Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hilft im Early/Mid-Game gegen Nod Stealth/Scorpion & Venom Rushes?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was hilft im Early/Mid-Game gegen Nod Stealth/Scorpion & Venom Rushes?

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem, und zwar spiele ich öfter gegen einen Freund der oft Nod spielt um mich dann recht früh mit Stealth Tanks, Scorpions und Venoms rusht (mit Laser-Upgrades), das einzige, was ich dagegen zu halten hatte waren um die 12 BMTs mit Raketentrupps & ungefähr 15 Pitbulls (mit Mörser-Upgrade), allerdings wurden alle Units recht schnell niedergemacht (auch durch einen unbemerkten Minenabwurf seinerseits), wie kann man da effektiv dagegen halten und danach selbst noch zum Angriff übergehen?
    "Das Opfer von Vielen, kann durchaus dem Vergnügen von Wenigen dienen" ~ CABAL

AW: Was hilft im Early/Mid-Game gegen Nod Stealth/Scorpion & Venom Rushes?

Mammuts ,

Pitbulls, Predator, sämtliche verteidigungsanlagen und eine Portion Taktik.
    sigpic

Kommentar

Zu den Mammuts komm ich garnicht erst, wenn er angreift hab ich grade mal 2 Mammuts oder so und die Verteidigungsanlagen taugen nicht sonderlich viel, abgesehen von den Sonics =/ gibt's nicht was womit man ihn relativ früh zurückwerfen kann? oO

Kommentar

kommt er denn eher mit Stealthpanzern, oder kommen mehr venoms und Scopions?
        sigpic

Kommentar

Erkunden,nimm immer mal wieder einen Pittbull/oder benuzte diese Spezialfähigkeit um zu sehen was der Gegner gerade baut/bauen kann.
          Bunkere nicht sondern versuche sein Tech-zentrum immer wieder zu zerstören.
          Immer mit Pittbulls um die Basis herum fahren,das enttarnt stealth.Baue Firehawk,damit kannst du wichtige Gebäude vom Gegner vernichten und seine Venoms runterholen.Baue erstmal Predator,die sind viel besser als Mammuts,da man sie viel früher bauen kann und mit Railgun upgrade gegen alles(außer air)effektiv sind.
          Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
          !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

Kommentar

Ich glaube das Hauptproblem ist, dass du zu langsam bist. Ein Angriff mit STanks kann man nicht als Rush bezeichnen, immerhin ist das Tier3

Da gibts grundlegende Anfängertipps, wie zB "Karte kennen" oder "Hotkeys verwenden". Ganz wichtig wär auch "Den Techtree kennen und anwenden". Damit meine ich, dass du wissen musst, mit welchem Gebäude du an welche Upgrades kommst. Du darfst nicht lang überlegen. Aber der Obersuperhyperspezialmonstertipp für jeden Anfänger in JEDEM RTS ist:
            "Mehr Kohle = Mehr Einheiten" -> Also mehr Raffs. Bau lieber eine mehr als weniger. Und wenn du an jede Raff 2 Sammler stellst, kommen die sich nicht in die Quere.
            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Naja, bevorzugt nutzt er die Stealth Tanks und konzentriert sich dann meist auf die Pittbulls damit die BMT's schlechte Karten haben, trotz der Raketentrupps.

Hmm, vllt ist auch die Buildorder entscheidend, die wiefolgt aussieht:

Kraftwerk
              Kran
              Raf/Raf
              Waffenf./Kraftwerk
              Kaserne/2. Waffenf.
              Kraftwerk/Techzentrum
              2. Kaserne ...

Ich push meist sobald die 1. und 2. Fabrik steht erstmal Pittbulls & BMTs und in den Kasernen die Raketentrupps, aber anscheinend bin ich wirklich irgendwie zu langsam.

Kommentar

Du brauchst definitiv mehr Raffs. Noch dazu, auf welcher Map spielt ihr denn so?
                Ich ahne jedenfalls, dass dir die Kohle fehlt und das macht kein Gegner besser.
                2 Kasernen würd ich nur bauen, wenn du Inf pumpen willst oder so.
                Sehr witzig wär auch mal deinen Feind mit nem Ingi+BMT-Rush zu ärgern
                ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Hmm, unterschiedlich, meist auf den üblichen 1on1 Maps. Und das Geld, yea, das könnte schon das Problem sein, sie sollte die Buildorder denn mit mehr Raffenerien aussehen? Und den BMT/Ing Rush hab ich heut online zu spüren bekommen, war recht effektiv, wenn man nix hat um das abzuwehren...

Kommentar

Ein Rush mit STanks ?
                    bis er mit stelthtanks kommt müsstest du doch schon ne intakte defense haben oder?? ein Rückgrat (wird das so geschrieben ?) von GDi ist auch der wirklich wirksame Predator. setze anfangs viel auf den Pred und geh später auf Mammys. dann sind die stealther nicht mehr so effektiv. aber anfangs solltest du gegen venoms/scorps/und STs mit preds + pittis + BMTs gut aufgestellt sein.
                    Sie befinden sich in GDI SteelTalon Gebiet !

Kommentar

Lädt...
                    X