Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KW-Wertungen GameStar & PCGames

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: KW-Wertungen GameStar & PCGames

Ich find wie Wertung gut, ich hoffe mal das der Welteroberungsmodus doch nicht so schlecht ist. Nunja die Zukunft wird es zeigen !

Kommentar

Zitat von running_scared Beitrag anzeigen
      Es heißt ja nicht umsonst "Kanes Rache".
      Wenn ich das schon höre
      Es heist nicht "Kanes Rache" sondern "Kanes Zorn"!

Kein Englischlehrer käme auf die bescheuerte Idee "Wrath" mit "Rache" zu übersetzen

Im englischen Original heist das Game Kanes Wrath und nicht Kanes Revenge.

Leider wäre die Abkürzung hier in Deutschland dementsprechend KZ und das ist wie jeder weis schon die Abkürzung für "Konzentrationslager"(Deutsche Geschichte, Kapitel über Nationalismus)
      Mich stört hier wieder die Übersetzung ins deutsche, die in TW nicht annähernd so bescheuert umgesetzt wurde wie in KW.
      Warum hat man den Titel eingedeutscht, man hätte hierzulande auch mit Kanes Wrath leben können oder sehe ich das falsch?

Zu den Bewertungen sage ich jetzt mal nix, da ich nicht viel auf Gamestar und Co geben würde.
      Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
        Wenn ich das schon höre
        Es heist nicht "Kanes Rache" sondern "Kanes Zorn"!

Kein Englischlehrer käme auf die bescheuerte Idee "Wrath" mit "Rache" zu übersetzen

Im englischen Original heist das Game Kanes Wrath und nicht Kanes Revenge.

Leider wäre die Abkürzung hier in Deutschland dementsprechend KZ und das ist wie jeder weis schon die Abkürzung für "Konzentrationslager"(Deutsche Geschichte, Kapitel über Nationalismus)
        Mich stört hier wieder die Übersetzung ins deutsche, die in TW nicht annähernd so bescheuert umgesetzt wurde wie in KW.
        Warum hat man den Titel eingedeutscht, man hätte hierzulande auch mit Kanes Wrath leben können oder sehe ich das falsch?

Zu den Bewertungen sage ich jetzt mal nix, da ich nicht viel auf Gamestar und Co geben würde.
        Muahaha komm mal wieder zu dir gehst ja voll ab.... es ist nun mal so kann man nichts machen ob es jetzt Kanes Rache heißt oder Kanes Zorne beides..... isss okeee....

Kommentar

Doch es heißt Kanes Rache.

Zitat von CCI:
          Wieso heißt das Spiel in Deutschland Kanes Rache und nicht Kanes Zorn?

Der Originaltitel des Add-Ons ist "Kane's Wrath", würde man dies übersetzen wäre der Titel Kanes Zorn in der Tat am Besten. Da Spieltitel jedoch ständig abgekürzt werden und es nicht unbedingt ideal ist, wenn sich jeden Tag Spieler treffen um "gemeinsam KZ zu spielen" war die Überlegung für einen anderen Titel nahe liegend. Während also die ersten Pressemitteilungen noch mit "Kanes Zorn" herausgingen, wurde diese mögliche Problematik bald bedacht und der Titel der deutschen Version lautet offiziell "Kanes Rache". Kanes Rache passt auch genauso zur Story wie Kanes Zorn, daher hat man einen attraktiven und alternativen Titel für das Erweiterungspack finden
          können.
          Ich selbst verwende meist nur den englischen Namen, aber hin und wieder eben auch den deutschen. Aber ist doch egal, da sowieso jeder weiß was damit gemeint ist.
          Zuletzt geändert von running_scared; 24.03.2008, 21:36.

Kommentar

Wrath ist aber für Leute die Englisch nicht als Muttersprache sprechen, so schwierig auszusprechen, wegen dem -th.
            Übrigens kann man Wrath auch mit Wut übersetzen, zumindest sagt mir das mein Firefox-Tool.
            Und damit wäre die Abkürzung die gleiche: KW.

Doch seltsam ist es schon, warum man das Hauptspiel nicht übersetzt, das Add-On hingegen schon, dies bleibt wohl auf ewig ein Rätsel.
            Aber hey, so sind sie die Leute von der Lokalisierung, immer für ein Späßchen zu haben.
            There goes the neighborhood ...

Kommentar

@running_scared
              Das hab ich doch gesagt.

Und das was Bippo in seinem vorletzten Satz sagt, GENAU DAS meine ich auch

Is schon verwunderlich.
              Ebenso hat sich mir heute die Frage aufgeworfen, warum Dawn of War als 16er Version ungekürzt verkauft wird, CnC3 aber zensiert werden muss, damit es ab 16 zugelassen wird.
              Hallo?
              Wo leben wir? DoW ist mal 100mal brutaler als CnC3 und zeigt darüber hinaus Ströme von Blut!

Ich versteht manches hier wirklich nicht
              Mein Dicker:

Kommentar

Tja, das sind eben die Entscheidungen der USK, die keiner versteht. Hat eigentlich die PEGI auch noch etwas mitzureden, oder ist das rein eine USK entscheidung? Da DoW bei PEGI 18+ hat und bei USK 16.

Kommentar

In Spanish heist es auch "La Ira de Kane" also "Kanes Zorn"...also wer bei der lokalisierung kam da auf die idee es mit Rache zu übersetzten O.o
                  Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Bei Dawn Of War spielt höchstwahrscheinlich das (abgedrehtere) SciFi-Szenario eine Rolle.
                    Vergleichbar mit StarCraft, welches ja auch recht brutal war zur damaligen Zeit.
                    CnC gilt als realistischer und somit als jugendgefährdender.
                    Wobei der Punkt, seit der Einführung der Scrin, auch nicht mehr wirklich stimmt.
                    There goes the neighborhood ...

Kommentar

@ Master Chief: Wahrscheinlich die gleichen Leute, die den Prodigy lieber Wunderkind genannt haben, als Prodigy auch für die deutsche Version zu verwenden.

Kommentar

denk ich auch... der MARV (Mammoth Armed Recultivation Vehicle) müsste in der deutschen version dann auch "MBRF", also "Mammut Bewaffnetes Rekultivierungs Fahzeug", heisen...

Kommentar

Genialer Name für eine nichtmenschliche Einheit: Kommander wir werden von eine Art ..............WUNDERKIND............... angegriffen, schnell Soldat ruf die Teletubbies........................tatatatataaa tatatataaa Telletubbies tütütüüü Telletubbies vereinigt euch!!!!!! Kommander das Wunderkind setzt seine Telepatischen Fähigkeiten ein, waaaaaaaa ich......ich muss warme....Milch ......zubereiten

Oh Gott heute bin ich wiedermal so deppert drauf, das ist unglaublich
                          sigpic
                          Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

ROFL

Aber man hat ja noch immer die Möglichkeit sich die 18er Version zuzulegen und dann gemütlich mit den englischen Einheitennamen zu zocken

Kommentar

Die Einheiten namen sind in der 18 und 16 gleich, die Prodidgy heist also auch in der 18er Wunderkind...

Kommentar

Ja, aber die 18er ist Multilingual. Also einfach das englische Sprachpaket installiern und zocken.

Kommentar

Lädt...
                                X