Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind Scrin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was sind Scrin?

Hallo Leute,

ich stelle mir schon seit ich TW durchgespielt habe die Frage was die Scrin den nun wirklich sind?

Klar, sie sind Außerirdische die das Tiberium auf der Erde abernten wollen bzw. es doch irgendwie nicht ernten wollen sondern lieber was über Kane in Erfahrung bringen wollen bzw. die Menschen vernichten wollen. Ich dachte das eigentliche Ziel und die ganze Operation wäre, es zu ernten, warum tun sie es dann nicht und warum ist es plötzlich "entbehrlich"? Was wollen die Scrin überhaupt?

Die komplette Scrin-Armee besteht anscheinend aus Robotern, die komische Laute von sich geben. Diese Roboter sind den menschlichen Waffensystemen vom Aussehen und der Funktion her ähnlich und haben untereinander vom Design her kaum etwas gemein. Wie sehen Scrin überhaupt aus?

In Geheimdienstdaten in KW ist zu lesen, dass die "Reaper" (Ernter / Mähdrescher) Sekten sind und die 17. davon (im Spiel spielbar) die aggressivste ist. Ihre eigenen Soldaten / Roboter kontaminieren sie mit Tiberium um sie zu verbessern. Bei den Travelern (Raumfahrern) ist etwas Ähnliches zu lesen. Obwohl die Scrin anscheinend ungeheures Wissen über das Universum besitzen, besitzen sie noch einen Glauben (Ähnlich dem von Nod?)? Ebenfalls ist bei den Scrin von einem "Overlord" (Weltenherrscher) die Rede, der anscheinend so eine Art König / Oberbefehlshaber (Nod / Kane) zu sein scheint. Welche Kultur haben die Scrin?

Ich weiß jetzt nicht ob es von den Entwicklern so gewollt ist, aber die Scrin kommen mir irgendwie extrem oberflächlich vor (hauptsache eine 3. Partei im Spiel?). Insgesamt zu menschlich sogar. Könnt ihr meine Fragen beantworten bzw. habt ihr eigenen Theorien / Informationen darüber was die Scrin sind, welche Ziele sie verfolgen und welche Kultur sie haben?
    Zuletzt geändert von Tomix; 20.05.2008, 23:07.
    "Verschwiegen, ...treu!"

sigpic

AW: Was sind Scrin?

Zitat von Tomix Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich stelle mir schon seit ich TW durchgespielt habe die Frage was die Scrin den nun wirklich sind?

Klar, sie sind Außerirdische die das Tiberium auf der Erde abernten wollen bzw. es doch irgendwie nicht ernten wollen sondern lieber was über Kane in Erfahrung bringen wollen bzw. die Menschen vernichten wollen. Ich dachte das eigentliche Ziel und die ganze Operation wäre, es zu ernten, warum tun sie es dann nicht und warum ist es plötzlich "entbehrlich"? Was wollen die Scrin überhaupt?

Die komplette Scrin-Armee besteht anscheinend aus Robotern, die komische Laute von sich geben. Diese Roboter sind den menschlichen Waffensystemen vom Aussehen und der Funktion her ähnlich und haben untereinander vom Design her kaum etwas gemein. Wie sehen Scrin überhaupt aus?

In Geheimdienstdaten in KW ist zu lesen, dass die "Reaper" (Ernter / Mähdrescher) Sekten sind und die 17. davon (im Spiel spielbar) die aggressivste ist. Ihre eigenen Soldaten / Roboter kontaminieren sie mit Tiberium um sie zu verbessern. Bei den Travelern (Raumfahrern) ist etwas Ähnliches zu lesen. Obwohl die Scrin anscheinend ungeheures Wissen über das Universum besitzen, besitzen sie noch einen Glauben (Ähnlich dem von Nod?)? Ebenfalls ist bei den Scrin von einem "Overlord" (Weltenherrscher) die Rede, der anscheinend so eine Art König / Oberbefehlshaber (Nod / Kane) zu sein scheint. Welche Kultur haben die Scrin?

