Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

world builder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• world builder

Hi,

der world builder scheint mich nicht zu mögen bzw. verarscht mich scheinbar gern

Frage:
    wie kann ich gebäude so platzieren das diese später auch in der Map zu sehen sind !?

Im Editor seh ich die aber auf der karte sind die nie vorhanden nu dacht ich mal euch zu fragen = )
    Die option "structure alreday built" hab ich auch schon angeklickt für jedes gebäude....

Gruß, Creepi

AW: world builder

du kannst einfach ein gebäude nehmen, und platzieren. die gebäude sind dann automatisch >neutral<. sollen diese einem spieler gehören mußt dies ändern.

es kommt darauf an welche version du hast. einige gebäude sind, wenn du eine ältere version hast, im spiel nicht zu sehen. da sie erst ein spiel später "aktiviert" werden. bei hdr sind diese gebäude zb. rot.

einfach mal eine map runterladen, und diese im wb öffnen. dann siehst du wie es die anderen gemacht haben.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

Kommentar

Oder einfach mal die Tutorials lesen.
      Du hast wahrscheinlich das BuildListTool verwendet.
      Dies ist falsch...

Wie gesagt, schau mal in die Tutorials oder in andere Threads hier im Modding/Mapping-Bereich ... das Thema gabs schon öfter.

MfG
      sigpic

Kommentar

haudy,

thx für die flotte antworten.....

wollte gerad nen kleinen roman schreiben von wegen hab google schon genutzt und andere maps angeschaut sowie einige links gefunden...

Tjaaaa ich hab schlicht und einfach den bereich "Place Object" übersehen, hätten die ruhig nen anderes symboll nehmen können z.b. nen häuschen als icon XD

danke leute, problem gelöst ^.^

Kommentar

Hi, habe auch ein Problem. mit dem Builder und da ihr so wie ich das sehe schnelle und gute antworten gibt, hab ich mich mal fix registriert
          So nun zum Prob. :
          Ich habe eine Karte erstellt und läuft eigentlich auch gut. Nur meine Mini map zeigt den Stützpunkt und das Tiberium aber sonst ist alles schwarz!!! Habe mir schon das Tutorial durchgelesen und auch befolgt?!
          1 - Screenshot machen
          2 - 128 X 128 ( andere hab ich auch probiert )
          3 - in das Verzeichnis kopiert wo die maps sind
          aber nix?! Muss ich da noch irgendwas beachten beim builder oder muss ich das Bild irgendwie bearbeiten noch?!

PS. sorry wenn ich im falschen thread bin?!

mfg Alvo
          Zuletzt geändert von Alvocor; 24.12.2008, 05:38.

Kommentar

Haste das Bild im richtigen Format gespeichert? Ich glaube in .tga musste es dort einfügen.

PS Wilkommen im Board!
            Zuletzt geändert von Dean; 24.12.2008, 11:39.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

außerdem muss der Dateiname ein bestimmter sein.

als Beispiel mal meine Map "Arctic Digsite":

Der Ordner der Map heisst: Arctic_Digsite
              Die Map-Datei selbst dementsprechend auch: Arctic_Digsite.map
              Die Minimap-Datei muss nun heißen: Arctic_Digsite_art.tga

Das Format des Bildes ist mehr oder weniger egal, wird so ziemlich alles unterstützt, allerdings ,,, je kleiner desto besser (Performance, Speicherverbrauch), isses zu klein, wirds aber zu pixelig (weils angepasst wird). 128*128 ist daher optimal.
              Was du auch beachten solltest: Der dieser Screenshot von oben muss dann noch einmal vertikal gespiegelt werden!

MfG
              sigpic

Kommentar

Manche Grafikprogs erstellen unbrauchbare .tga. Photofiltre beispielsweise kannst du da nicht brauchen. Also wenns nach Madchasers Anleitung immer noch nicht funzt einfach nanderes Pog nehmen. Gimp, Photoshop........

Kommentar

das "art" und das "spiegeln" war es funktioniert super!!! Danke Leute!

Ps. Frohes Fest
                  Zuletzt geändert von Alvocor; 25.12.2008, 18:05.

Kommentar

WUT!!!! Dieses D...fe Programm läuft ja so was von instabil, eigentlich eine Frechheit so was aufm Markt zu werfen!!! Zum Glück ist es Kostenlos...Das war bestimmt der Praktikant im 1ten Lehrjahr...sorry, musste ich mal los werden...

Kommentar

Weshalb Wut? Was hast genau für nen Problem?
                      Wär schön wenn du uns aufklären würdest, denn im Grunde ist der aktuelle TW-WB ziemlich gut.
                      Hast evt nen sehr schwaches System, dass der WB "instabil" ist?
                      sigpic

Kommentar

Na, ich habe 4Gigabyte Arbeitspeicher, 9600GT und einen AMD 4000+ und ich arbeite mit XP
                        Aber trotz alle dem sagt er oft out of mem mit 5x ok klicken. Die Green_Death sollte ich für ein paar kumpels bearbeiten, kann sie aber nicht öffnen. weil zu wenig memory. Sobald die karte über 600x600 geht, stürzt Worldbuilder wieder ab....und so weiter und so weiter

Kommentar

1. Unter xp werden sowieso keine 4gb arbeitsspeicher,maximal 3gb! 2. Haste mal geschaut ob denn die verbliebenen 3gb auch funzen? Erstmal im system, ob 3gb angezeigt werden, des weiteren gibts diverse tools,mit denen man den ram checken lassen kann. 3. Nutzt du ggf den ruhezustand von xp immer? Der setzt auch den ram ganz schön voll nachm hochfahren. Da hilft öfter mal nen neustart. Ich persönlich hab nur 2gb ram und hab mit dieser fehlermeldung gar keine probleme. Schau also mal nach, ob mit deinem alles stimmt. Wär schon seltsam
                          sigpic

Kommentar

Da muss ich dich korigieren. Es funzen maximal 4 Gb auf einem 32 bit system. die 3 GB kommen so zu stande:
                            4 GB arbspeicher - Grafikspeiche (in dem Fall 1 GB) = verfügbarer Speicher
                            --> also sind theoretisch auch 3.5 oder 3.75 möglich...

Kommentar

Lädt...
                            X