Rückstände mit dem DRIVER CLEANER.

Danach und installierst du den Treiber der Grafikkarte erneut, allerdings lässt du diesmal das Catalys Contorl Center (CCC) weg.
                      dann werd ich das jetzt mal eben tun... hoffentlich stirbt mein PC nicht dabei xD

sooo... ich finde keinen Treiber ohne CCC ... egal wo ich ihn runterlade es ist immer CCC dabei... hab gelesen das es den deutschen Treiber nur OHNE CCC gibt aber auf der ATI seite werden anscheinend nur die englischen Versionen angeboten... wäre nett wenn einer von euch (der sich auskennt) mir irgend nen Link geben könnte.. thx

EDIT: Tomy Tom hab mir gerade mal die Links in deiner Signatur angeguckt... wenn du mir jetzt noch sagst welchen Treiber ich davon brauche wäre das echt nett...
                      Zuletzt geändert von Daniz; 05.02.2008, 16:55.

Kommentar

http://ati.amd.com/support/driver-de.html

dort auf dein Betriebssystem klicken und dann den XPress200 Treiber anklicken unter "Integriert/Motherboard"

Laut deinen Angaben weiter oben hast du eine ATI XPress200
                        Zitat von Deniz Beitrag anzeigen
                        ATI RADEON XPRESS 200 Series (laut dxdiag 256 MB)
                        Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                          http://ati.amd.com/support/driver-de.html

dort auf dein Betriebssystem klicken und dann den XPress200 Treiber anklicken unter "Integriert/Motherboard"

Laut deinen Angaben weiter oben hast du eine ATI XPress200
                          ja, aber das dann angezeigte Paket ist dann wieder mit CCC... und genau das will ich ja nicht....

Kommentar

Wenn du nur das Control Center nicht mitinstallieren willst, dann klick wärend der Installation auf Custom oder Benutzerdefiniert und deaktivier das Kästchen vor dem Conrol Center.
                            So werden nur die Treiber für die Graka installiert und kein CCC.

Das alte Control Panel jedoch wird dabei nicht installiert, sprich du hast keine Möglichkeit über die Einstellungen an deine erweiterten Einstellungen für deine Graka zu kommen.
                            Mein Dicker:

Kommentar

okay... ich hab heraus gefunden woran es lag! Der Treiber und CCC waren nicht richtig installiert bzw lief das alles nicht richtig weil ich ein alte .NET Framework Version drauf hatte..! hab alles von ATI runtergemacht... neuste .NET fw drauf gemacht und dann alle ATI Sachen inklusive CCC neu drauf gemacht! jetzt läufts!

EDIT: vielen dank für die zahlreichen Antworten!
                              Zuletzt geändert von Daniz; 05.02.2008, 19:17.

Kommentar

Lädt...
                              X