Ich weiß jetzt nicht ob es von den Entwicklern so gewollt ist, aber die Scrin kommen mir irgendwie extrem oberflächlich vor (hauptsache eine 3. Partei im Spiel?). Insgesamt zu menschlich sogar. Könnt ihr meine Fragen beantworten bzw. habt ihr eigenen Theorien / Informationen darüber was die Scrin sind, welche Ziele sie verfolgen und welche Kultur sie haben?
    Scrin wollten wie du schon sagst das Tiberiumabernten.Allerdings war dort noch nicht genug Tiberium und die Menschen lebten noch.Sie wollten halt noch mehr über Kane in Erfahrung birngen,da sie wissen wollten wieso er die Tiberiumdetonation vorgetäuscht hat.Die Kultur ist unbekannt und ich denke EA interressiert sich dafür einen Dreck,wie du schon vermutet hast sind die Scrin eigentlich genauso wie Menschen,die Fahrzeuge und Infanterie usw. sieht ein bissle anders aus usw. aber im Grunde genommen wollte EA einfach nur eine 3. Partei einfügen.
    Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
    !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

Kommentar

Zitat von Tomix Beitrag anzeigen
      Ich vermute mal, echte Scrin wird man in Tiberium zu Gesicht bekommen.
      Und von jenen gibt es bereits einige Bilder, auch wenn sie bislang auf diesen doch sehr durchschnittlich wirken.
      Die Einheiten der Scrin in TW/KW sind wohl wirklich eher Roboter, Drohnen und Sonden.
      Einzig einige Infanteristen wie der Mastermind, die Ravager oder die Kultisten kommen wohl den echten recht nahe bzw. sind mit diesen gleichzusetzen.

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass es noch ein zweites Add-On geben wird, in dem die Hintergründe der Scrin genauer erläutert werden.
      Aber daraus wurde ja leider nichts.

Die Scrin sind halt die Scrin, stehen total auf Tiberium und zeigen reges Interesse am Anführer der Bruderschaft.
      Ungewöhnlich ist daran wohl nichts, jeder braucht halt ein Hobby.
      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Du wirst nie richtige Scrin zu Gesicht bekommen,in dem Shooter werden die einfach ein paar Dinger hinklatschen und sie als Scrin verkaufen,ich würde mir den Shooter nicht kaufen,es wird keinen C&C Modus mehr geben sondern ein Modus wo du mit einen Computergesteuerten Kumpels Gegner abballern kannst.

Außerdem sind das glaube ich keine Maschinen,das sind alles Tiberiummutierte Lebewesen,selbst der Seeker und der Stormrider(und auch alle anderen Sachen)sind Organisch Tiberiummutierte Lebewesen(Falls du TW durchgespielt hast wüsstest du es)
        Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
        !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

Kommentar

Zitat von xxtakerxx Beitrag anzeigen
          Du wirst nie richtige Scrin zu Gesicht bekommen,in dem Shooter werden die einfach ein paar Dinger hinklatschen und sie als Scrin verkaufen,ich würde mir den Shooter nicht kaufen,es wird keinen C&C Modus mehr geben sondern ein Modus wo du mit einen Computergesteuerten Kumpels Gegner abballern kannst.
          Eh?
          Was meine ich denn mit "durchschnittlich wirken"?
          So schwer verständlich?
          Und kaufen werde ich ihn mir auch nicht, mir hat ja schon Renegade nicht gefallen.

Zitat von xxtakerxx Beitrag anzeigen
          Außerdem sind das glaube ich keine Maschinen,das sind alles Tiberiummutierte Lebewesen,selbst der Seeker und der Stormrider(und auch alle anderen Sachen)sind Organisch Tiberiummutierte Lebewesen(Falls du TW durchgespielt hast wüsstest du es)
          Ich habe es durchgespielt.
          Jedoch haben mich die Intelligence Briefings nur rudimentär interessiert.
          Es gab seit Tiberian Dawn und Red Alert bereits zu viele Brüche mit der Logik.
          Da belaste ich mich doch nicht unnötig mit derartigen Wissen und Unwissen.
          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Die Scrin Einheiten und Gebäude bestehen aus "lebendem Metall".
            Und sie interssieren sich eigentlich einen Dreck für die Menschheit, blöd nur, dass Kane die Kerlchen gerufen hat, bevor das Tiberium die Erde von allem Leben gereinigt hatte.
            Sie trafen auf einen Planeten mit existierender, sich erholender Fauna und Flora, und darüber hinaus einer intelligenten Spezies, welche ihr "Erntekommando", sprich die Vorhut, zurückschlagen konnte.
            Für Kane interessieren sie sich nur, weil sie entdeckt haben dass ihnen sein genetischer Code bekannt ist.
            Sehr mysteriös nicht wahr?
            Die Story is imo nicht mal so vermurkst und spannend ist sie allemal, nur dieses hinauszögern des Endes ist einfach unglaublich unbefriedigend :[
            Mein Dicker:

