Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundlegende Fragen zu den Scrin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grundlegende Fragen zu den Scrin

Hy leutz...
    Ich hab mir nun endlich auch C&C3 besorgt
    Ich hab mich für die rasse Scrin entschieden und dementsprechen schon fleissig im Forum gesnüffelt..

Ich denke, ich stell mich garnich soooo blöd an.. ich gewinn auch paar matches gegen KI-Mittel... (kann kein Online spielen wegen assig W_Lan ... )

Jetz hab ich aber paar Fragen die ich so leider noch nich beantwortet bekommen habe:

1.) In einigen Scrin-Threads wird gesagt, Raff bauen den Explorer zur Exe schicken und sobald man die WaFa hat 2 Sammler -> einen für die Mainbase und einen für die Exe .... Jetz hab ich aber gesehen in nem Rep, dass derjenige Spieler aber keine Sammler aus der WaFa gezogen hat, sondern einfach weiter Raffs gebaut hat.... Und jetzt die Frage: Wie jetzt? ^^ Was ist das Optimale?

2.) Die Kran-Geschichte: Ich find den Kran ansich toll... weil man die Gebäude wirklich im Eilzug-Tempo aufstellen kann.. und zum Beispiel nen reaktor noch so schnell nebenbei produzieren kann, wenns eng wird..
    => Nun steht da wieder geschrieben... Kran wäre Hafer... zu teuer....
    Wenn ich jetz grad mal so resümiere, weiss ich gar nich wie ich das ohne den kran schaffen soll.... zumal mir, wenn ich mich auf ein neues Tib-Feld hinbauen will, öfters ein gebäude fehlt (-> Kran)

3.) Wie sinnvoll ist es, die Buzzer um die Fahrzeuge zu schnüren?

Das wars erstmal von mir....^^

Wenn nochwas is, dann schreib ichs noch

AW: Grundlegende Fragen zu den Scrin

Hmm...

Zu 1)

Ich habe darüber jetzt keine Doktorarbeit geschrieben sondern antworte einfach aus meinem Gefühl heraus, und das sagt mir dass es sinnvoller ist, Raffinierien zu bauen, sofern genug Cash da ist.

--->Kein Stau bei den Sammlern
    --->Mehr Tiberiumspeicherplatz

Wie gesagt: Kann sein dass ich total falsch liege, aber meine Spielweise ist es nunmal, Raffinerien den Sammlern vorzuziehen.

Zu 2)

Sehe ich genauso wie Du. So ein Kran ist nützlich, wenn man einen Explorer wegschickt um ein neues Tibfeld abzuernten. Die Mainbase wird durch den Kran nicht beeinträchtigt. Zumindest direkt zu Beginn baue ich immer einen. Später sind es dann neue MCV's, oder das scrin'sche Äquivalent dazu. Vorteil: Ein weitere Defensivslot.

Zu 3)

Habe ich anfangs mal zum Spaß ausprobiert, jedoch keinen wirklichen Nutzen erkennen können. Die meiste Infanterie kommt nicht nahe genug an einen Tripod heran, dass die Buzzer gefährlich werden könnten.
    Abgesehen von Fanatikern, die sind schnell und gefährlich für einen Tripod.
    Also ich habs sein gelassen...wenn man weit genug ist, Tripods z ubauen, kann man auch Stormrider, Planetary Assault Carrier und die Zerstörer bauen, die radieren eh alles aus, was einem Tripod gefährlich werden könnten.

Kommentar

hm... kann denn sonstwer was dazu sagen?

Weil irgendwie komm ich da durcheinander...

Kommentar

ich spiel zwar nicht online, aber hab schon diverse reps gesehen und bin auch sonst nicht ganz schlecht in den cnc games . daher antworte ich mal so gut es mir geht.

1) weiter raffs bauen bringt folgenden vorteil:
        in der wafa kann man seeker bauen, um damit zu rushen und nebenbei durch die rafs (die man danach wieder abreist wenns zu viele werden) neue sammler bauen. daher belegen sie keine bauschleife der wafa.
        ist halt für online (rush) games interessant.

2) was ich zum kran gelesen hab ist folgendes:
        anfangs wurde immer kran als erstes gebaut für 2 gebäudeschleifen. seit 1.07 oder so, bzw auf jeden fall im neuesten 1.09 patch, ist das geldeinkommen nicht mehr so hoch. dadurch ist es nicht möglich 2 bauschleifen gebäude + inf und panzer produktion aufrecht zu erhalten. daher nur eine gebäudeschleife im HQ und später dann wenn mehr geld fliest noch nen kran oder 2.
        außerdem wurde der kran früher oft genutzt, um noch zusätzlich defgebäude in der hinterhand zu halten. dies wurde aber wegen den towerrushes geändert und es ist nicht mehr möglich in kränen defgebäude zu bauen.

3) wie chris sabion schon sagt, fürn tripod evtl interessant, alles andere weniger. hat man allerdings tripods, interessiert die inf meist weniger, bzw man kann zusätzlich andere einheiten bauen gegen inf.
        außerdem dauert es "zu lange" um die buzzer an die einheiten zu binden.

mehr tiberiumspeicherplatz durch mehr rafs, wie chris sabion sagt, stimmt allerdings (bei scrin) nicht. scrin haben unbegrenzten tib speicher. lediglich die anderen beiden fraktionen haben mehr speicher durch mehr raffs, bzw brauchen auch tibsilos wenns zu viel wird.

Kommentar

Hmm...seltsam das mit dem Tibspeicher.
          Ich hab selbst öfter mal Scrin gespielt und dabei war mein Einkommen so hoch, ohne dass ich Silos bauen musste *g*

Jetzt kommt mir das selbst komisch vor dass ich das da oben geschrieben habe

Kommentar

Ich nehme am besten diesen Fred, etwas besseres habe ich nicht gefunden:

Ich schaffe es nicht mit Scrin einen KI Gegner auf "schwer(ausgewogen)" zu besiegen!

Gegen einen mittleren Gegner ist ein Spaziergang, gegen einen schweren ein Opfergang.
            Länger als 10 bis 15 min. kann ich mich nie halten, dann kommt er von zwei Seiten mit riesigen Wellen aus Avataren, Buggies und Rak-Zeros, die meine Blitztürme (mehr als 3 konnte ich nicht hinstellen, dazu haben mir die Ressourcen gefehlt, musste die ja immer wieder aufbauen) und Devourer einfach plattmachen.
            Hat jemand ein paar Tips?

/edit: Spiele Patch 1.05
            Zuletzt geändert von LoneWolf; 21.07.2008, 21:00.
            V|GO

Kommentar

An deiner Stelle würd ich erstmal den neuesten Patch installieren wegen den Balancingänderungen. Dann probierst du es nochmal und berichtest dann.

Kommentar

Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
                Hmm...seltsam das mit dem Tibspeicher.
                Ich hab selbst öfter mal Scrin gespielt und dabei war mein Einkommen so hoch, ohne dass ich Silos bauen musste *g*

Jetzt kommt mir das selbst komisch vor dass ich das da oben geschrieben habe

Was willst du uns mit deinen *piep* Posts sagen?

Bei den Scrin gibt es keine silos und sie können UNENDLICH tib speichern.
                und silos erhöhen dein Einkommen nicht.

Wenn du den Wachstumsbeschleuniger meinst,
                des speichert kein tib sondern lässt es schneller wachsen!^^

und vorhin ging es ums Tiberium speichern!

Kommentar

Lädt...
                X