Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
AW: Diskussion & Frage Thread zum Map Contest 1
so habs mal in den richtigen thread geschoben, da der andere nur für die maps gedacht ist.
@frage, ich bin kein mapper sorry, ich weiß nur das man des irgendwie machen kann & dann konvertieren muss glaub ich...
aber wie gesagt ich bin kein Mapper, einzig und allein ist mir bekannt das man maps für KR erstellen kann & wir deshalb den kontest starten. wie gesagt ansonsten werden beim ersten Contest hier die TW maps nicht ausgeschlossen
AW: Diskussion & Frage Thread zum Map Contest 1
Hi,
ich bin auch mit dabei eine Map zu erstellen, bzw. hab auch schon angefangen, allerdings bin ich inzwischen auf ein paar Probleme gestoßen, auf die ich keine Hilfe gefunden habe:
1.) Ich will in meine Karte eine Flussgabelung einbauen, also der Fluss kommt, gabelt sich in 2 Flüsse auf, fließt ein Stück und soll sich dann wieder vereinen. Momentan hab ich das so gemacht, dass ich den einen Fluss durchgehen lasse und dann noch einen 2. Fluss von Gabelung bis Gabelung hinzugefügt habe. An sich geht es zwar, aber es sieht nicht sonderlich schön aus.
Gibts da ne andere Alternative?
2.) Ich will der KI (is ne 1vs1 Map) sogenannte Kampfzonen zuordnen ( http://www.tksworld.de/cc3/tutorial.html#Kampfzonen ), aber irgendwie habe ich das Gefühl das dies bei KW nicht so richtig funktioniert. Ich kann zwar die Gebiete markieren, aber irgendwie behalten die nicht ihre zugeordneten Namen. Außerdem wüsste ich gerne, ob man auch mehrere "InnerPerimeter" in einem "OuterPerimeter" für eine KI erstellen kann, also 2 oder mehr Gebiete, die besonders hart umkämpft/verteidigt werden.
3.) Ich hab von einer Seite die Idee aufgenommen, dass man anstelle eines Kraters auch einen gefakten Tiberiumbaum aus TS einbauen kann. Soweit so gut, ich habe einen Baum kreiert, der ungefähr hinkommt, allerdings ist es ja so, dass die Bäume von Einheiten und den Scrin Wachstumsbeschleunigern geplättet werden. Meine Frage ist jetzt, was ihr für besser erachtet:
Einfach nur das Gebiet für Einheiten unpassierbar machen, oder unpassierbar und unbebaubar machen? Letzteres wäre ja ein erheblicher Nachteil für Scrinplayer.
4.) Wenn ich ein Gebiet unpassierbar machen will, so sollten doch eigentlich rote Kästchen erscheinen, aber dies ist bei mir leider nicht der Fall. Egal ob ich ein Gebiet unpassierbar, oder unbebaubar machen will, es wird mir keine solche Fläche angezeigt. Meiner Meinung nach liegt es wahrscheinlich nur an der Anzeige/Viem, aber ich hab keine Ahnung was ich da einstellen muss.
Ich hoffe ihr könnt mir bei allen diesen Problemen weiterhelfen Als Belohung gibts dann ne Super Map zum spielen
Kommentar