Kommentar

Ich finds auch nicht schlecht, dass sie in der Geschichte aufgetaucht sind. Auf jeden Fall ein bisschen besser als wieder nur GDI und Nod, ohne jegliche Neuerung.
              Man hätte die halt nur ein bisschen anders darstellen können, finde ich. Gerade diese bedingungslose Gleichmacherei find ich etwas nervig. Auch wenn es mit Sicherheit irgendwo noch andere Lebensformen ausserhalb der Erde, in diesem Riesenuniversum gibt, würden sie weiß gott nicht auf die Erde kommen um da Gebäude zu bauen die in ihrem Aufbau teilweise und ihrer Funktion exakt den Gebäuden von uns entsprechen.

Den Scrin muss man aber lassen, dass sie, durch das Tiberium und die UFO's in Tiberian Sun und Renegade, irgendwo noch ne Existenzberechtigung haben.

Da bin ich mal gespannt ob das auch die Japaner in Red Alert 3 schaffen, oder ob ich da auch dieses Gefühl habe dass es wirklich nur so eine auf-Teufel-komm-raus-3.-Fraktion ist.
              Zuletzt geändert von Commander Flo; 21.05.2008, 00:49.
              Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

Die Scrin könnten vielleicht sogar das sein, was die Leute in der Antike Götter nannten.

Für sie ist das tiberium überlebenswichtig, sie bestehen sogar zu einem Teil daraus. Noch dazu benennen sie es Ichor (griechischer Name für das "Blut" der Götter) und die allwissende Kugel nennen sie Tacitus (röm. Geschichtsschreiber).

Kane ist der Biblische, wurde ja bestätigt. SEine DNA ist den Scrin unbekannt, was ist also, wenn Kane einer der Leute ist, die den Tacitus geschaffen haben? Das waren nicht die Scrin, ist in einem der Geheimdienst-Logs nachzulesen
                Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                -Casper: Grizzly Lied
                Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                Horrido Yoho!

Kommentar

Wenn Kane den Tacitus erschaffen hätte, müsste er ihn ja nicht entschlüsseln

Kommentar

Schaut mal was bei Wiki steht:

Andere Bedeutungen

In der Medizin wird es verwendet, um eitriges Blut oder Wundwasser zu bezeichnen.

Gelegentlich kommt es in der Literatur vor, um das Blut von Außerirdischen oder auch Unsterblichen zu bezeichnen.

H. P. Lovecraft, Anne McCaffrey und Ricardo Pinto (Der Steinkreis des Chamäleons) verwenden diesen Terminus in ihren Werken.

Als Bezeichnung für Tiberium durch die Scrin in Command & Conquer 3: Tiberium Wars.

Die beiden fetten Abschnitte könnten ja irgendwie zusammenhängen, oder?

Kommentar

Zitat von Madu Beitrag anzeigen
                      Wenn Kane den Tacitus erschaffen hätte, müsste er ihn ja nicht entschlüsseln
                      Nicht direkt, denn wenn er von einer solchen Rasse abstammen würde, welche nichts mit dem Tacitus zu tun hatte dann wäre auch das für Ihn "Neuland".

