Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virus detected

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Virus detected

Hi,

Sicher kennen es manche, dass wenn man ein Automatch spielt, ganz am Anfang des Matches eine Meldung erscheint, das Ea nicht zum Stats Server connecten kann und deshalb das Ergebniss des Kampfes evtl. nicht eingetragen werden kann.

Heute hatte ich eine neue Meldungen die mich staunen lies. Den dort stand Virus detected. Ich hab mir zuerst nichts weiter dabei gedacht und damit gerechnet das ich gleich besiegt werde aufgrund von Hacks oder anderem, allerdings war das Match 10 Minuten später vorbei, ich hatte gewonnen, mein Gegner schrieb gg und gab auf ohne zu disconnecten.

Nach dem ersten Scan von Adaware hatte ich einen Winagent trojaner sonstwas ^^ auf meinem Rechner, ich weis aber jetzt allerdings nicht ob dieser schon vorher auf meinem Rechner war oder erst jetzt durch das Game kam, deswegen wollte ich wissen ob schonmal jemand diese Message erhalten hat am Anfang eines Spiels.

AW: Virus detected

Wie sah die denn aus? so ganz normale spielschrift oder ein eingeblendetes fenster von Avira oder so? weil wenns spielschrift war würde ich mich wundern... weil so sachen die jetzt vom cpu (oder so) halt nich vom menschen wie z.B. Computer Besiegt (oder so) müsste doch alles eig. irgendwie programiert sein, oder nich?
    Wer mir nicht im Kampf dient, dient mir als Zielscheibe!

Kommentar

Egal wie diese Meldung aussah.
      Grundsätzlich sollte man bei einer solchen Warnung immer die bestehende Internetverbindung trennen, den Rechner nicht mehr in das Internet lassen und einen Virenscan mit einer aktuellen Virendefiniton durchführen.

Bei solchen Dingen sollte man immer zuerst an die Sicherheit denken, egal ob dies ein Fehlalarm war oder nicht.
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Der Virus kam 100% von dem Spiel. Deswegen das "gg", und das einfache aufgeben....wie hies der Spieler eigentlich? Gleich auf die "very black list" setzen^^
        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Nicht gelesen?
          Das Match lief völlig ohne Probleme ab.
          Mich würde ja mal interessieren ob die Meldung vllt nochmal aufgetreten ist.

Haste eigentlich zu dem Kerl gegen den du gespielt hast Kontakt aufgenommen und mal gefragt ob er auch solch eine Meldung erhalten hat?

Imo hatte das nix mit deinem Rechner zu tun, vllt hatte dein Gegner zu diesem Zeitpunkt einen Virus drauf, ohne dass ers gewusst hat und der Server hat das festgestellt und dir ne Warnung rausgeschickt.

Wenns dich noch interessiert, kannste ja mal ne Frage in die offizielle FAQ von EA stellen
          Mein Dicker:

Kommentar

Ja die Meldung war in Spielschrift, eben so wie es heist das es gerade Probleme gibt mit dem Stats Server. ich habe ihn nicht darauf angesprochen und war auch nicht in Kontakt mit ihm getreten, ein anschliessender Viren Scan hat auch was ergeben, wobei ich nicht weis ob ich das schon vor oder erst nach dem Spiel bekommen habe. allerdings geht noch alles, und mir wurde auch noch kein Account gestohlen oder sonst irgendwie nicht rechtmäßig genutzt, deshalb mache ich mir momentan weniger Sorgen um das ganze.

Kommentar

Wow hätte nicht gedacht das es sowas auch gibt. Ich hatte bisher nur die Async meldung. Und das leider schon sehr oft
              Alte Bauernregel Hassan: Man kann den Messias nicht töten.

Kommentar

Lädt...
              X