Ich vergleiche das mal mit einer Amnesie, denn auch bei dieser gibt es Fälle bei denen sich die Personen auch Jahre nach dem ersten Vorfall nicht mehr an ihr früheres Leben erinnern können.
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Also ich muss jetzt auch mal was sagen:
                        Die Scrin, mögt ihr diese Informationen von wo auch immer haben, auch wenns vom Spiel direkt kommt, haben auf die Welt nur darum das Tiberium 1995 geschossen, damit sie während des Angriffs nicht auf Grund einer Ifenktion oder eines Virusses sterebn, da das Tiberium ja bekanntlich heilend auf die Scrin wirkt. Als sich das Tiberium genug weit auf der Erde verbreitet hat, hat deren Overlord die Großoffensive gegen die Erde eingeleitet. ABER: Die Scrin griffen hauptsächlich die Erde an, um an die Menschen zu kommen da diese ein relativ ausgereiftes und raffiniertes Immunsystem haben. Werden Menschen mit fremden Bakterien oder Viren konfrontiert, werden in unserem Körper sofort Antikörper dagegen entwickelt und eben ganz anders bei den Scrin, die haben so was tolles wie die Menschen nicht^^ desshalb interessieren sie sich so für die Ausrottung.
                        Weiters habt ihr sicher ja alle schon diese komische Schrift von den Scrin gelesen ... jah auch wenns wenige nur glaube, dass heisst wirklich was, is nicht soooo schwer zu lernen, ich und mein Freund könnens beispielsweise schon^^, aber entziffert was da am schluss der Kampagne steht haben wir noch nicht. Diese komischen Laute die du vorher schon angesprochen hast, ist einfach nur die Ausprache der Scrinschen Sprache. So ich glaub jetzt müsste ich deine primäre Frage was die Scrin eigentlich sind schon beantwortet haben^^. Ich sag jetzt mal, dass was die anderen da geschrieben haben beeindruckt mich nicht wirklich, da dei meisten dass ja nur direkt vom Spiel haben, und dass meiste stimmt da nicht. Also, wenn du noch Fragen hast, maile sie mir^^
                        Eines Tages werden die feindlichen Mächte die Stellungen nicht mehr halten können, und unsere Macht wird durchbrechen und jeden Widerstand aufreiben der sich in unseren Weg stellt denn die BWG wird siegen. Wenn der Krieg erst mal gewonnen ist, wird das mit dem Aufbau ganz schnell gehen.

Kommentar

Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                          Die Scrin könnten vielleicht sogar das sein, was die Leute in der Antike Götter nannten.

Für sie ist das tiberium überlebenswichtig, sie bestehen sogar zu einem Teil daraus. Noch dazu benennen sie es Ichor (griechischer Name für das "Blut" der Götter) und die allwissende Kugel nennen sie Tacitus (röm. Geschichtsschreiber).

Kane ist der Biblische, wurde ja bestätigt. SEine DNA ist den Scrin unbekannt, was ist also, wenn Kane einer der Leute ist, die den Tacitus geschaffen haben? Das waren nicht die Scrin, ist in einem der Geheimdienst-Logs nachzulesen
                          EA könnte sich ja mit Bibel, Turmbau zu Babel und 21.12.2012 beschäftigt haben, sowie den antiken Völkern, Pyramiden
                          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Blackblue1492 Beitrag anzeigen
                            Ich sag jetzt mal, dass was die anderen da geschrieben haben beeindruckt mich nicht wirklich, da dei meisten dass ja nur direkt vom Spiel haben, und dass meiste stimmt da nicht.
                            Und wie nimmst du dir das Recht sowas eben mal, ohne wirklich konkrete Aussagen, zu behaupten? ^^
                            Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                              EA könnte sich ja mit Bibel, Turmbau zu Babel und 21.12.2012 beschäftigt haben, sowie den antiken Völkern, Pyramiden
                              Wenn man sich mal die ganze Tiberium-Saga anschaut, fallen doch immer wieder solche Begriffe, also Namen u.ä. die im Zusammenhang mit der Antike/der Bibel stehen (etwa Seth in TD, Kane=Kain, Ichor usw.)
                              Ich denke, dass Westwood (später dann EA) sich daran sehr bedient haben.
                              Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                              -Casper: Grizzly Lied
                              Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                              (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                              Horrido Yoho!

Kommentar

Lädt...
                              X